Lastschriftverfahren H&M

Dee2502

Member
Registriert
5 Januar 2013
Beiträge
5
Hallo Mädels!

Ich habe neulich bei H&M eingekauft und mit meiner Sparkassenkarte bezahlt.
Später ist mir dann aufgefallen, dass mein Konto nicht gedeckt war. Der Betrag
wurde natürlich trotzdem abgezogen. Aber später dann wieder zurück gebucht.
Muss ich das jetzt separat überweisen?
Ich habe nämlich bei Galileo gehört, dass die Läden damit häufig Verlust machen,
weil der Käufer sein Konto nicht gedeckt haben muss.
Jetzt bin ich verwirrt. Weiß jemand was?

Grüßle.
 
Werbung:
Naja, ich bin mir sicher, dass die nochmal versuchen abzubuchen und dieses Mal mit einer Gebühr. Also ich hatte den Fall nicht, aber das fällt auf jeden Fall auf... ;)
 
Hallo Mädels!

Ich habe neulich bei H&M eingekauft und mit meiner Sparkassenkarte bezahlt.
Später ist mir dann aufgefallen, dass mein Konto nicht gedeckt war. Der Betrag
wurde natürlich trotzdem abgezogen. Aber später dann wieder zurück gebucht.
Muss ich das jetzt separat überweisen?
Ich habe nämlich bei Galileo gehört, dass die Läden damit häufig Verlust machen,
weil der Käufer sein Konto nicht gedeckt haben muss.
Jetzt bin ich verwirrt. Weiß jemand was?

Grüßle.


wenn das Konto nicht gedeckt ist, also wenn kein Geld mehr drauf ist und der Kreditrahmen ausgereizt,
dann geht auch kein Geld mehr raus.

" Zurückbuchen " kann eigentlich nur der Kontoinhaber selbst.

Was aber ist jetzt dein Problem?
Machst du dir Gedanken um Läden, die durch nicht gedeckte Konten der Kunden pleite gehen?
Oder gehts um das Verhalten der Banken im Falle von Kunden die ihren Kreditrahmen bis zum Umfallen und darüber hinaus beanspruchen?


Das ganze ist ja so um die 7 Jahre her ... was ist geworden?

.
 
Werbung:
Nein die werden nicht noch mal abbuchen. Dann ist es an dir die Rechnung zu überweisen...


Stimmt. Falls der Betrag offen ist wird sich das Geschäft direkt an den Kunden wenden und das Geld einfordern. Das müsste dann ohne Kontodeckung per direkter Überweisung geschehen.

( Rückbuchungen vom Bankkunden kosten der Bank Geld )

.
 
Zurück
Oben