1. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

Lieblingsübungen im Fitnesscenter

Dieses Thema im Forum "Sport & Fitness" wurde erstellt von trixfan, 30 Januar 2016.

  1. trixfan

    trixfan Well-Known Member

    Registriert seit:
    9 September 2015
    Beiträge:
    90
    Hallo allerseits!
    Mir ist aufgefallen, dass sich mein Sportverhalten im Fitnesscenter über die Jahre verändert hat. Also damit meine ich, dass die Übungen oder die Sportart komplett gewechselt hab. Als ich angefangen habe, habe ich normal an den Geräten trainiert und den Stepper genutzt. Dann bin ich zu Zumba und BBP und Pilates-Übungen gewechselt. Dann fing ich an mit Bodypump und Rudern und jetzt mag ich Gewichtheben und Spinning so gerne.

    Geht es euch genauso, dass ihr komplett die Sportarten bzw. die Trainingsweisen im Fitnesscenter komplett geändert habt? Teilweise sogar komplett unbewusst?

    Freu mich auf eure Antworten! :)
     
  2. JulianeMm

    JulianeMm Member

    Registriert seit:
    5 Juli 2016
    Beiträge:
    8
    Ich habe keine Lieblingsübung, mache alle Grundübungen gerne
     
  3. EmiliaB

    EmiliaB Well-Known Member

    Registriert seit:
    16 Dezember 2014
    Beiträge:
    75
    Mehr Abwechslung bringt auch mehr Spaß, immer nur die gleichen Übungen würden mir auch keinen Spaß machen.
    Und wenn es keinen Spaß macht dann bleibt man nicht lange dabei, so ungewöhnlich finde ich das daher nicht sich immer andere Übungen zu suchen.
    Spezielle Lieblingsübung habe ich jetzt nicht aber ich mag Übungen bei denen man danach gleich merkt man hat etwas getan;)
     
  4. trixfan

    trixfan Well-Known Member

    Registriert seit:
    9 September 2015
    Beiträge:
    90
    Also bei mir kommt das auch immer auf den Tag an. Es gibt Tage, an denen mach ich anstrengende Übungen, wie Kniebeugen mit schweren Gewichten sehr gerne, und dann gibt es Tage an denen mach ich gerne "nur" sit ups zum Beispiel. Also irgendwas, was halt gerade leichter und weniger anstrengend ist^^
     
  5. Dani7777

    Dani7777 Member

    Registriert seit:
    16 Juli 2016
    Beiträge:
    13
    Also ich mache am liebsten Kniebeugen. :)
     
  6. LunaLuna1

    LunaLuna1 Active Member

    Registriert seit:
    12 Februar 2016
    Beiträge:
    26
    Klar ändert man das immer mal wieder, wäre ja sonst auch wirklich langweilig. Ich mag momentan zum Beispiel Cardio sehr gerne!
     
  7. FEmo91

    FEmo91 Active Member

    Registriert seit:
    26 Juni 2017
    Beiträge:
    42
    Ich habe keine Lieblings Übungen, immer wieder mal was neues ausprobieren macht echt spaß
     
  8. ladyinblack

    ladyinblack Member

    Registriert seit:
    7 November 2018
    Beiträge:
    6
    Ich war sehr lange ein "0815 Sportler" im Fitnesscenter - also das typische, zuerst 45 Minuten Cardio und dann einfach Geräte, bis jede Muskelgruppe in etwa abgedeckt ist. Ich finde aber mittlerweile, dass Krafttraining, also sehr viel mit Gewichten mehr Abwechslung reinbringt und zum Teil auch dort ansetzt, was man mit Cardio nur sehr schleppend erreicht - sprich das Bodyforming. Also Muskeltraining mit Gewichten wird oft unterschätzt von den Ladies finde ich. Cardio mach ich zwar noch immer - einfach weil ich es mag, aber die Hanteln dürfen jetzt nicht mehr fehlen. :)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden