Männer-Frauen-Freundschaften- klappt das?

lisa.tulpe

Well-Known Member
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
52
Ort
Braunschweig
funktioniert das bei euch?

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Ich war immer überzeugt davon, dass Männer und Frauen einfach miteinander befreundet sein können, habe jetzt aber schon von vielen Männern gehört, dass sie gar kein Interesse an einer Freundschaft mit einer Frau haben...

Habt ihr Interesse an Freundschaften mit Männern? Worin seht ihr den Vorteil bzw. Nachteil zu einer Frauenfreundschaft?
 
Werbung:
Also ich bin eigentlich auch eher der Meinung, dass es nicht klappen kann, auch wenn es sicherlich Ausnahmen gibt.

Ich glaube irgendwann will meistens doch einer was vom anderen, was die Sache dann nur kompliziert macht. Hatte auch mal nen Kumpel, der echt super nett war aber selbst nicht viel Glück bei Frauen hatte. Je öfter man sich getroffen hat destso größer wurde seine Hoffnung mit uns könnte noch was werden.

Ich denke spätestens wenn man dann in ner Beziehung ist wird es eh kompliziert. mein Freund würde es schon komisch finden wenn ich nen besten Freund hätte...;)
 
Ich habe schon einige Jahre "Kumpels" die auch wirklich Freunde sind, die sind aber noch aus der Schulzeit.
Seit einigen Jahren klappt das aber allerdings nicht mehr und ich frage mich warum?

Ich denke du hast schon recht, meistens will irgendjemand immer mehr. Aber warum war das früher nicht so?
 
Meinst du mit früher, als wir noch jünger waren oder früher, damals?;)

Also zur Zeit meiner Eltern usw (als die jünger waren) da gab es glaube ich auch kaum richtig gute Freundschaften zwischen Männer und Frauen...
 
Na ja in der Schulzeit oder so geht man da doch unbedarfter ran, da entwickeln sich doch auch schneller Freundschaften oder man hängt einfach gemeinsam ab.
Wenn man älter wird dann kommen ja Gedanken an ne Beziehung, Familiengründung usw. eher in den Vordergrund und das kann dann schnell zwischen einem stehen, oder?
Hättest Du denn gerne mehr Männer als Freunde?
 
Naja ich habe auch Freunde aus der Oberstufe.
Vielleicht hast du trotzdem recht.
Nein nicht unbedingt, aber ich finde es schade, dass es oft nicht funktioniert.
Wie sieht es denn bei dir aus?
 
Nein habe nur Mädels als Freunde. Aber mein Freund und ich sind uns da auch sehr einig. Ich würde nicht wollen, dass er ne Frau als beste Freundin hat oder so und andersrumo_O
 
Meine Freundin hat sich nach 1o Jahren Beziehung getrennt. Ihr damaliger Freund wurde ihr Trauzeuge, ist Pate ihres ersten Sohnes - ich würde sagen er ist ihr bester Freund. Und für alle, Familie, Ehepartner und Freunde ist das überhaupt kein Problem. Wir finden das toll, zumal wir uns dann auch nicht für einen von beiden entscheiden mussten. Wir sind auch noch mit beiden befreundet. Sie ist Patin meines Sohnes und er ist jetzt mit meiner Schwester zusammen.
 
Also nachdem ich sehr Fußball interessiert bin und in den Amateur-Ligen Berichte schreibe, habe ich viele Männer bzw. Burschen als Freunde und das ist für mich absolut kein Problem. Meine besten Freunde sind auch Männer und das hat auch noch kein Problem dargestellt. Das ist aber eine Geschmackssache. :)
 
Also ich bin auch der Meinung, dass wenn beide die Freundschaft wollen und klar ist, dass es "nur" eine Freundschaft ist, dann auch funktionieren kann. Ich meine, warum auch nicht?!
 
Werbung:
funktioniert das bei euch?

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Ich war immer überzeugt davon, dass Männer und Frauen einfach miteinander befreundet sein können, habe jetzt aber schon von vielen Männern gehört, dass sie gar kein Interesse an einer Freundschaft mit einer Frau haben...

Habt ihr Interesse an Freundschaften mit Männern? Worin seht ihr den Vorteil bzw. Nachteil zu einer Frauenfreundschaft?

Männer haben kein Intresse daran weil ihr Hirn das sich nicht wie bei Frauen im Kopf sondern im Beckenbereich befindet und auch nicht Gehirn sondern Genital heißt.
Natürlich ist das ganz schön verallgemeinernd und natürlich war es nicht meine Absicht alle über einen Kamm zu ziehen. Aber die Aussage hat in gewisser Hinsicht etwas Wahres.

Ich denke schon das es möglich ist und sich auch über Jahre oder Jahrzente oder weiß der Geier wie lange hält, im Sinne der Natur ist es jedenfalls nicht :ROFLMAO: Siehe Sexualtrieb der gerade auf Männer eine enorme Wirkung hat :LOL: Ich selber habe einen Sehr guten Freund mit dem ich auch schon sehr lange befreundet bin, das war es dann aber auch schon.

Ich habe kein wirkliches Interesse an Männerfreundschaften, wenn es sich ergibt dann ist das halt so aber auf die Suche begebe ich mich nicht.
Vorteile und nachteile einer Frauenfreundschaft hmmm... ich denke die Vorteile liegen klar auf der Hand man kann über alles reden sich gegenseitig Tipps geben und Shoppen und so einiges mehr.
Als Nachteil sehe ich lediglich das ein mann solch eine Freundschaft trapazieren kann, wenn beiderseits Interesse an diesem besteht. Aber eine richtige frauenfreundschaft hält das aus ;)
 
Zurück
Oben