Männer im Kreissaal?!

Werbung:
Mein damaliger Mann war beide Male erstmal mit im Kreißsaal und wollte eigentlich alles miterleben.

Leider mußte aber jedesmal nach vielen Stunden Wehen doch noch ein Kaiserschnitt gemacht werden,weil es auch beide Male plötzlich schnell gehen mußte,kam keine PDA in Frage,sondern Vollnarkose,und er wurde rausgeschickt aus dem OP

Schade :(
 
Öhm, ich hab da schon vor fast nem Jahr nen Kommentar dazu geschrieben, aber eigentlich hab ich da noch n bissl Senf abzugeben.



Hier wurden schon ein paar Gründe genannt, weshalb er nicht dabei sein sollte. Ich habe jetzt keine Lust, jedes Zitat einzeln herauszusuchen, also ich hoffe ihr entschuldigt das.

1. "Mann verkraftet das nicht und will deshalb nicht dabei sein bzw. geht raus"
Was gibt es da nicht zu verkraften? Der gute Herr soll sich mal mehr Gedanken darum machen, wie es seiner Madame geht. Nicht verkraften? Das ist doch Kinderkacke! was die Frau durchmacht, das ist da wesentlich heftiger, da kann er sich auch n bissl zusammenreißen. Kann ja wohl nich wahr sein jetz ...

2. Frau: "mir wäre das peinlich wenn er dabei wäre"
Sind wir hier im Kindergarten? :roll: Es geht hier um die Geburt eines Kindes! Als Lebenspartner sollte man aus dieser "miristdasaberpeinlich-phase" raus sein :)

3. "wenn er mich so sieht, findet er mich vielleicht nicht mehr attraktiv"
Da geht mir doch glatt die Hutschnur hoch ... Wenn es tatsächlich darauf hinausläuft, dann lebt der gute Herr definitiv in einer Traumwelt und sollte erstmal mit Teddybärchen spielen bevor er sich auf das richtige Leben stürzt. :roll:
Männer scheinen oft noch in einer art Illusion zu leben, von wegen frauen sollten attraktiv sein, furzen nicht, sind gepflegt, kotzen und k*cken nicht und geburt unter schmerzen mit blut und schweiß? Garnichwahr!! ........ pff!!
Mädels, wollt ihr diese Illusionen wirklich unterstützen?



Gab da ne zeitlang so eine Sendung im Fernsehn, wo Geburten gezeigt wurden. Ich kann mich noch erinnern, dass der eine es anscheinend nicht mehr verkraftet hatte, seine Frau so zu sehen, und war dann öfter mal rausgegangen... Ganz ehrlich? Wäre der mein Schwiegersohn gewesen, ich hätte ihn so geohrfeigt, dass er noch am nächsten Tag meinen Handabdruck im Gesicht gehabt hätte.

Ich hab da absolut kein Verständnis dafür. Madame liegt in Schmerzen und der Herr der Schöpfung ziert sich ... pff.

Würde mein Freund nicht dabei sein wollen, oder zwischendurch einfach abhauen, ich würde ihm das SEHR übel nehmen.
 
Also meiner wird auf jeden Fall dabei sein, ob er nun will oder nicht. :twisted: Ich tue mir das nicht alleine an, er wäre schließlich auch für die Situation verantwortlich, als muss er da mit mir ZUSAMMEN durch. Und wehe er wehrt sich oder haut ab! 8) Das würde ich ihm dann auch sehr, sehr übel nehmen! :twisted:
 
Ich möchte auch das mein Freund dabei ist,wenn´s soweit ist,aber soweit ich einschätzen kann würd er´s so oder so machen.
 
AW: Männer im Kreissaal?!

Ich finde es extrem wichtig das mein Männe mit in den Kreissaal kommt...

Ich glaube das stärkt die der Eltern und auch zum dem Kleinen, ich finde es schön, dass mein Männe gesagt hat er will unbedingt die Nabelschnur durchtrennen.

Ich bin mal gespannt wie es wird, ich bin total aufgeregt...

ist ja bald so weit noch fast 9 Wochen...

Liebe Grüße aus Hamburg
 
AW: Männer im Kreissaal?!

Hallo!

Was haltet ihr davon, wenn Männer bei der Geburt dabei sind?

Ich hab da schon einiges gehört... zum Einen, dass es für manche Männer unerträglich ist,

kann ich gut verstehen, deswegen bin ich dagegen.

das ist nichts für Männer, genauso wie der Krieg - für Frauen.

erspart eure Männer. Habt doch Mitgleid.
 
AW: Männer im Kreissaal?!

Mein Mann war bei allen dreien dabei, bei der älteren wurde er jedoch zum Schluss rausgeschickt, ich hatte zweimal eine Steißlage und bei der zweiten Steißlage durfte er bleiben. Er hat die Kinder gebadet, Nabelschnur durchtrennt usw. Es war für uns wunderschön.

edelstein
 
AW: Männer im Kreissaal?!

Mein Mann war bei den Geburten meiner beiden Söhne dabei. Bei mir war die Zeit zwischen den ersten Wehen und der Geburt aber beides Mal sehr kurz. Auf Grund der starken Schmerzen war ich beides Mal irgendwie sehr mit mir selbst beschäftigt, so dass ich jetzt nicht sagen könnte, dass er mir eine große Unterstützung war (aber auch nicht das Gegenteil davon). Der emotionalste Moment war wohl für ihn als er kurz nach der Geburt die Neugeborenen auf den Arm nehmen durfte. Wenn ich es rückwirkend betrachte und nochmals schwanger würde, wäre es mir ehrlich gesagt relativ egal, ob er bei der Geburt dabei wäre oder nicht. Er würde es aber sicher wollen.
 
Also bei unserem ersten hab ich meinen Mann noch überreden können mit rein zu kommen, aber mittlerweile hab ich auch eingesehen, dass es nicht gut war. Er ist mittendrin rausgegangen und meine Mutter war eindeutig eine bessere Hilfe. Auch wenn es symbolisch schöner ist zusammen das Kind zu bekommen, muss es nicht für jeden Mann angenehm sein...ich kann das gut verstehen!
 
Ich denke, dass die Geburt für beide besonders, ansterngend, neu etc. ist und somit auch der Partner dabei sein muss. Er muss ja nicht frontal stehen und sich jedes Detail anschauen. Aber es wird eben auch sein Kind zur Welt gebracht und deswegen sollte der Mann einfach dabei sein!
 
ich hatte bei beiden Geburten meinen Mann dabei und war sehr froh darüber. Ich hab mich sicher gefühlt und mein Mann hat darauf geachtet, dass unser Kind "nicht vertauscht" wird. Das war immer mein absoluter Alptraum.
 
Werbung:
Zurück
Oben