Männer im Kreissaal?!

Hi zusammen,

ich bin im 8 Monaten schwanger und mein Freund und ich überlegen grad, ob er bei der Geburt dabei sein soll/möchte oder nicht.
Ich fänd es ja super, wenn er mich wenigstens ein bisschen unterstützt und mir Sicherheit gibt (auch wenn er im Grunde nicht viel machen kann.) Aber wir haben vereinbart, dass er rausgeht, wenn er es nicht mehr aushält oder demnächst umfällt oder so und sich eher an meinem Kopfende aufhält (da stimme ich lilienstern völlig zu - er muss ja nicht alles sehen...)
Hat sonst jemand noch Erfahrungen gemacht, die in die ein oder andere Richtung tendieren???

LG,
Henny
 
Werbung:
Hallo Wiola

Ich verstehe Deine Kranken sehr denn zum Kinder zeugen gehören 2 Menschen genauso wie zum bekommen,versorgen und erziehen.
Das hat Gott sich so gedacht und damit meinte er es mit Uns Menschen gut.

Oft trauen sich es aber,wenn es bevorsteht die Männer doch zu,mit zu gehen denn die Schwangerschaft lässt Liebe im Mann zum Ungeborenen wecken.
Und welcher Mann mag den ersten Moment Seiner neuen Liebe verpassen?

Sicher gibt es solche auch aber sei guter Hoffnung
 
Das ist ein schwieriges Thema, aber ich denke es ist schön seinen Freund dabei zu haben, man teilt ein wichtiges Erlebnis und ein Wunder miteinander.
 
für mich ist es selbstverständlich das der mann bei der geburt dabei ist. ich bin im 9. monat schwanger und das war eigentlich nie ein thema für uns. wir gehen zusammen zum geburtsvorbereitungskurs usw. Außerdem denke ich , dass die emotionale bindung ans kind später nochmal größer ist. ich habe bisher nur positives gehört. ich möchte in den stunden auf keinen fall allein sein.
 
Also ich verstehe die Disskussion nicht, ich kann es mir gar nicht anders vorstellen als das mein Männe dabei ist. Im Gegenteil, sollte er es wagen indisponiert zu sein dann gibts was :D:mad::LOL:
 
Also ich kann es sehr gut nachvollziehen, wenn ein Mann nicht mit in den Kreissaal möchte. Der Mann meiner Cousine meint sogar, nachdem er sich das Ganze im Kreissaal anschauen durfte , dass er ihr das nie wieder antun möchte und möchte nicht mal mehr noch ein Kind.
Auf der einen Seite ist es etwas total Vertrautes, wenn man es gemeinsam durchsteht - man geht durch dick und dünn.. aber dennoch weiß ich nicht, ob ich wöllte, dass er mich in dem Zustand sieht. Man muss ihn ja nicht unnötig belasten. :unsure:
Zumal es dann ja auch der Moment, in dem man sagen kann "Aus Liebe wurde Leben!" doch wohl der Schönste sein wird. :)
 
Ich fände es sehr wichtig, dass er dabei ist.
Zumindest sollte er es versuchen, wenn es dann mittendrin für ihn zu schlimm wird, verstehe ich wenn er rausgehen will.
 
Also ich kann es sehr gut nachvollziehen, wenn ein Mann nicht mit in den Kreissaal möchte. ........................ Man muss ihn ja nicht unnötig belasten. :unsure:..................
Zumal es dann ja auch der Moment, in dem man sagen kann "Aus Liebe wurde Leben!" doch wohl der Schönste sein wird. :)

wie süß !! ...man muss ihn ja nicht unnötig belasten.... :ROFLMAO:
ich sitze hier und hab echt Tränen in den Augen vor lachen :ROFLMAO: So ganz nach dem Motto "Ein Herz für Männer".
...meine Bauchdecke wollte sicher auch nicht "unnötig belastet" werden.
Nicht böse sein, aber den Beitrag muss ich bei meinem nächsten Frauenstammtisch bringen - das kostet mich bestimmt ne Runde grins
 
Ich will meinen Mann auf jeden Fall mit dabei haben wenn er das auch möchte, er muss dann nur in Kauf nehmen auch ein bisschen angepöbelt zu werden :) Nein so schlimm wird das sicher nicht aber so zusammen die Geburt erleben stelle ich mir schon toll vor.
 
Für mich ist das selbstverständlich, dass der Mann dabei ist. Schließlich ist das eines der wichtigstens Momente in einem Leben als Mutter und Vater. Mein Mann war damals auch dabei und hat mich unterstützt. Es ist eine Erfahrung, die man gemeinsam machen muss...
 
Huhu ihr lieben, bei mir war mein damaliger Lebendsgefährte dabei, ich denke wichtig ist nur das man diese frage mit dich selber ab macht und sich "wohl fühlt" mit seiner Anwesenheit und Unterstützung
 
Ich würde auf keinen Fall eine Geburt ohne meinen Mann durchstehen. Da hätte ich sofort abgebrochen und einen KS verlangt.
 
Werbung:
Zurück
Oben