Männer zappeln lassen - Ja oder Nein?

AW: Männer zappeln lassen - Ja oder Nein?

Dir ist aber bewusst, dass es unter Männern auch solche gibt, die genauso gut Schauspieler sein könnten? Das heißt, die echt so gut wie keine Fehler machen bei ihren Spiel mit den Gefühlen der Frau.

Und dann ist da die Sache: ihr zeigt uns keine Gefühle, wir sollen sie euch aber zeigen, damit ihr euch sicherer seid? Wer zeigt es uns denn, ob wir umsonst hoffen? Also lasst ihr uns mit euren Getue von wegen "Gefühle zeigen= Softie" doch eigentlich auch zappeln. Und manche tun das sehr lange, weil sie einfach die harten Kerle spielen wollen, die sie doch eigentlich gar nicht sind. Weil dann müsstet ihr gefühlskalt sein. Sozusagen kann die richtige Frau aus jeden Macho ein Softie machen. Wobei ich Softie für ein Mensch der Gefühle zeigt, schon ein hartes Wort finde. Weil ist denn nicht ER der Starke, da er sich nicht verstellt, sondern ihn die Vorurteile egal sind???? Der einfach er selbst ist und NIEMANDEN was vorspielt. Denn genau genommen, spielt ihr uns doch mit euren "hart getue" auch nur was vor. Nur macht ihr das eine Beziehung lang und wir nur am Anfang, wenn wir euch zappeln lassen. Was ist nun schlimmer?
 
Werbung:
AW: Männer zappeln lassen - Ja oder Nein?

Dir ist aber bewusst, dass es unter Männern auch solche gibt, die genauso gut Schauspieler sein könnten? Das heißt, die echt so gut wie keine Fehler machen bei ihren Spiel mit den Gefühlen der Frau.

Sicher gibt es - leider Gottes - auch Männer, die "Schauspieler" sind in Sachen Kennenlernen - das räume ich ein. Manche haben dabei in der Tat so gute Erfahrungen mit Frauen, dass sie eine recht unerfahrene Frau schnell um den Finger wickeln können.

Wie hoch dieser Anteil von Männern ist, wage ich nicht abzuschätzen, aber es sind bestimmt mehr als es den Frauen, aber auch genauso dem ehrlichen Typ Mann, lieb ist. Denn letztere leiden letztlich genauso darunter, da es eben diejenigen sind, die es dann zu unrecht ausbaden müssen indem man ausgerechnet sie zappeln lässt. Einem Schauspieler dagegen macht es ja nicht viel aus, wenn er zappeln muss, denn das ist er bestimmt schon gewohnt und er hat ohnehin keine ernsthaften Gefühle und somit leidet er auch nicht. Für den ehrlichen Mann hingegen ist es aber mitunter deprimierend, jedes mal auf's neue zappeln zu müssen und sich immer wieder diesem Test zu unterziehen. Je öfter er sowas durchlaufen muss, desto demotivierender wird es mit der Zeit. Weil er sich immer wieder auf's Neue immer wieder von vorne unter Beweis stellen muss, obwohl er nicht die Absicht hat, die Frau hinters Licht zu führen.

Ich würde aber sagen, es gibt ganz gute Indizien, wie man einen "Schauspieler" durchschauen kann, obwohl er kaum Fehler macht. Frau sollte sich an einfache Grundregeln halten:

1. Nicht schon an den ersten Tagen oder Wochen des Kennenlernens sich gleich zu Hause treffen bei ihm oder bei ihr. Denn frühe Treffen im privaten Bereich enden meistens in der Kiste, auch wenn Frau das ursprünglich gar nicht wollte. Der Mann bringt vielleicht Alk mit, man trinkt und irgendwann ist es auf einmal geschehen. Wenn der Mann dann nen Schauspieler war, sagt er am nächsten Tag tschüss und das war's. Lieber eine Zeit lang erstmal an öffentlichen Orten treffen wie Cafe, Restaurant, Kneipe, Disco oder im Stadtpark. So ist der Mann gezwungen, sich erst mit Euch als Mensch auseinander zu setzen, bevor weiteres erfolgen kann. Außerdem kann Frau den Mann gut beobachten in dieser Zeit.

2. Frau sollte private Daten von sich nicht zu schnell preisgeben - sprich Telefonnummer und Adresse etc. Schauspieler haben meistens nicht viel Zeit, da sie von einer Frau zur nächsten huschen wollen, um so viele Erfahrungen wie möglich sammeln und soviel Spass wie möglich haben zu können. Hier ist z. B. das Kennenlernen über Internet optimal. Das Kennenlernen kann in mehreren Stufen stattfinden. Erst mailen, dann chatten, dann telefonieren (am besten zuerst über Internet sprich Messenger, dann evtl. Übergang zum Realtelefon sprich Handy, Festnetz), und dann erst reales Treffen. Durch dieses vorsichtige Herantasten in einzelnen Stufen wird man meines Erachtens einen Spinner recht schnell enttarnen, denn dieser möchte so schnell wie möglich ein reales Treffen. Dem wird ein längeres Mailen/Chatten/Telefonieren nicht reichen, weil er ja mit Euch in die Kiste will und das geht nun mal nur real. Erfolgt das Kennenlernen von Haus aus im realen Leben, dann gilt auch hier wieder: erstmal an öffentlichen Orten treffen, dann evtl. erst bei ihm (dann muss Frau immer noch keine Realadresse preisgeben) und wenn auch da alles passt, dann auch mal nen Treffen bei der Frau zu Hause. Falls es beim Treffen beim Mann zu Hause nicht passt, weil er in die Kiste drängt und Frau das nicht will, dann sollte sie in Erwägung ziehen, den Kontakt evtl. zu beenden. Und besuchen kann er Frau dann nicht, weil er die Adresse der Frau noch nicht hat, somit hat Frau Ruhe vor dem Schauspieler. Das hat dann auch nix mehr mit Zappeln-lassen zu tun, denn ein Schauspieler hat keine Gefühle. Einem solchen einen Korb zu geben, da braucht Frau kein schlechtes Gewissen zu haben.

3. Generell nicht zu früh miteinander in die Kiste gehen. Ein aufrichtiger Mann - so sehe ich es jedenfalls - wird nicht beim ersten Privattreffen mit Euch in die Kiste wollen. Mag sein, dass das eine etwas altmodische Einstellung ist, aber die hat sich meines Erachtens bewährt. Heutzutage gehen Männer und Frauen meist viel zu früh miteinander in die Kiste. Ein aufrichtiger Mann wird hier die nötige Geduld aufbringen - sowas ist dann auch nicht als Zappeln-lassen zu verstehen. Der Sex sollte am Anfang des Kennenlernens nicht zu sehr überbewertet werden. Die Frau sollte sich da nicht zu schnell hinreißen lassen, auch wenn sie es vielleicht selbst gerne möchte. Denn sobald man einmal miteinander in der Kiste war und es geht dann kurze Zeit später auseinander, ist die Enttäuschung umso größer, weil man sich gefühlsmäßig ja ziemlich stark offenbart hat. Frau sollte immer daran denken, dass es ein Schauspieler sehr eilig hat.

4. Frau sollte sich von Typen fern halten, die Versprechungen ohne Ende machen. Ein Schauspieler lässt Frau schneller als jeder andere Mann im siebten Himmel schweben, weil er offenbar bereit ist, sich völlig aufzuopfern und daher zig Versprechungen und Geschenke und Komplimenete macht. Natürlich macht auch der aufrichtige Mann so etwas, aber er übertreibt es damit nicht. Darum also: Bei einem Mann, der sich vom ersten Tag an schon extrem ins Zeug legt und um jeden Preis nur das Beste für die Frau will und dessen Komplimente sich gegenseitig überschlagen und er auf die Frau einredet ohne Ende, da sollte Frau hellhörig werden. An ausführlichen Gesprächen mit der Frau und an den Problemen der Frau ist dieser meist nicht interessiert, sondern er prallt ständig damit, was er doch alles zu tun bereit ist. Dadurch erkennt man, dass er ein Ego ist der nur auf seinen Vorteil bedacht ist. Und warum lässt er die Frau so schnell im siebten Himmel schweben? Weil er die Frau so schnell wie möglich zum schmelzen bringen will, um sie für sein Vorhaben auszunutzen. Ein aufrichtiger Mann würde alles etwas langsamer angehen, er nimmt sich lieber gründlich Zeit anstatt alles überstürzen zu wollen. Allerdings gilt auch hier wieder: Künstliche Wartezeiten durch Zappeln-Lassen wird auch bei ihm die Ungeduld heraufbeschwören.

5. Frau sollte das Verhaltensmuster eines Mannes untersuchen. Frau sollte sich über jeden Mann, mit dem es schief gelaufen ist, Gedanken machen, was er für ein Typ war bzw. welche Art und welches Verhalten ihn ausgezeichnet hat. Falls Frau das nicht alleine hinkriegt, dann einfach Vertrauenspersonen sprich Eltern oder Freunde mit einbeziehen. Lernt Frau dann einen neuen Mann kennen, sollte sie Vergleiche anstellen. Wenn es hier zahlreiche typische Parallelen gibt, die in den früheren Beziehungen das Problem darstellten, dann sollte Frau auf jeden Fall hellhörig werden. Zum Beispiel: Er hat oft Alk getrunken, hat beim Daten nen Freund mitgebracht, war jedes Wochenende auf der Piste, hat nicht immer Bescheid gesagt was er macht, hat anfangs übermäßig viele Versprechungen gemacht etc. und mal angenommen durch diese Dinge hat er mitten in Eurem Kennenlernen ne andere kennen gelernt und dann war es aus. Sprich er war oft weg, stets besoffen und war mit ner anderen in der Kiste und der eigentlichen Freundin hat er lauter leere Versprechungen gemacht. Naja und dann sollte Frau eben beim neuen Mann durch gezielte Fragestellungen so früh wie möglich herausfinden was er für ein Typ ist. Und dann eben nicht immer wieder auf denselben Typ Mann hereinfallen, sondern darauf achten, auch mal nem anderen ne Chance zu geben. Leider wird dann oft zu sehr auf das Äußere geachtet - nicht immer aber oft. Dann doch lieber auch mal einen nehmen, der vielleicht gar keinen Alk trinkt, nicht sooo oft weg geht (dies zumindest nicht jedes Wochenende braucht), der sich stets alleine mit der Frau datet, der Frau von Anfang an an seinem Leben teilhaben lässt sprich keine Probleme damit hat zu erzählen was er ohne Euch macht und sich seine Komplimente und Versprechungen im Rahmen halten. Das war jetzt nur ein Beispiel. Ich hoffe meine Kernbotschaft ist rübergekommen.

Das waren mal so die tpyischen Punkte, die mir dazu einfallen.

Und dann ist da die Sache: ihr zeigt uns keine Gefühle, wir sollen sie euch aber zeigen, damit ihr euch sicherer seid? Wer zeigt es uns denn, ob wir umsonst hoffen?

Sicherlich zeigt Mann am Anfang noch nicht soviel Gefühle, sondern er zeigt es eher auf andere Art. Allein die Tatsache, dass er der Frau viel Zeit widmet sprich in der Anfangsphase immer wieder die Initiative ergreift und der Frau Aufmerksamkeit schenkt, die Frau vielleicht mit seiner humorvollen Art unterhält, mal ein kleines Geschenk macht und Euch immer wieder zum Essen einlädt und andere Dinge, weist darauf hin, dass die Frau dem Mann etwas bedeutet. Ein Schaupieler mag zwar auch solche Dinge machen, nur verlangt dieser dann meist, dass alles in möglichst kurzem Zeitraum geschieht und er übertreibt es mit diesen Dingen, weil er schnell zur Sache kommen will und er "entlohnt" die Frau sozusagen schon im vorhinein für die "Schandtat", die er vor hat, hat dabei aber jedoch nicht die Geduld, dieses über einen längeren Zeitraum durchzuhalten - denn für einmal Sex wird ihm das dann zu teuer und zu aufwendig. Der aufrichtige Mann hingegen knüpft seine Bemühungen nicht daran, wann er das erste mal mit der Frau in die Kiste darf. Mit dem Gefühle zeigen grad am Anfang - muss ich zugeben - hapert es bei den meisten (aufrichtigen) Männern sicherlich. Frau sollte vielleicht versuchen, es zunächst an anderen Dingen festzumachen ähnlich wie ich es beschrieben habe. Primär sollte Frau immer darauf achten, ob es ihr gut geht bei der ganzen Sache. Ob er sich WIRKLICH für sie als Mensch und insbesondere auch für die Probleme interessiert. Wenn hierbei Zweifel aufkommen, ist meist schon was faul.

Sozusagen kann die richtige Frau aus jeden Macho ein Softie machen. Wobei ich Softie für ein Mensch der Gefühle zeigt, schon ein hartes Wort finde.

Also am Anfang haben die Männer sicher ihre Probleme mit dem Gefühle zeigen. Aber ich stimme Dir trotzdem Du, dass das Wort "Softie" für einen Menschen, der Gefühle zeigt, etwas hart ausgedrückt ist. Ich glaube Mann traut sich das irgendwie erst, wenn er sich der Frau völlig sicher ist, also wenn er weiß, dass er alle "Tests" bei ihr bestanden hat. Sollte er aber während der ganzen Beziehung keine Gefühle zeigen können und das ein Problem für die Frau darstellen, dann denke ich wird es schwierig die Beziehung aufrecht zu erhalten. Einen Mann der niemals Gefühle zeigt, empfinde sogar ich als befremdlich. Nur denke ich, dass Männer Gefühle meist nicht im Beisein Dritter zeigen können, wohl aber wenn sie alleine oder mit der Partnerin unter vier Augen sind. Das muss Frau glaube ich versuchen zu akzeptieren, denn ich sag mal so: Mann hat es in seinem Leben irgendwie nicht so gelernt, Gefühle zu zeigen. Nicht umsonst wird er als das sog. "starke Geschlecht" bezeichnet. Als Heranwachsender war er sicher oft dem Vater stärker verbunden, hat diesem geholfen beim Rasenmähen, Holzhacken, Autoschrauben oder sonstiges dergleichen. Das sind alles ziemlich typische Männertätigkeiten sprich recht grobe und rauhe Dinge. Ein Mädchen dagegen spricht denke ich viel mit der Mutter, auch über Schwangerschaft, Jungs, Gefühle und hilft ihr im Haushalt etc. und hat dadurch einfach einen anderen Bezug zur Umwelt, Frau lernt früh das mutterhafte, besorgte und gefühlsbetonte Denken kennen. Jungs dagegen reden - so würde ich behaupten - eher selten mit den Eltern über Mädchen und Beziehungen. Daher haben die Frauen den Männern später oft was voraus in Beziehungsdingen. Die Männer holen sich ihre Erfahrungen in diesem Bereich dann oft eher, indem sie eine Frau nach der anderen kennenlernen - womit wir wieder beim Thema Schauspieler wären - vielleicht gibt es deshalb so viele. Soll aber keine Entschuldigung oder Ausrede sein. ;-)
Will nur sagen - Frau sollte es irgendwie dem Mann nachsehen, wenn er kein Weltmeister im Gefühle zeigen ist.

Weil ist denn nicht ER der Starke, da er sich nicht verstellt, sondern ihn die Vorurteile egal sind????

Ja, das sehe ich prinzipiell auch so. Einem Mann der es ehrlich meint, dem sollten Vorurteile anderer egal sein. Prinzipiell Gefühle zeigen können sollte er schon ab nem gewissen Zeitpunkt. Allerdings glaube ich noch immer, dass es mit dem Gefühle zeigen im Beisein Dritter auf jeden Fall hapert. Denn da fühlt Mann sich - so glaube ich jedenfalls - nach wie vor auf unsicherem Terrain. Das wird in der Regel sehr schwer sein, den Mann in dieser Hinsicht umzuerziehen.

Denn genau genommen, spielt ihr uns doch mit euren "hart getue" auch nur was vor. Nur macht ihr das eine Beziehung lang und wir nur am Anfang, wenn wir euch zappeln lassen. Was ist nun schlimmer?

Das Mann anfangs gefühlskalt rüberkommt, das mag sein. Aber es ist eben letztlich kein Getue, sondern Mann kriegt das aufgrund seiner inneren Blockade einfach nicht gebacken. Er hat im Grunde regelrecht Angst davor, seinen Gefühlen freien Lauf zu lassen - zumindest im Beisein Dritter wie gesagt. Okay, wenn das in der gesamten Beziehung so sein sollte, dass gefühlsmäßig nix von ihm rüberkommt, dann würde ich sagen, ist es definitiv der falsche Mann. Gewisse Gefühle sollte er schon mal zeigen können. Ich würde mal sagen, ein Mann der nie Gefühle gegenüber Euch zeigen kann ist sicher mindestens so schlimm wie das Zappeln-lassen. Allerdings würde ich auch sagen, dass ein solcher Mann einfach NICHT "der Richtige" ist. Ich behaupte, dass es sehr wohl Männer gibt, die Gefühle zeigen können, nur eben nicht in der Anfangsphase sprich solange sie sich der Frau noch nicht sicher sind in der Hinsicht, dass sie alle "Tests" bei ihr bestanden haben. Mit der Zeit sollte sich das aber bessern beim Mann.


Sorry - dieses mal hatte ich mir wirklich vorgenommen, mal weniger zu schreiben. Aber es ist wieder nix draus geworden. :-D Ich bitte um Nachsicht. ;-)
 
AW: Männer zappeln lassen - Ja oder Nein?

Meine Meinung hat sich eh dieses Wochenende geändert (siehe Thread Fernbeziehung). Hab auch mal versucht deine Punkte einen "Schaupieler" zu erkennen auf ihn anzuwenden, da ich übelst schiss vor erneuter Verarschung hab. Allerdings kann ich dir in ein Punkt nicht recht geben.

Du schreibst:

2. Frau sollte private Daten von sich nicht zu schnell preisgeben - sprich Telefonnummer und Adresse etc. Schauspieler haben meistens nicht viel Zeit, da sie von einer Frau zur nächsten huschen wollen, um so viele Erfahrungen wie möglich sammeln und soviel Spass wie möglich haben zu können. Hier ist z. B. das Kennenlernen über Internet optimal. Das Kennenlernen kann in mehreren Stufen stattfinden. Erst mailen, dann chatten, dann telefonieren (am besten zuerst über Internet sprich Messenger, dann evtl. Übergang zum Realtelefon sprich Handy, Festnetz), und dann erst reales Treffen. Durch dieses vorsichtige Herantasten in einzelnen Stufen wird man meines Erachtens einen Spinner recht schnell enttarnen, denn dieser möchte so schnell wie möglich ein reales Treffen. Dem wird ein längeres Mailen/Chatten/Telefonieren nicht reichen, weil er ja mit Euch in die Kiste will und das geht nun mal nur real.

Dass hab ich mal kopiert, da das bei mein Fall so gut wie zutrifft. Aber umso länger man wartet, umso schwieriger ist es den Anforderungen gerecht zu werden. Bei mir waren es nur 5 Wochen bis Treffen. Wir haben täglich sehr viel SMS geschrieben (was sich nach Treffen ne änderte, siehe anderen Thread zwecks Fernbeziehungen, zu den Fall könntest vielleicht auch mal was sagen, da ich gut finde, mal alles aus Sicht eines Mannes zu erfahren), ab und zu telefoniert und einige MMS verschickt um zu wissen, auf was wir uns ein lassen. Erste Treffen fand nun statt. Wenn er es ernst meint, was ich ja im anderen Thread auch mit hinterfrage, da ich mal bissel was vom Treffen veröffentlicht hab, zeigen auch Männer Gefühle, sobald sie sich sicher sind.

Und was ich noch sagen wollte, man guckt immer mit auf Aussehen. IMMER! Wenn mir jemand sagt, ihn ist Aussehen total egal, lügt er. Weil Beziehungen stehen nunmal auch aus Zärtlichkeiten und Sex. Und sowas kann man nicht geniessen, wenn eine Person ein eigentlich anwidert vom äußeren und man nur Charakter mag. Klingt hart ist aber leider so. Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden.

Also nicht immer zappeln lassen, am besten man wägt es immer von sich aus ab. Glaube zappeln lassen, wäre bei mir zerstörend gewesen, da auch er wissen wollte woran er ist. Männer sind halt auch verschieden, also sollte jeder selbst entscheiden, wie er es macht.
 
AW: Männer zappeln lassen - Ja oder Nein?

Das ist mal ne positive Überraschung - freut mich, dass Du Deine Meinung ein wenig geändert hast. Ich denke damit machst Du die Männerwelt ein Stück glücklicher, und ich denke, Du wirst auch selbst etwas davon haben, da ich denke, dass es so ein bisschen besser klappt mit dem Männer kennen lernen. :)

Und ich kann dem nur zustimmen, dass Männer auch Gefühle zeigen können, wenn sie sich sicherer sind. Vorher ist Mann eben nicht gern die "Memme", sondern Mann will eben anfangs eher mit seinen typisch männlichen Eigenschaften der Frau imponieren sprich mit Stärke und Beschützerinstinkt.

Sicherlich spielt das Aussehen auch immer eine Rolle beim Kennenlernen, da geb ich Dir Recht, nur muss man eben immer gucken dass man es nicht so sehr überbewertet, dass man dafür auf zu viele charakterliche Dinge zu verzichten bereit ist. Denn je weniger es charakterlich passt, desto größer wird eines Tages die Enttäuschung sein. Damit es bei den Zärtlichkeiten und beim Sex harmoniert, muss man sich zwar schon gegenseitig irgendwie attraktiv finden, aber man darf sich eben nicht blenden lassen von der Schönheit des anderen. Und ewig zu hoffen, dass sich der andere ändert, wenn zu viele Dinge nicht passen, bringt normalerweise nix. Da ist dann wohl die Trennung unausweichlich.

Aber umso länger man wartet, umso schwieriger ist es den Anforderungen gerecht zu werden. Bei mir waren es nur 5 Wochen bis Treffen.

Wann man sich das erste mal treffen sollte, da lässt sich letztlich kein ganz genauer Fahrplan festlegen in dem Sinne, dass es nach so und so vielen Wochen oder Monaten sein sollte. Sicherlich ist es aber so, dass je nach Intensität des Kontaktes einfach eines Tages die Sehnsucht, den anderen das erste mal zu sehen, immer größer wird. Und bevor man dann riskiert, dass man sich gefühlsmäßig voneinander entfernt, weil man zu lange gezögert hat, ein Date auszumachen, dann sollte man sich auf jeden Fall rechtzeitig treffen. Denn sonst schlägt die anfängliche Verliebtheit irgendwann um in eine Enttäuschung, weil die Sehnsüchte nicht gestillt werden konnten.
 
AW: Männer zappeln lassen - Ja oder Nein?

Ich weiß nicht, ob ich nun damit die Männer ein Stück glücklicher mache. Weil ich bin ja nun nur eine von vielen und wen interessiert da schon was EINE denkt. Ich würde aber mal stark behaupten, dass ich noch keinen Mann weh getan habe, da ich es eh nicht immer gleich mache. Ich mache es eigentlich von den Mann abhängig wie ich mich ihn gegenüber benehme. Wenn ich merke, dass er bissel schüchtern ist, lass ich ihn natürlich auch ne ewig zappeln, da er so noch schüchterner wird und beiden damit nicht geholfen ist. Darum kann man das Thema eigentlich auch nicht verallgemeinern, da Männer ja auch nicht alle gleich sind. Man sollte immer selbst entscheiden, wie es am besten wäre, ohne den anderen zu verletzen. Wenn das für euch Männer anders rüber kam, als wöllten wir euch damit nur weh tun, tut es mir leid. Ich hätte vielleicht vorher schon schreiben sollen, dass man das immer von Mannestyp abhängig machen sollte. Wenn sich eh schon einer sehr unsicher ist und man ihn dann noch ewig zappeln lässt, wäre das natürlich nicht gut. Aber wenn jemand absolut selbstsicher ist, so in der Art "Ich kriege jede", sollte man ihn schon bissel zappeln lassen um halt nicht zu dieser leichten Beute zu gehören. Und die Männer stört das nach meiner Erfahrung auch nicht, da es sie noch mehr reizt, weil man halt nicht zu der Sorte gehört, die ein gleich will.
 
AW: Männer zappeln lassen - Ja oder Nein?

Okay, dass man es von dem Typ Mann abhängig machen kann, darauf können wir uns einigen. Da kann ich Dir zustimmen. Wenn es ein ziemlich schüchterner Typ ist, macht es keinen Sinn, ihn ewig warten und zappeln zu lassen, weil so jemand gibt dann irgendwann leicht deprimiert auf und wirft das Handtuch - und das obwohl er es bestimmt ehrlich gemeint hätte. Aber grad bei so nem Typ Mann, bei der Frau schon merkt, dass es ein Playboy mit Lebensmotto "ich krieg jede die ich will" ist, ist auf jeden Fall Vorsicht geboten. So einer sollte sich durchaus erstmal unter Beweis stellen und zeigen, dass er wirklich nen ernsthaftes Interesse an der Frau insgesamt hat und nicht nur ne schnelle Nummer sucht.
Die Frau sollte dann halt so gut es geht, versuchen einzuschätzen um welchen Typ Mann es sich handelt.
Wie gesagt ist es halt immer sehr frustrierend für die Männer, die es ehrlich meinen, und dann trotzdem sich übertrieben oft beweisen müssen und x-mal zappeln sollen. Irgendwann ist da eben nen Punkt erreicht, dass wenn es zuviel ist, derjenige aufgibt und - wie Du auch schon sinngemäß gesagt hast - am Ende dann beide enttäuscht sind.
 
AW: Männer zappeln lassen - Ja oder Nein?

Ich weiss ja nicht, ich bin zwar nur einer von Millionen Männern aber vllt. interessiert ja meine Meinung. Ich hab jennas Fernbeziehungsthread nicht gelesen, und hab was Flirtbörsen und co eh eine schlechte Meinung aber egal. ja ich glaub Menschen bauen sich eine Vorstellung von den gegenüber auf, und je länger der Kontakt desto ausgeprägter das Bild. Das diesees Bild sich mit den Menschen deckt, muss nicht zwingend so sein. Das Leute die im Inet auf Partnersuche gehen, öfters zurückhaltend sind, kann das eigentlich auch nur klappen wenn beide so sind.

Wenn man so den "klassischen Fall" sieht, ist es doch so, das Mann oder Frau sich relativ schnell unter Druck gesetzt fühlen, wenn der gegenüber relativ früh Farbe bekennt. Ok ich sag es Frauen zwar sofort, wenn ich merke, mehr geht nicht, aber das ist eher die Ausnahme. Es ist ja nun nicht auch so, das eine sehr schüchterne Frau zu ein sehr "draufgängerischen" Mann passt. Andersrum ist es aber auch so. Gut die schüchterne Frau hatt den Vorteil, das es Männer gibt, die sich für das was sie wollen einsätzen. Der schüchterne Mann ist gehandicaped, weil schüchterne Männer ja nicht typisch sind. der mann wird sein ganzen Mut zusammengefassthaben, um die Frau mal anzusprechen. Aufgrund seiner Schüchternheit, fängt er an sich an diese Frau zu klammern. Er wird springen, wenn sie ihn schreibt, würd alles tun ohne nachzuhaken. Frau merkt geil, den hab ich um Finger gewickelt, wird ihn ewig hinhalten und wird ihn nie ranlassen. Der arme Tropf denkt, auch nach 4 Monate Bekanntschaft es wird noch mehr.
Das ist schlechtes Verhalten.

Trifft diese Frau auf ein unbequemeren Mann, der sagt was er denkt, und nicht gleich springt, wird sie relativ schnell feststellen, das auch sie mal was bringen muss. Wenn sie es macht, und das zappeln lassen beendet, kann es zu spät sein und beide sind Hals über Kopf ineinander verliebt. Weil jeder von beiden gezeigt hatt, das der andere ihn was bedeutet.

Und mal so ganz direkt gesagt, welcher Mann will eine Frau die am ersten Abend die Beine breit macht? Am nächsten morgen trennen sich die Wege und Telefonate werden dezent ignoriert. hast dir die Nacht mit der F*****i um die Ohren gehauen, nächsten Tag denken (hoffentlich beide) an die geile Nacht und das wars. Klassischer Ons halt.
 
AW: Männer zappeln lassen - Ja oder Nein?

Und mal so ganz direkt gesagt, welcher Mann will eine Frau die am ersten Abend die Beine breit macht?

Eigentlich wollt ich in das Thema garnicht mehr posten weils schon vor 5 wochen mit nem vernünftigen konsens beendet war.

Aber dein wiederholtes Flittchengelaber is dermaßen dämlich und abwertend gegenüber frauen, das es kaum zu glauben is! wie kann man allenernstes eine frau dafür verurteilen, weil sie eine gesunde sexualität hat UND genug courage, diese auch auszuleben!


sicherlich gibt es ein paar frauen, die alle paar wochen einen neuen haben oder mehrere gleichzeitig und dementsprechend anspruchslos sind - DAS ist für mich PERSÖNLICH unattraktiv, mit so leuten umgeb ich mich aber generell nicht.

Das eine und das andere haben aber miteinander ABSOLUT NICHTS zu tun. Ich kann NICHT auf das Sexualleben einer Frau zurückschließen, nur weil sie mit mir am ersten Abend geschlafen hat. Bevor du sowas versuchst, ließ lieber aus ihrem Kaffeesatz, das macht genauso wenig sinn.


Anscheinend hast du das selbst noch nie erfahren, anders kann ich mir deine ideen gar nicht erklären: Wenn sich zwei Menschen WIRKLICH zueinander hingezogen fühlen und WIRKLICH eine verbindung zwischen ihnen herrscht, ist es das absolut normalste der welt, das sie miteinander schlafen - das passiert wie von selbst.

Romantik folgt keinem Fahrplan.
 
AW: Männer zappeln lassen - Ja oder Nein?

Eigentlich wollt ich in das Thema garnicht mehr posten weils schon vor 5 wochen mit nem vernünftigen konsens beendet war.

Aber dein wiederholtes Flittchengelaber is dermaßen dämlich und abwertend gegenüber frauen, das es kaum zu glauben is! wie kann man allenernstes eine frau dafür verurteilen, weil sie eine gesunde sexualität hat UND genug courage, diese auch auszuleben!


sicherlich gibt es ein paar frauen, die alle paar wochen einen neuen haben oder mehrere gleichzeitig und dementsprechend anspruchslos sind - DAS ist für mich PERSÖNLICH unattraktiv, mit so leuten umgeb ich mich aber generell nicht.

Das eine und das andere haben aber miteinander ABSOLUT NICHTS zu tun. Ich kann NICHT auf das Sexualleben einer Frau zurückschließen, nur weil sie mit mir am ersten Abend geschlafen hat. Bevor du sowas versuchst, ließ lieber aus ihrem Kaffeesatz, das macht genauso wenig sinn.


Anscheinend hast du das selbst noch nie erfahren, anders kann ich mir deine ideen gar nicht erklären: Wenn sich zwei Menschen WIRKLICH zueinander hingezogen fühlen und WIRKLICH eine verbindung zwischen ihnen herrscht, ist es das absolut normalste der welt, das sie miteinander schlafen - das passiert wie von selbst.

Romantik folgt keinem Fahrplan.


Hallo Christoph,
- eines deiner besten Postings :wink:!

LG
 
AW: Männer zappeln lassen - Ja oder Nein?

Na denn. Ich finds daneben mich für meine Sicht der Dinge an Pranger zu stellen. Ist doch auch ok, wenn du eine Frau als große Eroberung siehst, wenn sie am ersten Abend mit dir ins Bett geht. Ich seh in einer Frau die auf sowas eingeht, nicht viel positives. Aber jeden das seine.

Christoph so aus dein Post heraus zu lesen, bist du auch so einer der Frauen einlädt, fast immer bezahlt und am Ende noch springt wenn sie was sagt? Softiealarm.
 
AW: Männer zappeln lassen - Ja oder Nein?

Sie kann selbst bezahlen, hatt selbst 2 Hände und Beine und muss nach relativ kurzer Zeit feststellen, das es auch noch normale Männer gibt, die das denken vertreten, das eine Partnerschat oder angehende nur denn funktioniert, wenn beide gleichwertig sind.

Und was das Softie angeht, grauenhaft. Das schlimmste was ich finde ist, wenn eine Frau sagt "du bist so süß". Ein krasseren Arschtritt kann ich mir garnicht vorstellen. Ich bin ein Mann und keine Frau.
 
AW: Männer zappeln lassen - Ja oder Nein?

Sie kann selbst bezahlen, hatt selbst 2 Hände und Beine und muss nach relativ kurzer Zeit feststellen, das es auch noch normale Männer gibt, die das denken vertreten, das eine Partnerschat oder angehende nur denn funktioniert, wenn beide gleichwertig sind.

Nun, ich habe auch zwei Hände und trotzdem finde ich es total aufmerksam, wenn mein Mann mir z.B. beim Frühstück Kaffee einschüttet...
Ich glaube, das Ganze ist eine Auslegungssache und wenn es ein Geben und Nehmen ist, dann sind es doch dieses kleinen liebevollen Aufmerksamkeiten und Gefälligkeiten, die das Miteinander lebendig halten.

Und um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen - ich gehöre zu den Menschen, die sich sehr schnell wieder zurück ziehen, wenn von meinem Gegenüber nichts zurück kommt - und mit Sicherheit gibt es viele Männer, die da genauso sensibel reagieren.
Warum also sollte ich da nicht zu meinen Gefühlen stehen? Warum mit den Gefühlen des anderen spielen?

LG
 
AW: Männer zappeln lassen - Ja oder Nein?

@suchtrat
Tut mir leid, wenn du dich an den pranger gestellt fühlst. ich habe mir tatsächlich überleg gehabt dir das ganze per pm zu schicken, aber mir war wichtig zu zeigen das nicht alle männer so eine dämliche meinung haben.


Christoph so aus dein Post heraus zu lesen, bist du auch so einer der Frauen einlädt, fast immer bezahlt und am Ende noch springt wenn sie was sagt? Softiealarm.
Du musst mein post richtig lesen.

Davon abgesehen ist es ziemlich egal wer zahlt, wenn ich mich mit nem mädel treffe gehen mir andere dinge durch den kopf :) wenn ich auf n gratisessen aus wär, würd ich mich auch nicht mit nem mädel verabreden, sondern einfach die zeche prellen ;)


Was mir beim lesen deiner posts auffällt: du hast angst von anderen als "softie" oder wie du es auch schon nanntest "schwuchtelig" wahrgenommen zu werden. woher kommt das?

ich finde auch diese idee, dass der mann immer der "eroberer" ist recht nett. woher hast du diese ideen? hat dir das dein vater so erklärt oder mit 15 in der bravo gelsen oder wie kommst du darauf?



@Barbara
Ich glaube, das Ganze ist eine Auslegungssache und wenn es ein Geben und Nehmen ist, dann sind es doch dieses kleinen liebevollen Aufmerksamkeiten und Gefälligkeiten, die das Miteinander lebendig halten.
Absolut richtig!


Und um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen - ich gehöre zu den Menschen, die sich sehr schnell wieder zurück ziehen, wenn von meinem Gegenüber nichts zurück kommt - und mit Sicherheit gibt es viele Männer, die da genauso sensibel reagieren.
Warum also sollte ich da nicht zu meinen Gefühlen stehen? Warum mit den Gefühlen des anderen spielen?
Weißt du, was ich mir gerade denke, barbara? vielleicht machen das viele frauen gerade weil sie glauben das es männer gibt die so wie suchtrat denken. und eben dementsprechend angst haben abgestempelt zu werden.
 
Werbung:
AW: Männer zappeln lassen - Ja oder Nein?

Das schlimmste was ich finde ist, wenn eine Frau sagt "du bist so süß". Ein krasseren Arschtritt kann ich mir garnicht vorstellen. Ich bin ein Mann und keine Frau.

Da brauchst du ja keine Angst davor haben, weil umso öfter ich dich lese umso mehr denke ich "Ar...alarm". Und die sind ja nie süß.:)

Außerdem wieso ist ein Mann ein Softie, wenn er einer Frau was zahlt? Hallo? Da sind ja fast alle Männer Softies, was ich von meinen allerdings nicht behaupten kann. Der haut einen auch mal Sprüche an Kopf, die nicht auf ein Softie schließen lassen sondern bald eher in deine Richtung Mann gehen, aber zum Glück meint er es ne so wie du. Und trotz dem er bezahlt herrscht bei uns Gleichberechtigung, was mir sehr wichtig in einer Beziehung ist. Auch ich würde mal was zahlen, dass weiß er auch, möchte es aber nicht, da er derzeit mehr Geld hat als ich. Das bezeichne ich nicht als Softie sondern lieb.

Dann, um dir mal zu erklären, was Liebe heißt, sind Männer nunmal für Frauen auch da, wenn sie es wollen, genauso sind wir Frauen ja auch für die Männer da. Weil Liebe heißt nunmal nicht nur Sex sondern wie es bei Hochzeiten schon heißt "Füreinander da sein, in guten wie auch in schlechten Zeiten". Also nun bezeichne mal nicht alle Männer als Softies, auch wenn sie mal springen, wenn die Frau das will, nur weil du durch deine Selbstverliebtheit nicht mehr in der Lage bist andere zu lieben.

Achja und mein Thread musst du ne lesen, dann heißt es für dich nur wieder Softiealarm nur weil du ihn ja ansonsten nicht kennst.

Aber irgendwie seid ihr (wie auch ich nun) nun alle vom Thema abgekommen, kann das sein? :smiley_145
 
Zurück
Oben