1. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

Mal wieder ne Frage wegen der Pille ;)

Dieses Thema im Forum "Gesundheit & Medizin" wurde erstellt von Angelique1989, 27 Januar 2008.

  1. Angelique1989

    Angelique1989 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2 September 2007
    Beiträge:
    80
    Ich hab mal ne frage, wenn ich die Pause hab in der ich die Pille nicht nehme, kann ich dann eigentlich beliebig anfangen... also ich müsste am kommenden Freitag wieder anfangen, hab am vergagenen Donnerstag die letzte genommen, kann ich denn jetzt schon mit den nächsten 21 anfangen. Kann das nämlich grad gar nicht gebrauchen.

    Wäre lieb, wenn mir das jemand sagen könnte.

    LG Angi
     
  2. jey

    jey Well-Known Member

    Registriert seit:
    27 November 2007
    Beiträge:
    239
    Du kannst die Pille natürlich schon früher wieder anfangen zu nehmen. Auf keinen Fall aber länger Pause machen als sieben Tage.
    Du musst nur bedenken, dass deine Blutungen nicht sofort aufhören, sobald du die Pille wieder nimmst.
    Aber ansonsten kann nicht viel passieren, wenn du sonst alles wie gewohnt weitermachst. Vielleicht fragst du beim nächsten Mal deinen Frauenarzt, ob du die Pille eventuell sogar durchnehmen kannst. Dadurch bist du flexibler mit der Blutung. Aber das ist erstens nicht mit jeder Pille machbar und zweitens auch nicht für jeden geeignet. Aber frag ihn doch einfach mal ;-)
     
  3. Angelique1989

    Angelique1989 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2 September 2007
    Beiträge:
    80
    Ja, dass es nicht sofort aufhört ist klar. Und später nehmen würde ich sie auch nicht.
    Also kann ich heute schon damit anfangen. Das ist gut... Denn wer kennt das nicht, sie kommen zu nem zeitpunkt, in dem man sie gar nicht braucht :)

    LG
     
  4. Chey

    Chey Well-Known Member

    Registriert seit:
    2 März 2008
    Beiträge:
    186
    Also ich nehme die Cerazette weil man die das ganze Jahr durchnimmt und ich während der Tage immer arg starke Schmerzen hatte.
    Ich kriege die Tage also nicht mehr und bekomme auch keine Zwischenblutung.
     
  5. Epitaph

    Epitaph Well-Known Member

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    635
    Es gibt pillen, mit denen das geht und solche, mit denen das NICHT geht!! :shock: :evil:

    Finde erstmal heraus ob es mit deiner geht! :shock:
     
  6. jey

    jey Well-Known Member

    Registriert seit:
    27 November 2007
    Beiträge:
    239
    Also ich nehme die Pille aus gesundheitlichen Gründen auch durch. Mach also nicht alle 21 Tage die Pause. Das hat allerdings mein Arzt mir verordnet und wie schon geschrieben wurde ist das nicht mit jeder Pille machbar. Also auf jeden Fall den Arzt vorher fragen!

    Ich mache dann alle 4 Monate Pause. Hat auch mein Arzt mir empfohlen um abbluten zu können. Merke aber immer noch sehr stark meinen natürlichen Rythmus (z.B. ziehen in der Brust) obwohl ich die Tage nicht kriege. So habe ich 3 Mal im Jahr meine Periode und kann sie legen wie ich will.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden