1. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

man kann sich riechen oder nicht...?

Dieses Thema im Forum "Liebe, Beziehung & Hochzeit" wurde erstellt von Muriel, 13 Dezember 2007.

  1. Muriel

    Muriel New Member

    Registriert seit:
    10 November 2007
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    ich hätte da mal eine Frage und wüsste gern was Ihr dazu sagt.

    Wenn man einen Mann für den richtigen hält,jedoch seinen Körpergeruch nicht mag (er ist gepflegt!) aber man sich super mit ihm vertseht, auf einen Wellenlänge ist,auch Beziehungsansichten teilt ect.....sollte man den Spruch: man muss sich "riechen" können... eher doch ernst nehmen oder den Spruch beiseite packen???
    Oder geht es Euch auch manchmal so, dass Ihr Euren Partner manchmal nicht küssen könnt, weil er zum Beispiel aus dem Mund riecht oder manchmal seine Nähe nicht wirklich einhalten könnt, weil der Körpergeruch unangenehm ist????
    Zumal ja noch dazu kommt das er oft sehr schnell und sehr viel schwitzt und Schweiss verliert.Muss irgendwie damit zusammen hängen.......
    Was sagt Ihr dazu? Oder sollte man wenn man liebt,nicht auch uneingeschränkt die Gerüche seines Partners lieben??? Es kann doch nicht sein, das wegen einer solchen Sache, er nicht der richtige mehr wäre.....

    Danke :)
     
  2. Mausi1961

    Mausi1961 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16 August 2007
    Beiträge:
    328
    Für mich würde das gar nicht gehen wenn ich meinen Partner nicht riechen könnte.
    Ich bin da auch zugegebener maßen ein wenig pingelig, auch mit meinem eigenen Geruch.
    Den Körper meines Partners zu Fühlen zu Riechen und zu Schmecken ist für mich das Wichtigste und Erotischte Erlebnis überhaupt.


    Mausi
     
  3. Muriel

    Muriel New Member

    Registriert seit:
    10 November 2007
    Beiträge:
    4
    klar geht das für manche nicht, aber ist er deswegen nicht der richtige???? Der Rest ist soooooooooo super :)
     
  4. hallejulia

    hallejulia Well-Known Member

    Registriert seit:
    28 August 2007
    Beiträge:
    131
    das ist genetisch vorgegeben. wenn wir menschen uns genetisch zu sehr gleich sind, dann können wir uns nicht riechen. das macht mutternatur, damit keine "inzuchtartigen" babies entstehen. wenn wir uns genetisch zu gleich sind, können bei evtl. fortpflanzung schäden entstehen. wie bei inzucht halt.

    ich hatte schon freunde, deren geruch habe ich geliebt und andere mochte ich gar nicht riechen. egal, ob schwitzen oder nicht.

    wenn du ihn nicht riechen kannst, hat das auf dauer keinen zweck, weil es dich immer mehr stören wird.
     
  5. jey

    jey Well-Known Member

    Registriert seit:
    27 November 2007
    Beiträge:
    239
    Okay, ich bin komplett anderer Meinung.
    Ich persönlich liebe den Geruch meines Freundes.
    Aber das wäre nie und nimmer ein K.O.-Kriterium.

    Wenn er aus dem Mund riecht oder weil er viel schwitzt, kann man ja zum Glück etwas dagegen machen. Magst du denn den Geruch seiner Haut z.B. wenn er frisch geduscht ist?

    Außerdem denke ich solltest du es einfach ausprobieren. Du kannst ihn auch drauf ansprechen, vielleicht hilft ihm das sogar, weil er es ja sonst nicht merkt. Aber nur deswegen eine wunderbare Beziehung wegwerfen fände ich ziemlich blöd. Unabhängig vom Geruch könnte es ja früher oder später passieren, dass es nicht mehr klappt. Und andersrum genauso. Also probier es einfach aus!! Und genieß die Zeit die ihr miteinander habt.
     
  6. Katja

    Katja Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 November 2007
    Beiträge:
    126
    der rest kann ja super sein. aber ob ich das dann für so prickelnd halten würde, wenn ich den geruch von ihn nicht gerne mag.... für mich muß ein mann einen angenehmen geruch an sich haben! auf jeden fall.
     
  7. Maricel

    Maricel Well-Known Member

    Registriert seit:
    22 Juli 2007
    Beiträge:
    3.012
    Männer müssen gut riechen, klar
    und zwar nicht nach Schweiss :wink:
    Aber da muss man doch was machen können
    Mundgeruch liegt zB häufig nicht an schlechter Zahnpflege,
    sondern am Magen
    Ein schöner Duft zB von mexx kann auch was bringen

    LG
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden