1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

Motorrad Führerschein JA oder NEIN

Dieses Thema im Forum "Auto & Motor" wurde erstellt von misstigra, 17 März 2007.

  1. misstigra

    misstigra Well-Known Member

    Registriert seit:
    27 Februar 2007
    Beiträge:
    1.261
    ja nur die meisten wollen es halt weil es schnell ist.
    wozu auch sonst?


    mit dem auto denke ich kann man genau so ins schleudern kommen.
    da mach eich keine unterschiede.
    wenn natürrlichjemand bei glatteis noch mit motorrad fährt dann sagich nur PECH!!
    so doof kann man ja nun echt nicht sein.
     
  2. Claudia

    Claudia Well-Known Member

    Registriert seit:
    12 März 2007
    Beiträge:
    1.586
    Ja klar, wenn jemand gerne schnell fährt, kann er das von mir aus gerne tun. Die schnellen Fahrer sind mir auch ehrlich gesagt lieber, als die ganzen Schleicher, die sich manchmal auf den Straßen rumtreiben. Also da kriege ich dann echt einen zuviel.
     
  3. misstigra

    misstigra Well-Known Member

    Registriert seit:
    27 Februar 2007
    Beiträge:
    1.261
    ja da muss ich dir recht geben.
    es gibt wirklich vereinzelnt welche die in einer 50er zone genau 50 fahren.
    ich hasse es zb mit meiner mutter landstrasse zu fahren.
    wenn dort 80 ist dann fährt sie 70.
    ich könnte dann immer echt schreien und mich aufregen.!!!!!!
    wenn da 80 steht dann fahre ich auch über 80 und muss nicht alles aufhalten!!!!
     
  4. Katrina

    Katrina Well-Known Member

    Registriert seit:
    15 Februar 2007
    Beiträge:
    668
    Warum braucht man ei Motorrad, um damit shcneller voranzukommen?

    Die Geschwindigkeitbegrenzungen werden sich auch nicht automatisch ändern.

    Ich frage mich vor allem auch, warum sich so viele 16Jährige ein Moped anschaffen. Die 2 Jahre kann man auch noch warten.

    Und gerade bei jungen Leuten finde ich das sehr gefährlich.
     
  5. misstigra

    misstigra Well-Known Member

    Registriert seit:
    27 Februar 2007
    Beiträge:
    1.261
    das liegt einfach dadran das man mit dem motorrad schneller vorran kommt als mit dem auto.
    wenn ich bedenke das ich zur schule ein weg von 16 km über ne std brauche wegen dem stau... da fahren die motorräder einfach locker vorbei und bräuchten die hälfte!!
    es ist halt oft so das man die geschwindigkit die angegeben ist nicht fahren kann wegen stau aber ein motorrad macht es einfach.
     
  6. Claudia

    Claudia Well-Known Member

    Registriert seit:
    12 März 2007
    Beiträge:
    1.586
    Über die vorbeidrängelnden Motorradfahrer kann ich mich auch aufregen, aber ehrlich gesagt nur weil ich neidisch bin, das die einfach am Stau vorbei können und ich warten muss :lol:
     
  7. Katrina

    Katrina Well-Known Member

    Registriert seit:
    15 Februar 2007
    Beiträge:
    668
    Ja, gut, msisitigra, bei einem Stau kann ich es ja dann auc verstehen.

    Ich dachte nur, die Leute fahren dann auch schneller als erlaubt.
     
  8. misstigra

    misstigra Well-Known Member

    Registriert seit:
    27 Februar 2007
    Beiträge:
    1.261

    ja das tun sie denke ich auch!
    und ch denke das tun sie nicht so wenig!
    bei uns sagt man immer "wieder ein organspender mehr"
    wenn die echt da mit 180 sachen vorbei rasen.
    was soll man da noch sagen :roll:
     
  9. Katrina

    Katrina Well-Known Member

    Registriert seit:
    15 Februar 2007
    Beiträge:
    668
    Dann wünsche ich es solchen Leuten fast...

    Im Fernsehen gab es mal einen Bericht. Ein noch junger Mann fuhr mit seinem Motorrrad in einer Kurve vieeel zu schnell lang und hinterher war er querschnittsgelähmt.

    Mir tat er schon leid, aber das ist dann halt die Konsequenz.
     
  10. KYRA

    KYRA Well-Known Member

    Registriert seit:
    24 Februar 2008
    Beiträge:
    52
    JAAAA,

    aber ich mache den erst wenn die Kinder größer sind. Also mit 35 Jahren.

    Fahre öfter heimlich mit dem von meinem Bruder im Feld,he,he.(böse,böse)
     
  11. Miss-eMp.Ty-

    Miss-eMp.Ty- Well-Known Member

    Registriert seit:
    11 Februar 2008
    Beiträge:
    1.319
    Ich mach gerade mein Autoführerschein. Aber ich muss sagen, dass ich jetzt bevorzuge, lieber gefahren zu werden als selber zu fahren.
    Begründung: Wenn man nicht fährt, muss man auch nix tun! :D (faule Socke)

    Also heißt es für mich auch NEIN, wenn es um einen Motorrad-Führerschein geht.
    Auto reicht mir total.
     
  12. Maricel

    Maricel Well-Known Member

    Registriert seit:
    22 Juli 2007
    Beiträge:
    3.014
    Nee, Autofahren macht Spaß, Motorradfahren auch. Ist eine
    Kostenfrage.

    LG
     
  13. Honeybee

    Honeybee Well-Known Member

    Registriert seit:
    28 Juli 2007
    Beiträge:
    473
    Ich habe sowohl einen Auto- als auch einen Motorradführerschein und ich fahre auch so oft es geht mit dem Motorrad:D
    Ich finde es genial und es hat sich echt gelohnt.

    Ich mag es auch nicht nur weil man damit schneller voran kommt sondern weil es einfach ein ganz anderes Fahrgefühl ist auf dem Motorrad zu sitzen als im Auto.
     
    Gilda gefällt das.
  14. Gilda

    Gilda Active Member

    Registriert seit:
    1 März 2017
    Beiträge:
    33
    Ich fahre sehr gerne Motorrad meine (Dicke) mach mir in kurzer Zeit den Kopf frei und es ist einfach klasse mal an nicht zu denken und die Natur zu genießen !
    Angst brauch man nicht zu haben - Das Schicksal entscheidet ein anderer.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen