Nach welcher Zeit heiraten?

Katrina schrieb:
Aber es gibt eben genügend, die es scheinbar toll finden und wenn mir jemand sagt, ich solle doch einfach noch rumprobieren und wild durch die Gegen poppen.
Nunja, da kann dann einfach irgendwas nicht stimmen bei diesen Leuten.


Das mag schon sein, aber ich denke, das ist auch eine Frage der persönlichen Reife. Man muß sich nicht in allem daran orientieren, was andere tun oder für richtig halten, andere müssen sich ebenso wenig danach richten, was man für sich selbst als gut erkannt hat. Streß entsteht meistens dann, wenn versucht wird, eigene Erfahrungen auf andere zu übertragen oder wenn andere glauben, daß man selbst die gleichen Wertvorstellungen haben müßte wie sie - das funktioniert so einfach nicht.

Wenn jemand damit hausieren geht, daß er oder sie schon wer weiß-wie-viele Bettgenossen hatte, dann ist das meist nichts weiter als ein Zeichen von Unreife und auch Unsicherheit. Auf den ersten Blick nervt sowas sicher, wenn man genauer hinschaut merkt man schnell, daß solche Menschen eigentlich nur hoffen, auf diese Weise als besonders begehrenswert zu gelten. Darüber muß man sich nicht ärgern, im Grunde muß es für diese Menschen doch sehr schwierig sein, im Innersten so unsicher zu sein.
 
Werbung:
mich würde mal interessieren wie lange ihr euren freund kanntet bis ihr ihn geheiratet habt?
Manche werden mich jetzt sicher für verrückt halten, aber wir kannten uns grade mal 7 Monate und haben uns das JA-Wort gegeben...

Waren beide damals in einer Beziehung als wir uns kennen und lieben lernten... aber wir wußten einfach von Anfang an das wir nur zusammen glücklich werden würden und deswegen stand auch relativ schnell fest das wir heiraten werden...
 
In dem Jahr, in dem wir geheiratet haben, sind wir 8 Jahre zusammen gewesen!
Das hört sich verdammt lang an, aber ich war damals 21 und er 20 Jahre... da kann man sich ja auch noch ein wenig Zeit lassen... :D
 
Ich persönlich denke, dass es wichtig ist, dass man sich schon sehr gut kennt und evtl auch schon ne zeitlang zusammen gewohnt hat. Es kann ja durchaus sein, dass man jahrelang glücklich miteinander ist, heiratet, und erst nach der Hochzeit zusammenzieht und dann auf einmal aufeinanderhockt und irgendwann genug voneinander hat.

Also, wenn man schon etwas länger miteinander zusammengewohnt hat und alles wunderbar funktioniert, dann hat man gute chancen auf eine schöne, lange ehe ... das kann nach einem Jahr sein, oder nach 10 ... in dem falle macht das keinen unterschied. Man sollte nur so viele Illusionen wie möglich abgelegt haben.
 
Neeee...
Heiraten is nix für mich.:a0383

Solange ich ihn nicht eheliche,
gibt er sich mühe. :a0481

Ich liebe ihn mit Trauschein bestimmt nicht mehr.:d0342
 
Werbung:
hallo!
mich würde mal interessieren wie lange ihr euren freund kanntet bis ihr ihn geheiratet habt?
.
Ich bin nicht verheiratet aber ich würde sagen, das das nicht an bestimmte Zeiten gebunden ist wann man heiraten sollte.
Es gibt Paare, die verstehen sich am Anfang Megagut und heiraten halt wo es dann nach kürzerer Zeit doch wieder auseinander geht
und andere leben schon jahrelang zusammen und alles klappt, nur eben das sie noch nicht verheiratet sind.

Ist denn heiraten heute noch " nötig " ?
oder ist es nicht eher so das es quasi eine Art Modeerscheinung ist. Etwas, was man gemeinsam noch tun kann,
wenn alles andere sowieso schon gut funktioniert?
.
 
Zurück
Oben