Naturkosmetik

Waldfussel schrieb:
Barbara schrieb:
Ich habe mir auch die Produkte angeschaut - das ist keine Naturkosmetik, zumindest keine mit Gütesiegel.
Du solltest auf die Auszeichnung BDIH achten und wenn dann noch das Siegel mit dem kleinen Hasen drauf ist, der gestreichelt wird (keine Tierversuche), dann bist du auf der sicheren Seite.
...

LG

Diese Siegel kann ich mir als Einfraubetrieb leider nicht leisten.

Wenn man sich ansatzweise mit der Deklaration beschäftigt und die Texte zu den Produkten liest, erkennt man durchaus auch, ob "Mist" drin ist.

Wenn übrigens eine Firma auf der Website die Inhaltsstoffe gar nicht auflistet, wäre ich grundsätzlich mißtrauisch.

Klar, dass nicht jeder Zeit hat, sich sowas anzulesen und natürlich ist man mit dem Siegel auf der sicheren Seite. Aber wie gesagt, es gibt auch wirklich gute Naturkosmetik ohne Siegel.

Hallo Waldfussel,

auch kontrollierte Naturkosmetik kostet nicht soooo viel mehr als herkömmliche Kosmetik.
Wenn du sagst, du kannst auf die Gütesiegel verzichten, ist das ja okay, doch du solltest immer darauf achten, dass keine Methylparabe oder Propylparabe enthalten sind. Leider habe ich festgestellt, dass sie fast überall drin sind, ausser in geprüfter Naturkosmetik.

LG
 
Werbung:
Nein, ich kann mir die Siegel für meine Seifenherstellung leider nicht leisten.

Wenn alle immer nur auf die Siegel schauen, anstatt sich wegen der INCI schlau zu machen, ist das einfach nicht fair den kleinen HerstellerInnen gegenüber.
 
Hi, ich benutze nur Naturkosmetik seit 4 Jahren, weil ich sehr empfindliche Haut habe und wähle für mich einfach das Beste aus. Die reagiert sofort auf irgendwelche Syntethische Zusatzstoffe: Öl-Produkte, Konserwante welche in fast allen Cremen vorhanden sind. Das ist eine Pflegeserie aus Antifaltengel, Tagescreme, Gel für die Augenlieder (auch für Linsenträgern), Nachtcreme, Reinigungsmilch und Peeling-Creme.


Barbara schrieb:
Ich habe meine ganze Gesichtspflegeserie gewechselt und benutze jetzt nur noch Naturkosmetikprodukte.
Ausser mir noch jemand? Wenn ja, welche Produkte nehmt ihr und wie seid ihr damit zufrieden?

LG
: :D
 
Hallo!

Benutze auch seit einigen Jahren teilweise Naturkosmetik.
Teilweise darum, daß ich auf vieles aus dem NK Bereich allergisch reagiere und somit NK mit KK abwechsle.

Die einzige NK Pflege die ich bis jetzt fast ohne Probleme vertrage ist von Bärbel Drexel (allerdings gibt es da auch Ausnahmen) und die Pflege von Dr. Demes.
 
Hallo Beate,

die Kriterien, keine Parabene, Paraffine etc. als INCIs zu haben, erfüllt jede zertifizierte Naturkosmetik, - trotzdem gibt es noch gravierende Qualitätsunterschiede.
Ich bin von meiner Serie hundertprozentig überzeugt und werde auf gar keinen Fall wechseln - trotzdem vielen Dank!

LG
 
AW: Naturkosmetik

Hallo,

ich benutze seit einigen Jahren schon die Dr Hauschka-Produkte. Hauptsächlich fürs Gesicht, ab und zu leiste ich mir auch mal ein Körperöl oder sowas :) Dekorative Kosmetik hab ich nur noch von Hauschka, weil ich die herkömmlichen Sachen nicht vertrage - grade bei Lidschatten brennen mir da nach kurzer Zeit dermaßen die Augen, daß ich es aufgegeben habe. Und ich kann auch nur betonen, daß es bei der dekorativen Kosmetik schon länger eine genauso große Auswahl gibt wie bei den "normalen".

Was für den kleineren Geldbeutel super ist, sind die Sachen von Alverde (gibt's bei dm, bundikowsky, Alnatura) - die schneiden bei Tests auch immer extrem gut ab und sind sehr günstig. Wir haben für die Körperpflege eigentlich nur noch die Alverde Sachen, mein Mann schwört da auch drauf :) Von denen gibt's inzwischen auch eine Serie mit dekorativer Kosmetik, hab ich die Tage gesehen.

Barbie
 
Werbung:
AW: Naturkosmetik

Was die Gesichts- und Körperpflege betrifft, habe ich den Sprung zu NK leider noch nicht ganz geschafft, aber für meine Haare benutze ich ausschließlich nur noch Naturkosmetik.
 
Zurück
Oben