Neue Rechtschreibung

Werbung:
also wenn ich ganz ehrlich bin weiß ich im moment nicht was die neue rechtschreibung und die alte rechtschreibung ist.
ich schreibe so wie ich es kenne :wink:
wo ist denn da der unterschied?
 
Naja, da hat sich v.a. in der Groß- und Kleinschreibung und Getrennt-und Zusammenschreibung was geändert. Z.B. schreibt man jetzt nicht mehr radfahren sondern Rad fahren ,aber das Radfahren. Außer dem schreibt man nach kurzen Vokalen ß jetzt mit ss, und mittlerweil darf man "st" trennen und lauter solche Späße.
 
misstigra schrieb:
Solange alle es lesen können :wink:

man kann auch bei etlichen Rechtschreibfehlern noch den Text lesen, aber ich denke mal, du meintest schon eine ordentliche Rechtschreibung... ;)

Ehrlich gesagt, "s" und "t" habe ich schon immer getrennt, weil es einfach nie anders ging oder doof aussah ;) *schäm*
 
Unlguailbch!

Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs. Smtimt's?

:D
 
tja, und dafür hab ich damals in der Schule so lange gebüffelt, bis ich eine Dauereins in der Rechtschreibung hatte... ärgerlich.

Um so schöner find ich den Spruch, den manche Leute in ihren Forensignaturen haben:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
 
Naja, ich finde den Spruch recht dämlich, denn die meisten hauen echt verdammt viele rein. Das finde ich dann nicht mehr so fein...
 
Ich finde es nicht schön, dass die Rechtschreibung nach der neuen R. dann noch mal geändert wurde. So z.B., dass die Anrede früher immer groß geschrieben wurde, dann geändert wurde, dass man die Anrede klein schreibt und jetzt nun doch wieder groß schreibt. Das verwirrt mich.
 
Claudia schrieb:
Unlguailbch!

Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs. Smtimt's?

:D


:a0827 uuii wenn wirklich so jemand schreibt dann weiß ich auch nicht :roll:
 
Werbung:
Also wenn ich ehrlich bin, kümmert es mich mehr so wirklich, ob ich jetzt richtig schreibe oder nicht - ich schreibe in der Regel so, wie ich es gelernt habe.

Übel genommen, hat es mir noch keiner, noch nicht mal der Verlag vom Gedichtewettbewerb :-D
 
Zurück
Oben