1. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

ob er mich betrügen würde?

Dieses Thema im Forum "Liebe, Beziehung & Hochzeit" wurde erstellt von BettyBee2, 17 April 2008.

  1. BettyBee2

    BettyBee2 New Member

    Registriert seit:
    17 April 2008
    Beiträge:
    2
    Ich habe schon einige Monate das Gefühl, dass mein Mann (wir sind 5 Jahre verheiratet) sich immer mehr von mir distanziert oder er kein echtes Interesse mehr an mir hat.
    Zwar gibt es hier und da noch ein wenig Zärtlichkeit und wir reden auch noch immer über den Tag,... aber es fühlt sich an, wie mit einem vertrauten Bekannten. Mir jedenfalls tut das weh und ich habe schon einige male versucht, ihn mit einem Abendessen zu überraschen, oder vorgeschlagen, mal wider ins Kno zu gehen. Zu all dem hat er aber keine Lust.
    Seit einigen Wochen geht er nun relativ regelmässig am Wochenende mit einem unverheirateten Arbeitskollegen aus. Zunächst dachte ich mir nichts dabei, da ich gehofft habe, dass er dann evtl. auch die Lust am Ausgehen wiederentdecket und ich ihn dann auch wieder dazu bewegen kann, mal wegzugehen.
    Nun wurde ich aber doch skeptisch, weil er immer wenig erzählt hat von den Abenden und ich auch weiss, dass der Arbeitskollege schon viele kurze Beziehungen hatte und auch zu einem one night stand nicht nein sagt.
    Ich habe dann hin und her überlegt, was ich denn machen kann und habe etwas getan, was mich nun aber noch mehr verunsichert.
    Ich habe im Internet eine Seite Seite gefunden, auf der angeboten wird, seinem Partner SMS zu senden, bei denen der Partner aber denkt, dass die SMS von einer anderen Person kommen.
    Als mein Mann also am letzten Wochenende wieder weg war habe ich am Tag darauf den Dienst genutzt und ihm eine sms geschrieben. Ich wusste ja, wo er gewesen war und konnte sagen, dass ich ihn gesehen habe, seine Handynummer aber nur von einer Freundin bekommen konnte, die seinen Arbeitskollegen kennt, ... Ich habe also geschrieben, dass ich ihn gerne mal wieder treffen würde.
    Ich war geschockt, als er kurze Zeit später antwortete. Er fragte, wie ich denn aussehen würde ud ob ich mcih beschreiben könnte, damit er sich ggf. an mich erinnert.
    Ich habe mir dann eine Beschreibung ausgedacht und gefragt, ob er auch so eingestellt sein, wie sein Kumpel.
    Mein Mann wusste wohl sofort bescheid, was gemeint war und schrieb auch wieder zurück, dass ihn die Vorstellung jedenfalls reizen würde. Ich habe dann zurückgeschrieben, dass er gerne mal eine sms schicken soll, wenn er zeit und lust hat, zu mir nach hause zu kommen. Daraufhin kam noch eine SMS in der er schrieb, dass er sich meldet.
    Seitdem ist nun aber nichts passiert und ich zermartere mir das Hirn, ob er tatsächlich gehen würde oder sich auf eine fremde Frau für eine Nacht einlassen würde. Im Grunde sagen seine NAchrichten nichts negatives aus wie ich finde, aber mir geht es nun schlechter, als vorher.
    Was soll ich machen ? :?
     
  2. Carlinchen

    Carlinchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8 März 2007
    Beiträge:
    298
    also, sorry, aber ich finde, das ist der oberknaller..
    du findest die sms von ihm sagen nichts negatives aus? hui. also ich finde das ganz schön krass, dass er eine beschreibung haben will, wie du aussiehst, damit er sich an dich erinnert.. das heisst ja, dass er andere frauen anquatscht.. und die tatsache, dass er dir sagt, so weibergeschichten wie die von seinem kollegen würden ihn reizen hätte mich an deiner stelle derart wütend gemacht, dass ich den glaube ich erstmal lang gemacht hätte..
    nun ist ja das problem, dass du ihn nicht so recht drauf anhauen kannst, weil er dann natürlich sauer ist, dass du ihn so ausspioniert hast..
    jetzt ist natürlich taktik gefragt.. ich wüsste aber auch nicht so genau wie ich das anstellen würde..
    warte am besten ab, und kuck, ob er sich bei der "unbekannten" meldet und mal gerne bei ihr zu hause vorbeischauen will oder nicht.. aber die ganze geschichte würde mir schon ziemlich zu denken geben..
    vor allen dingen, weil du ja auch sagst, er hätte oft keine lust mit dir als partnerin dinge zu unternehmen..
    ich drücke die daumen, dass du die für dich richtige entscheidung triffst, und bin gespannt wie´s weitergeht..

    Liebe Grüße,
    Carlinchen :a0462
     
  3. Barbara

    Barbara Well-Known Member

    Registriert seit:
    9 Oktober 2007
    Beiträge:
    644
    Ehrlich gesagt, könnte ich mir nie vorstellen, meinen Mann so auszutesten und eine Falle zu stellen, aber wenn ich schon so weit gegangen wäre, wie du, dann wollte ich es jetzt auch wissen und es drauf ankommen lassen. Nichts nagt an mir so sehr wie Ungewissheit...

    LG
     
  4. Nicki

    Nicki Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 Februar 2008
    Beiträge:
    113
    mmhh....hat eine beziehung ohne vertrauen überhaupt noch einen sinn? so rein generelle frage?
     
  5. Chey

    Chey Well-Known Member

    Registriert seit:
    2 März 2008
    Beiträge:
    186
    Hi Betty!
    Also das was du da schreibst find ich schon komisch.
    Du empfindest es nicht als unbedingt negativ?
    Ich würde meinen Freund zwar nicht soweit ausspionieren,zum einen weil es sich nicht gehört in meinen Augen-nur sprechenden Menschen kann geholfen werden,und zum anderen weil ... hat die Beziehung dann überhaupt noch einen Sinn?
    Hast du mit ihm nicht mal darüber gesprochen ob er eure Partnerschaft eigentlich noch will?
    Warum machst du das nicht einfach?Du solltest allerdings die SMS nicht erwähnen.
    Ich kann dir nur sagen wie ich´s machen würde:
    Frag ihn was los ist,ob er es vielleicht beenden will da du dies und jenes beobachtet hast.Wenn er sagt das er die Beziehung aufrecht erhalten möchte,frag ihn warum ihr nicht mal wieder was zusammen unternehmt und warum das Sexleben so eingeschlafen ist.
    Nach seinen Aussagen wirste handeln müssen.

    Am wichtigsten ist das du auch dein Leben noch genießt!Geh auch mal on Tour mit Freunden/innen!
    Woher kommst du eigentlich?
     
  6. BettyBee2

    BettyBee2 New Member

    Registriert seit:
    17 April 2008
    Beiträge:
    2
    vielen dank für Eure Ratschläge und Meinungen.
    Ich denke, ich habe in der Tat auch eine Grenze überschritten als ich versucht habe, ihn reinzulegen.
    Seine Reaktion war auch alles andere als erfreulich - das sehe ich schon auch so.
    Ich bin noch nicht sicher, was ich nun daraus mache, aber ich denke nun mit etwas mehr Abstand über alles nach und stelle schon auch unsere Beziehung insgesamt erstmals in Frage,
     
  7. zimtschnecke

    zimtschnecke Member

    Registriert seit:
    28 April 2008
    Beiträge:
    8
    Hallo Betty,

    also ich finde nicht, das du versucht hast ihn reinzulegen. Wenn man so eine SMS bekommt und man liebt jemanden, dann antwortet man nämlich nicht drauf und verlangt nicht nach einer Beschreibung, das ist nicht in Ordnung.......deswegen mache dir diesbezüglich keinen Kopf, stell dir die Frage, wie du reagiert hättest wenn du eine SMS bekommen hättest....ich jedenfalls hätte darauf anders reagiert als dein Mann...

    LG Zimtschnecke
     
  8. Epitaph

    Epitaph Well-Known Member

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    635
    Weisste was ich gemacht hätte?

    Ich hätte über diese andere nummer ihn gefragt ob er "mich" treffen möchte, an dem ort zu der zeit. Und dann wäre ich persönlich hingegangen und hätte ihn überrascht.

    Und um ehrlich zu sein, ich würde dem nicht mehr trauen ...
     
  9. zimtschnecke

    zimtschnecke Member

    Registriert seit:
    28 April 2008
    Beiträge:
    8
    Def!! Das hätte ich auch gemacht :) und trauen würde ich ihm dann auch nicht mehr :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden