obst und gemüse

also bei uns ist es so,
das wir ab und zu mal etwas im garten anbauen.
das kommt aber höchstens 1 mal im jahr vor.
wir machen das meistens wenn wir einfach die lust dazu haben etwas ein zu pflanzen.
bis jetzt hatten wir schon gurken und tomaten.
natürrlich wurden die nicht so super toll groß wie im supermarkt aber dafür sind sie ja auch nicht gespritzt.
bei den tomaten waren ca. 4 tomaten am strauch.
man muss sie aber schon sehr pflegen.
was ich gerne nochmal haben möchte ist ein zitronen baum und ein stachelbeer strauch.
be rum so richtig viel obst anzubauen hätte ich nicht die lust dazu, dafür binich wieder zu faul und gehe lieber in den supermarkt und habe es sofort .

:wink:
 
Werbung:
Unser Garten grenzt direkt an eine Pferdekoppel, dahinter ist gleich Wald. Neben Karnickeln und gelegentlich auch Wildschweinen fressen v.a. Schnecken all das, was überhaupt wachsen würde, ratzeputz weg (wächst aber eh nicht so viel, weil zu feucht und schattig).

Naja, wenn wir sehr viel Glück haben (hippel!), bekommen wir bald unser Traumhaus - da ist viel Garten dabei, ein paar Obstbäume stehen drin und von einem Kräutergarten träume ich schon seit langem. Zum Gemüseanbau wird allerdings wenig Zeit bleiben, auch nicht mit Garten.
 
Wir haben extra ein Haus mit Garten ausgesucht und in den letzten zwei Jahren habe ich da sehr viel Gemüse gezogen. In diesem Jahr sind bis jetzt nur Kartoffeln, Tomaten, Salat und Kohlrabi drin, zusätzlich zur Kräuterspirale, die ja nicht so viel Pflege braucht. Und Beeren: Johannisbeeren in schwarz, rot und weiß, Stachelbeeren, Himbeeren und Erdbeeren. Und Rhabarber - da könnte ich eigentlich nachher mal schauen, wie weit der ist.
 
ja. habe ich mal viel Salad und Gemuese angezogen, z.B. Kohlrabi und Topfsalad, besonderes mache ich Zwibel und Karoten, das ist mein Liebste Sache. dafuer brauche ich viele Zeit. aber freue ich mich sehr.
 
Ich habe von meiner Mama eine Tomatenpflanze bekommen..angesichts der EHEC-Geschichte sehr beruhigend! ;)
 
Ich wohne in einer Wohnung also kann ich mir sowas nicht leisten aber meine Mutter kennt sich damit super aus.
 
Hallo,

ja, den kein Balkon ist zu klein für ein paar Kräutertöpfe und 1-2 Tomatenstauden. Es geht nichts über selber gezüchtete Tomaten.

Grüße
 
Hatte die letzten Jahre immer Tomaten (geht ja auch auf dem Balkon), es gab auch Petersilie und Schnittlauch.
Eine Hängeerdbeere war letztes Jahr da, aber dieses Jahr hab ich nichts außer Blumen
 
ich habs :=) früher war es zum pachten , seit halbem Jahr eigenes + Gewächshaus
haben alles mögliches von gemüsen und blumen ;)
ist nicht schwer alles sogar für noobs ))))
 
Also ich kaufe auch immer mein Obst,

denn auf meinen kleinen Balkon lässt sich leider kein Apfelbaum pflanzen :)

Aber dafür kaufe ich auch nur Bio Obst ein, denn ich finde man schmeckt den Unterschied total!
 
Werbung:
Nachdem ich hier so viel Anregung bekommen habe, habe ich heute eine Tomatenpflanze gekauft. Ich glaube für alles Andere ist es jetzt zu spät:(
 
Zurück
Oben