obst und gemüse

Wir haben halt Kirschen, Johannisbeeren und Stachelbeeren im Garten, das ist schon super. Früher hatten wir auch Rhabarber, aber der ist leider iwann eingegangen.
 
Werbung:
Haben einen 5 x 1,5 Meter Balkon: Dort sind rund 60 Kräutertöpfe (überwiegend Schnittlauch, Petersilie, Basilikum, Thymian und Rosmarin und Oregano).

Dazu bauen wir jedes Jahr unterschiedlich Erdbeeren oder andere Kleinigkeiten an. Haben zudem noch 3 Staudenbäume (Pflaume, Birne und Kirsche). Der Apfel ging uns damals leider kaputt :(
 
Puh, da haben wir einiges und immer wieder was anderes jedes Jahr, also beim Gemüse, nicht bei den Bäumen ;)
Obstbäume haben wir Äpfel, Wallnüsse, Zitronen, Oliven und Johannisbeeren.
Gemüse hatten wir alles von Gurken, Salat, Zucchini, Karotten, Tomaten und einiges mehr noch.
 
Haben einen kleinen Balkon (4 x 1,25 Meter) und was mein Kerl da alles wachsen lässt...
Gut, es sieht beschissen aus aber letztlich zählt die Ausbeute <3

Haben da rund 15 verschiedene Kräuter (mit teilweise bis zu 20 Töpfen), dann 3 Säulenbäume (Kirsche, Apfel und Pfalume), sowie Rosenkohl, Tomaten oder ähnliches. Irgendwas lässt sich mein Kerl immer einfallen :D
 
Ich habe auf meinem Balkon: Tomaten, Chilli, Paprika, Salat "und" Kartoffeln...habe einfach einen alten Terrakottatopf genommen, Kartoffel rein und schwupp hatte ich dann auf einmal 10 kleine Kartoffeln, funktioniert großartig :)
 
Klassisch Johannesbeeren und Himbeersträucher, die brauchen nicht viel Zuwendung und wachsen fast von alleine :)
 
Werbung:
Ist natürlich von Vorteil, wenn man nicht Pflegeintensive Pflanzen nutzen möchte. Was bei mir auch komischerweise immer geht ist Basilikum :D
 
Zurück
Oben