1. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

Office Programm

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von analina, 28 Juni 2012.

  1. analina

    analina Member

    Registriert seit:
    28 Juni 2012
    Beiträge:
    22
    Hallo ihr Lieben,

    kennt von euch vielleicht jemand eine gute Office Software für Kleinunternehmer... für die Buchhaltung (Überwachung von Buchungssätzen usw.)

    Danke im Voraus!
     
  2. Margit

    Margit Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Juni 2008
    Beiträge:
    480
    Falls Du wirklich ein Office-Programm meinst empfehle ich Dir das kostenlose OpenOffice, herunterladbar von hier: www.openoffice.org/de/

    Aber eine Buchhaltung kenne ich persönlich leider keine
     
  3. analina

    analina Member

    Registriert seit:
    28 Juni 2012
    Beiträge:
    22
    Ich habe jetzt Monkey Office empfohlen bekommen, muss mich da aber noch einarbeiten. Das gute daran ist, dass sie kostenlos ist...also wenn sie sich doch nicht so gut eignet, dann ist das ja nicht so schlimm. Vorher habe ich das mit Excel versucht und bin leider nicht so gut zurecht gekommen... naja, mal sehen ob es damit jetzt klappt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 Juli 2014
  4. analina

    analina Member

    Registriert seit:
    28 Juni 2012
    Beiträge:
    22
    Hmm, ich glaube so ein Kassenbuch ist dann doch geeigneter.
     
  5. handsup

    handsup Member

    Registriert seit:
    21 Oktober 2012
    Beiträge:
    19
    OpenOffice ist vor allem auch nimmer so toll, da ist der Nachfolger LibreOffice um Welten besser. Mir wurde mal Kingsoft Office empfohlen, ist ein chinesischer Winzigweich-Klon. Bin bis jetzt ganz gut damit gefahren.
     
  6. SuZan

    SuZan Well-Known Member

    Registriert seit:
    3 Juni 2014
    Beiträge:
    162
    Es gibt Spezielle Softwäre die eine Angenehme Buchhaltung gewährleistet, wie es sie zum Beispiel von Lexware gibt. Oder du versuchst es mit Diamant Software, um Programme zur Bilanzbuchhaltung zu finden googelst du einfach Buchhaltungs Programm oder der Gleichen. Unsere internes Buchhaltungssystem + Software unterliegt leider der geheimhaltung daher kann ich dir dieses nicht als empfehlung geben. Aber wie gesagt es gibt sehr viele Programme die Ausgezeichnet Funktionieren aber lass die Finger von Kostenfreien Programmen die man sich aus dem Netz ziehen kann diese sind in manchen Fällen mit Maleware und der Gleichen infiziert um an deine Daten zu kommen.
     
  7. zweigchen

    zweigchen Active Member

    Registriert seit:
    8 April 2014
    Beiträge:
    33
    Hallo,

    was die Buchhaltung angeht, da gibt es für wenig bis gar keine Kosten etwas von Wiso.

    Gruß
     
  8. SuZan

    SuZan Well-Known Member

    Registriert seit:
    3 Juni 2014
    Beiträge:
    162
    Die wiso mein Büro software?

    Naja ich weiß nicht was ich davon halten soll, du kannst es ja antesten ;) ich würde von Kostenfreier Software die Finger lassen auch wenn Vertrauen zu ZDF besteht und das diese einem keinen Mist andrehen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden