Oman oder VAE? oder beides? ;)

ladonna

Member
Registriert
20 Oktober 2012
Beiträge
24
Ort
Klagenfurt
Hallo liebe Community,

irgendwie reizt mich der Winter gar nicht und ich überlege mir nochmal Urlaub zu machen, bevorzugt natürlich in der Wärme. Da Karibik, Thailand und Co. mal ausscheidet dachte ich an den Orient. Ich war schon mal in Marokko und habs dort so geliebt dass ich jetzt an den Oman oder die Vereinigten Arabischen Emirate dachte. Oder dass ich sie überhaupt verbinde mittels Mietauto od sonst wie. War vielleicht jemand schon mal dort in der Gegen und könnte mir berichten was schöner/cooler ist?
Ich hab prinzipiell keine hohen Ansprüche, ein paar Tage Meer zum Baden wären super, ansonsten liebe ich Märkte und alles was einfach orientalisch ist, also Kamelreiten usw. Wäre für Erfahrungen dankbar :)
 
Werbung:
Also, da muss man jetzt glaub ich mal ausführlicher antworten!
Zu den VAE:
Ich hab da schon mal Urlaub gemacht, hab ich damals über FTIgebucht und es war total schö,n man kann sich zum einen überlegen ob man denn nur Dubai oder Abu Dhabi sehen möchte, beides total tolle Städte mit internationalem Flair und da hast du auch einiges zu tun, oder es aber in den VAE verbinden möchte mit Gegenden wie Fudschaira oder noch besser Ra's al Chaimaas ist ein tolles Gebiet dort welches sehr schöne Landschaften bietet, aber man kann auch viele Sachen erleben dort, Action Spaß und baden, es kann getaucht werden, baden ist sehr schön da die Strände dort sehr sauber sind und man kann innerhalb des Landes Wüstentouren und ähnliches machen, also diese Verbindung ist generell sehr schön.
Oman:
Auch da hört man nur Gutes, denn es ist sehr schön, die Gegenden sehr unterschiedlich und du kannst der Landschaft einiges abgewinnen. Du hast Hochgebirge und Canyons, aber auch Oasen und dergleichen, also die Abwechslung herrscht da sicher vor. Am besten fährt man so zwischen Oktober und März, auch wenn es außerhalb dieser Zeit geht. Letztlich bietet sich neben der Hauptstadt aber echt an etwas rumzureisen und mehr zu sehen, denn es gibt vieles. etwa die Halbinsel Musandam kann super per Boot erkundet werden oderv auch tauchen bietet sich da an.
es gibt aber auch städte wie Muscat wo man neben den traditionellen Souks auch noch Museen und ähnliches besuchen kann, insgesamt eine sehr wilde Mischung aber einfach eine Reise wert und vielleicht bietet sich die Kombination mit den VAE wirklich an, das solltest du dir wirklich überlegen, ist dann ja nicht mehr so weit.
 
Werbung:
Hast Du schon gebucht? Wenn ja, welche Reise? Wenn nicht, was hält Dich noch ab? Die Kombi Emirate und Oman ist einfach ein Träumchen. Gerade der Oman ist superschön und ein Reiseland, das man jetzt bereisen oder in 5 Jahren mit zig Touristen teilen muss.
 
Zurück
Oben