1. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

Omg ich brauche Hilfe !!

Dieses Thema im Forum "Gesundheit & Medizin" wurde erstellt von Lisa, 1 Juli 2008.

  1. Lisa

    Lisa Well-Known Member

    Registriert seit:
    2 März 2007
    Beiträge:
    76
    Hi ich brauche Hilfe von euch, ich möchte euch gern um Rat bitten.
    Ich bin 18, und seit heute habe ich geschwollene empfindliche Brüste, und ich wollte fragen für was das ein symptom sein kann. ich weiß, dass mir jeder den rat geben würde, zum frauenarzt zu gehen, und der termin ist auch für ende der woche angesetzt, aber ich mache mir tierisch viele gedanken. man liest oft,dass geschwollene brüste symptom für schwangerschaft sind, dabei hatte ich zuletzt sex vor 4 wochen, also ist das doch etwas spät als symptom, oder nicht ? ich hatte jetzt auch die tage verstärkten ausfluss, mein urin roch auch öfters recht süßlich :S .. Meine Tage hatte ich seit dem letzten geschlechtsverkehr auch nicht mehr =( ich kann aber auch nicht sagen ob die tage ausbleiben, weil das bei mir alles noch zu unregelmäßig ist von der periode her ist.
    Könnte ich schwanger sein ? ich bitte euch ehrlich zu sein, ich würde gern wissen ob ihr die oben genannten symptome auch schon hattet und ob ihr da schwanger wart ..
     
  2. ...oOo...

    ...oOo... Guest

    AW: Omg ich brauche Hilfe !!

    hast du denn verhütet, als du das letzte mal sex hattest?

    da du ja schreibst, dass deine tage immer unregelmäßig kommen, gehe ich davon aus, dass du keine pille nimmst. ich hoffe, du hast kondome benutzt.

    wenn du keine pille nimmst, dann könnte es evtl. normal sein, dass deine brüste anschwellen. es ist oft vor der periode so. hatte ich früher auch manchmal.

    ich glaube nicht, dass du schwanger bist, wenn du verhütet hast. geschwollene brüste können zwar symptom für eine schwangerschaft sein, aber ich glaube 4 wochen sind nicht zu spät sondern eher zu früh?! du kriegst ja auch nicht gleich einen bauch, ich glaube nicht, dass die brüste sofort größer werden, nachdem man schwanger wurde.

    aber ich bin ja kein experte.
     
  3. dani

    dani Well-Known Member

    Registriert seit:
    15 Februar 2008
    Beiträge:
    350
    AW: Omg ich brauche Hilfe !!

    Also so gespannten oder größeren Busen kenne ich auch von der Schwangerschaft und kann durch Hormonumstellung des Körpers sein. Der Körper stellt sich ja dann auf eine Schwangerschaft ein.
    Ist halt auch schon so ne Sache wenn Du seit 4 Wochen keine Tage hattest. Um auf Nummer sicher zu sein, mach doch einen Schwangerschaftstest aus der Apotheke.
     
  4. Lisa

    Lisa Well-Known Member

    Registriert seit:
    2 März 2007
    Beiträge:
    76
    AW: Omg ich brauche Hilfe !!

    Nun ja, als ich mit ihm schlief haben wir leider nicht verhütet, weil ich gerade meine tage hatte. Ansonsten verhüte ich natürlich immer, aber die pille kann ich nicht nehmen aufgrund Unverträglichkeit.
     
  5. Hayat91

    Hayat91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14 Februar 2008
    Beiträge:
    340
    AW: Omg ich brauche Hilfe !!

    Wieso habt ihr nicht verhütet, weil du deine Tage hattest? o.o

    Es ist zwar äußerst unwahrscheinlich, dass es passiert, aber man kann selbst während der Tage schwanger werden. Das Spermium kann nämlich einige Tage, ich glaube, in der Schleimhaut der Gebärmutter überleben.. (oder so ähnlich...)
     
  6. ...oOo...

    ...oOo... Guest

    AW: Omg ich brauche Hilfe !!

    Ja, so ähnlich war das. :D Bis zu 7 Tagen sogar!
     
  7. Hayat91

    Hayat91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14 Februar 2008
    Beiträge:
    340
    AW: Omg ich brauche Hilfe !!

    Gut.. da bin ich froh, dass ich mich nich geirrt habe :D
     
  8. Cheerocina

    Cheerocina Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 Januar 2007
    Beiträge:
    331
    AW: Omg ich brauche Hilfe !!

    Ab zum Frauenarzt kann ich da nur sagen ;)
     
  9. Miri74

    Miri74 Well-Known Member

    Registriert seit:
    25 April 2008
    Beiträge:
    393
    AW: Omg ich brauche Hilfe !!

    Na dann ab zum Doc.
    Ich war in der 5 woche Schwanger als meine Brüste weh taten und anschwollen.
     
  10. Lisa

    Lisa Well-Known Member

    Registriert seit:
    2 März 2007
    Beiträge:
    76
    AW: Omg ich brauche Hilfe !!

    Hmm also den termin hab ich morgen nachmittag. da ich etw nervös bin hab ich schon mal so nen schwangerschaftstest aus der apotheke gemacht, der dieses schwangerschaftshormon nachweist, und er war negativ!! das ist schon mal ne kleine erleichterung, aber diese dinger sind eh nicht 100% richtig, daher morgen der termin. ich werde mich dann nochmal melden.
    aber im moment ist nur noch eine brust geschwollen, die andere fühlt sich wieder relativ normal an, aber bei der anderen tuts schon fast weh wenn ich unterhalb drantaste. ich hoffe das ich morgen schlauer bin.
    lg
     
  11. Lisa

    Lisa Well-Known Member

    Registriert seit:
    2 März 2007
    Beiträge:
    76
    AW: Omg ich brauche Hilfe !!

    Vorerst Entwarnung *puuhhh*
    Ich war bei der Gynäkologin und sie hat mich sowohl mit Spekulum untersucht, als auch die Brüste und den Unterleib abgetastet. Keine Schwangerschaft. Die Brüste sind wahrscheinlich prämenstruell leicht geschwollen, und sie hat mir die Pille zum zusätzlichen Schutz verschrieben. Den darauf folgenden Vortrag über Sicherheit beim Sex hatte ich verdient und ich hab alles was ihr, und auch was sie sagte so verinnerlicht, dass ich mir nicht noch einmal Sorgen machen muss aufgrund meines nicht ausreichenden Schutzes.
    Ich bedanke mich für eure Antworten, die mich hinreichend ernüchtert haben. Das war mir wirklich eine Lehre =)
     
  12. Angie

    Angie Active Member

    Registriert seit:
    16 März 2008
    Beiträge:
    29
    AW: Omg ich brauche Hilfe !!

    die meisten sagen ja auch das sie diese schmerzen und das anschwellen haben wenn sie schwanger waren. ich habe es immer ca 1-2 wochen bevor ich meine tage bekomme.
    habe das schon immer, seit dem ich meine tage das erste mal bekam. mittlerweile weniger, aber doch merkbar.
    früher, bis anfang letzten jahres, war es sehr extrem. schnelles gehen, große dehnungen , halt alles extreme was die haut um die brüste strammt, sie hoch oder runterdrückt war verdammt schmerzhaft. auch wird der bh enger zu der zeit.... also scheinbar alles was sonst schwangere frauen zum anfang haben.

    Freue mich das es so ausgegangen ist wie du es dir erhofft hast, und immer schön die pille regelmäßig nehmen ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden