1. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

Ostergeschenk für Familie?

Dieses Thema im Forum "Familie & Kinder" wurde erstellt von Pfirsich99, 11 März 2015.

  1. Pfirsich99

    Pfirsich99 Active Member

    Registriert seit:
    6 Juli 2013
    Beiträge:
    42
    Hiho! Ich hab Ostern bisher immer mit meiner Familie verbracht und wir haben uns dann meistens Kleinigkeiten geschenkt (auch als wir die nicht mehr versteckt haben :)), egal ob Süßigkeiten oder was anderes. War irgendwie Tradition, natürlich ging es v.a. um das Zusammensein. Dieses Jahr sehe ich meine Familie zu dieser Zeit leider nicht und bin schon ein bisschen traurig. Meine Schwester wird auch nicht zuhause sein. Verbringt ihr Ostern mit euren Lieben und beschenkt ihr euch? Wenn ja, womit?
     
  2. schleiereule

    schleiereule Well-Known Member

    Registriert seit:
    30 Januar 2015
    Beiträge:
    141
    Ich weiß noch nicht, ob es sich bei mir dieses Jahr zeitlich ausgehen wird über Ostern nach Hause zu fahren. Leider. Ich bin bei solchen Festen auch gern mit meiner ganzen Verwandtschaft zusammen!

    Letztes Ostern war es das erste Mal, dass ich nicht nach Hause fahren konnte, weil ich mitten in einem Umzug gesteckt bin. Natürlich habe ich meine Familie vermisst. Und Osternester suchen finde ich auch als Erwachsene noch total super :D
    Umso mehr habe ich mich darüber gefreut, als ich kurz vor Ostern von meiner Familie ein sweettelegram erhalten habe. Mit lieben Grüßen und Schoko. Das hat mich wenigstens ein bisschen getröstet :)

    Vielleicht wäre sowas auch eine Option für dich dieses Jahr?
     
  3. Pfirsich99

    Pfirsich99 Active Member

    Registriert seit:
    6 Juli 2013
    Beiträge:
    42
    Das klingt nett! Darüber würde ich mich auch freuen glaub ich ;-) ich werd mir das mal anschauen, danke für den Tipp! Und ja, die Sucherei hat immer Spaß gemacht, ist leider eher was im Kindesalter :-( Aber ich freu mich schon wenn ich selber mal Kinder hab :) Dann geht das Anmalen und Suchen wieder los!
     
  4. B_Siggi

    B_Siggi Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2015
    Beiträge:
    46
    Ganz klassisch: Eier suchen, Gutscheine, Süßkram. Ich finde auch im forgeschrittenen Alter ist es ein guter Gag,
    das ein oder andere Geschenk zu verstecken ;) Gerade weil niemand damit rechnet
     
  5. Orchidee312

    Orchidee312 Member

    Registriert seit:
    4 April 2015
    Beiträge:
    18
    Wir gehen auch immer auf Eier suche. Ich finde das gehört dazu
     
  6. B_Siggi

    B_Siggi Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2015
    Beiträge:
    46
    Das gehört dazu, wie das Würfeln an Weihnachten um die Geschenke. Nur wer eine 6 hat, darf eins aufmachen :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden