1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

Pärchenurlaub - Advent in Linz?

Dieses Thema im Forum "Liebe, Beziehung & Hochzeit" wurde erstellt von trixfan, 30 Oktober 2017.

  1. trixfan

    trixfan Well-Known Member

    Registriert seit:
    9 September 2015
    Beiträge:
    83
    Hallo ihr Lieben!

    Weil der letzte gemeinsame Urlaub und Ausflug mit meinem Partner schon so lange her ist, habe ich mir überlegt ihn mit einem Kurztrip übers Wochenende nach Linz zu überraschen. Dabei wäre mir als erst bestes Datum der zweite Advent eingefallen. Abgesehen davon, dass wir unbedingt mal wieder ein bisschen gemeinsamen Urlaub und Erlebnisse brauchen, dachte ich mir, dass ihm das sicherlich gut gefallen könnte, wegen den vielen Museen. Aber abgesehen von einem Museumsbesuch weiß ich nicht so ganz, was ich mit ihm machen soll. Vielleicht auf den Christkindlmarkt? Was meint ihr?
     
  2. howblue

    howblue Well-Known Member

    Registriert seit:
    4 Juni 2015
    Beiträge:
    58
    Das ist auf jeden Fall eine sehr schöne Idee muss ich sagen und mit Linz habt ihr eine Stadt mit einer sehr schönen Altstadt ausgesucht, da lässt es sich gut verbringen und auch romantische Plätze finden. Wegen des Museums, was würdet ihr denn gerne sehen? Also eher moderne oder klassische Kunst?
    Und ja Christkindlmarkt ist ein Muss!
     
  3. trixfan

    trixfan Well-Known Member

    Registriert seit:
    9 September 2015
    Beiträge:
    83
    Danke für deine Antwort und deine lieben Worte :)
    Ich finde das immer schön, wenn jemand meine Ideen wertschätzt :)

    Welches Museum haben wir uns natürlich noch nicht entschieden. Ein klassisches wäre doch sehr schön, wobei ich denke, dass ein modernes natürlich auch seine Besonderheiten hätte. Welches würdest du denn eher empfehlen?

    Und welchen Adventmarkt in Linz findest du denn am schönsten? Online habe ich gesehen, dass es viele verschiedene gibt, was die Auswahl natürlich wieder etwas schwieriger macht.
     
  4. howblue

    howblue Well-Known Member

    Registriert seit:
    4 Juni 2015
    Beiträge:
    58
    Ich denke die Mischung macht es ja bekanntlich und würde dasd Schlossmuseum empfehlen, erstens hat man dort oben einen sehr schönen über linz, das ist es schon mal wert, und dann kann ich noch sagen es gibt eine eher klassischere Sammlung an alten antiken Meistern die man sich ansehe kann und viele alte Gegenstände musikalischer Natur, ein Teil des Museums hat den Schwerpunkt der Wasserwelt rund um die Donau und es gibt immer eine aktuelle Ausstellung, die ist gerade Wir sind Oberösterreich und ist modern und interaktiv gestaltet. Das lohnt auf jeden Fall für einen Ausflug nach Linz.
    Danach bummeln in der Altstadt in den Seitengassen oder auf den Adventmarkt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen