Pali-Tuch

Honkytonk schrieb:
Ich bin ein Kind der 80er und auch da trug man das Tuch bereits, eben weil es modern war.
Allerdings nicht eben schick, sondern es trugen eher die mit verwaschenen Jeans und Troyerpulli.
Selbstverständlich hatte auch ich eins!
kommt alles immer wieder

Ja das stimmt ich hatte damals auch ein.Aber ich hatte eins direkt aus Arabien,

Meine Mädels haben nu auch welche,
Und meine Freundin 42j hat es sich fürs Motorad fahren gekauft.

Ach irgentwie kommt alles wieder.
 
Werbung:
also ich finde es doof, wenn die kids sich so ein ding kaufen um cool zu sein, aber dann noch nicht mal wissen, welche bedeutung es hat.

ich trage selbst keins, finde es zwar nicht hässlich, aber muss keins haben.

ich denke nur dass man sich manchmal gedanken drüber machen sollte, was das eigentlich für eine bedeutung hat was man da trägt.

stellt euch mal vor jemand würde einfach springerstiefel mit weißen schnürrsenkel anziehen, weil er findet es sieht gut aus, aber nicht weiß was das bedeutet!!!

das geht doch nicht, da muss man sich vorher informieren!
 
Hmm, ganz ehrlich, ich würde zu gerne springerstiefel mit weißen schnürsenkeln tragen, einfach weil ich solche schuhe tollfinde und es witzig fände, wenn ich dazu ein schwarzweißes outfit tragen würde. leider kann ich das nicht, weil viele da so lächerliche bedeutungen hineinlegen, dass es zum himmel hochstinkt. aber leider funktioniert dieser mist so gut, dass ich sofort in einer schublade hocken würde, wo ich wirklich nicht hingehöre.

Genauso lächerlich ist das mit roten schnürsenkeln, oder anderen farben... Gott, es sind nur schuhe und schnürsenkel!!! :evil:

Es ist nicht nur doof, kleidung zu tragen deren bedeutung man nicht kennt, es ist auch absolut bescheuert, kleidung eine bedeutung zu geben, die man nicht sofort sieht (über einen schriftzug oder ein deutliches logo)...
 
Honey_Kiss schrieb:
also ich finde es doof, wenn die kids sich so ein ding kaufen um cool zu sein, aber dann noch nicht mal wissen, welche bedeutung es hat.

ich trage selbst keins, finde es zwar nicht hässlich, aber muss keins haben.

ich denke nur dass man sich manchmal gedanken drüber machen sollte, was das eigentlich für eine bedeutung hat was man da trägt.

stellt euch mal vor jemand würde einfach springerstiefel mit weißen schnürrsenkel anziehen, weil er findet es sieht gut aus, aber nicht weiß was das bedeutet!!!

das geht doch nicht, da muss man sich vorher informieren!

Ich finde nicht das man das braucht.
Die haben sich ja diese Klamotten nicht angeeignet, sondern einfach als "markenzeichen" abgestempelt.
Man trägt ja auch Kitteln oder Uniformen, darf ich jetzt etwa keine Krawatte und einen Anzug tragen, weil es ja eigentlich die Klamotten der Männer ist??? Nein, glaube ich nicht.

Politik hin oder her,das ist doch alles das gleiche!
 
A propos Krawatten :wink:
Wie findet ihr Krawatten an Frauen?

Ich muss gestehen, ich hab natürlich selbst eine :lol:
Aber die wird äuuußerst selten getragen, da mir oft einfach der Mut fehlt um mich von andern wieder komisch anschauen zu lassen :wink:
Wenn dann halt auf Partys oder so...
Insgesamt sollte es natürlich wieder zum Typ passen und zum restlichen Outfit, und das ist wohl bei mir eher weniger der Fall. :oops:
 
Ich habe das Ruch auch früher getragen *schäm*. Heute würde ich es aufgrund der politischen Bedeutung auf keinen Fall mehr tragen.
 
*Thema ausgrab*
Also falls jemand ein Palituch übrig hat, dass er nicht mehr braucht, an meinem Tuchhalter ist noch gaaanz viel Platz. ;)

Ich liebe diese Tücher. Ich mag das Karierte in den verschiedensten Farben und finde, dass es viele meiner Outfits aufpeppt, da die in der Regel berufsbedingt eintönig und dezent sind. Und privat passt n rotschwarzes Tuch auch super zu nem roten Pulli. Außerdem hab ich gern einen warmen Hals. :-p
 
Hallo!

Ich wollte mal fragen, was ihr von den sogenannten Palitüchtern haltet?
Anfangs war ich ja etwas skeptisch, wie das bei mir allgemein der Fall ist, bei neuen Trends irgendwie. (Entweder ich habs, bevors jeder hat, oder ich habs nicht, weils jeder hat! :wink: )
Aber inzwischen hab ich selbst eins... Allerdings kein richtiges, sondern eins von Esprit mit dem Esprit-Engel.

Und wie sieht das bei euch aus?
Besitzt ihr eins, wie siehts aus und tragt ihr es? Ne Freundin von mir trägt es nicht mehr, weil man ja damit irgendeinen Krieg gegen Juden unterstützt oder so... Ka, kenn mich da ehrlich gesagt nicht aus. Aber ich habs mir mal auf Wikipedia durchgelesen und denke, man kann es mit gutem Gewissen tragen.

LG


Wenn ich meinen Eltern glauben kann waren die mal sehr modern in den 7oern oder 8oern. Und wenn es nicht gerade diese eintönige blau oder rotweiß Farbe ist oder Militärylook, das mag ich auch nicht so, dann sind solche Tücher doch Praktisch und schick. Ich habe fünf verschiedene Tücher und Trage die gerade jetzt im herbst oder dann im Winter immer wieder gerne.

Vielleicht verwechsele ich das jetzt aber auch mit den hier üblichen Dreieckstüchern :)

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben