1. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

Personal Training

Dieses Thema im Forum "Sport & Fitness" wurde erstellt von Schokolady, 23 März 2015.

  1. Schokolady

    Schokolady Member

    Registriert seit:
    13 Februar 2015
    Beiträge:
    14
    Hallo an alle :)

    Ich wollte euch mal nach eurer Meinung fragen zum Thema Fitness&Co.
    Was haltet ihr von einem Fitness-Coach?
    Ich habe den Tipp von einer Freundin bekommen, dass man auf z.B. mydays einen Coach buchen kann! Ich weiß nicht was ich davon halten soll... es ist ja doch schon etwas teuer und ich weiß nicht, wie das genau abläuft... wird man da angeschrien, gedrillt, oder einfach nur motiviert? Habt ihr da Erfahrung?

    Liebe Grüße
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 März 2015
  2. Kiwi31

    Kiwi31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26 Januar 2015
    Beiträge:
    80
    Ich habe leider keine Erfahrung mit Fitness-Coach. Ich gehe immer ganz normal in ein Fitnessstudio. Aber ich kann mir vorstellen, dass man in erster Linie dich motiviert wird. Ich denke mal du wirst dann schon an deine Grenzen stoßen. Ich würde sagen einfach mal ausprobieren oder du gehst ganz normal ins Fitnessstudio und lässt dich da ein bisschen beraten und trainierst dann alleine.
    Liebe Grüße
     
  3. Schokolady

    Schokolady Member

    Registriert seit:
    13 Februar 2015
    Beiträge:
    14
    Stimmt, ich könnte mir auch vorstellen, dass es so ähnlich abläuft wie bei einem ganz normalen Fitnesstrainer, der zur Seite steht, wenn man was braucht... aber vllt. täusche ich mich auch?!
     
  4. leuchturm038

    leuchturm038 Member

    Registriert seit:
    3 März 2015
    Beiträge:
    23
    Kann auf jeden Fall nicht scheiden, nur gibts halt so viele, wie Sand am Meer - da ist es nicht unbedingt einfach, den idealen für sich selbst zu finden, weil es sehr stark auf die Harmonie zwischen dem Trainer und dir ankommt. An deiner Stelle würde ich mal so im Fitnesscenter trainieren und mich mal umhören, umschauen, ob es nicht vom Center aus welche gibt, die in Frage kommen. Gleich drauf los, einen Trainer zu engagieren, halte ich nicht für sinnvoll.
     
  5. TeschTesch

    TeschTesch Member

    Registriert seit:
    25 April 2015
    Beiträge:
    23
    da hast du vollkommen recht.
     
  6. EmiliaB

    EmiliaB Well-Known Member

    Registriert seit:
    16 Dezember 2014
    Beiträge:
    75
    Kommt immer auf den Personal Coach an wie er ist, manche sind strenger manche freundlich.
    Hauptsächlich versuchen sie dir die Übungen genau zu zeigen und dich zu motivieren. Sie sagen dir wie du die Übungen durchführen sollst damit du keine Fehler machst. Dann kannst du sie alleine auch durchführen. Ein Personal Trainer ist ja nicht für jede Stunde, soll dir halt nur ein paar Übungen zeigen und schauen, dass du dir damit nicht weh tust.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3 Juni 2015
  7. Pfirsich99

    Pfirsich99 Active Member

    Registriert seit:
    6 Juli 2013
    Beiträge:
    42
    Ich finde nicht, dass es das Geld wert ist. Such dir lieber einen guten Freund oder eine Freundin, die dir in den Hintern tritt - wer macht das nicht gerne :D Wenn er oder sie dann auch noch Ahnung von Sport hat, hast du deinen Personal Trainer...und das ohne dass du dich dafür in den Ruin treibst :D
     
  8. leuchturm038

    leuchturm038 Member

    Registriert seit:
    3 März 2015
    Beiträge:
    23
    Das gebe ich dir Recht. Kann sich halt oft eventuell schwierig gestalten, weil man dann nicht gleichzeitig Zeit hat. Wenn dann zu lange Pause zwischen den Einheiten ist, macht's halt den Effekt nicht so groß. Ist definitiv jedoch die bessere Variante. :)
     
  9. JulianeMm

    JulianeMm Member

    Registriert seit:
    5 Juli 2016
    Beiträge:
    8
    Ist meiner Meinung nach zu kostspielig
     
  10. ladyinblack

    ladyinblack Member

    Registriert seit:
    7 November 2018
    Beiträge:
    6
    Ich finde es sinnvoll, einen Personal Trainer zu engagieren, wenn man gerade dabei ist, mit dem Fitnesscenter anzufangen. Damit der einfach einem viele Übungen zeigen kann - man unterschätzt echt die richtige Ausführung leider oft. Und ich glaube, das kann man sich dann auch finanziell eher gönnen, weil es sich vielleicht um maximal 3-4 Trainingseinheiten handelt. Vielleicht springt da auch noch ein Ernährungs- und Trainingsplan für die Zukunft ohne Trainer raus. :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden