pflanzliche Medizin Sonnenhut/Echinacin

royale

Active Member
Registriert
9 November 2013
Beiträge
29
Ich reagiere sehr schnell und teilweise heftig auf chemische Medikamente, beispielsweise vertrage ich keine Antihistamine oder Aspirin (bekomme Asthmaanfälle und zittere am ganzen Körper). Sogar beim immer gut verträglichen Magenschutz, musste ich 4 verschiedene probieren bevor ich eines gefunden habe, bei dem ich keine Magenkrämpfe bekomme. Aus diesem Grund weiche ich eigentlich immer auf natürliches aus - ich esse Karottensuppe für Magendarmprobleme, rieche an frischaufgeschnittenen Zwiebel für Nebenhöhlenprobleme, verwende die Nasendusche bei Gräserallergie ;) Da ich aber leider stark erkältet bin, helfen diese Sachen nicht mehr. Habe ein bisschen recherchiert und bin auf Echinacin gestoßen, das soll ja reinpflanzlich sein und gibt´s auch ohne Alkohol (ich trinke nicht, verwende auch keine Kosmetik mit Alkohol und möchte auch nichts nehmen mit Alk, wenn ich schon erkältet bin) und soll gegen Erkältung sein. Kennt das jemand von euch, verwendet das jemand von euch und gibt es vielleicht auch wen, so wie mich, der auf chemische Sachen lieber verzichtet? Danke!
 
Werbung:
Oje ich habe deinen Beitrg leider erst jetzt gelesen, ich hoffe meine antwort kommt nicht zu spät! Ich kann dir in allem nur recht geben, auch ich verzichte auf alle chemischen mitteln, außer ich bin kurz vorm Sterben. Echt, ich finde dass wir in schon überall viel zu viel chemie aufnehmen. Auch bei Kosmetika und Ernährung. Erschreckend wieviel Alkohol im Gesichtswasser ist, das trocknet ja die haut total aus.(n)
Echinacin ist wirklich rein pflanzlich (y) und hilft super bei einer Erkältung. Es gibt das auch als Lutschpastillen. Aber der Saft ist glaub ich ein bisschen konzentrierter und sehr wirksam. jedenfalls kannst du da echt nichts falsch machen, und hoffe du kommst rasch wieder auf die Beine.
Karottensuppe vertrage ich leider gar nicht, anscheinend eine Unverträglichkeit:unsure:
 
Danke für deine Antwort! Ich habe mir dann tatsächlich Echinacin geholt (den Saft und diese Lutschpastillen) und ich würd schon sagen, dass es geholfen hat. Ich nehme es jetzt bis Sonntag, aber ich fühle mich schon deutlich besser. Das Ding ist halt, dass ich mich wirklich nie besser fühl..sobald ich krank aufwache wird´s eigentlich nur schlimm und dann bin ich eine Woche im Bett. Aber ich sitze heute wieder in der Arbeit und hab mein Echinacin mit und lutsch an diesen Pastillen, wundervoll :D
 
Werbung:
Bei Aspirin ist es so, dass man dieses als Asthmatiker nicht nehmen sollte, da es durch die starke Bkutverdünnung Asthmaanfölle erst auslöst.
Was sehr gut ist und sowohl Antiviral als auch stark Entzündungshemmend wirkt ist: Ingwer Kurkuma Tee.
 
Zurück
Oben