Piercing zum Vorstellungsgespräch?

Sektperle

Active Member
Registriert
14 März 2013
Beiträge
32
Hi Leute,
habe mal wieder eine Frage. Bald steht ein wichtiges Vorstellungsgespräch an. Nun habe ich seit kurzem ein Nasenpiercing, allerdings ein ganz dezentes. Sieht etwa so in der Art aus, nur nicht in bunt und auch noch ein bisschen kleiner. Alle die ich frage meinen, ich sollte es zum Gespräch besser rausnehmen. Aber dann sieht man ja immer noch das Loch und sollte ich den Job bekommen, würde ich es ja auch wieder tragen wollen. Und ich bewerbe mich ja nicht in einer Bank oder so...
Was meint Ihr? Ich käme mir dann irgendwie so vor, als würde ich mich verbiegen...
 
Werbung:
das musst du eben abschätzen, wie sehr du bereit bist, dich zu "verbiegen" ;) es gibt Leute die arbeiten in einem sozialen Beruf und haben aber überhaupt keine soziale Ader. Andere wiederum sind voll nett, müssen aber drauf schauen, dass sie was verkaufen, auch wenn sie es eigentlich nicht wollen.

wie wichtig ist dir der Job? das ist die Frage...

aber es spielt natürlich dein Gegenüber eine große Rolle. Die einen könnten sich denken "ja jetzt hat sie da ein Loch und beim nächsten Mal kommt sie dann mit dem RIESENPIERCING, weil wunn du es nicht drin hast, müssen es die Leute vermuten ;) Die anderen könnten sich wiederum denken, wenn du es drin hast "na die ist ehrlich und offen, das ist mir lieber als etwas gespieltes"

schwierig natürlich, aber wenn du sowieso ein Piercing tragen "musst", dann hat es auf lange Sicht keinen Sinn es zu verstecken. Es kommt aber auch auf die Branche an. Wo bewirbst du dich denn?
 
Ich würde auch sagen, wenn du es hinterher auch trägst, dann würde ich es auch beim Vorstellungsgespräch tragen. Und wenn der Job dir wichtiger als das Piercing ist und du Angst hast, das Piercing könnte ein Grund sein den Job nicht zu bekommen, dann würde ich das beim Gespräch offen ansprechen, also fragen ob das Piercing ein Problem ist und signalisieren, dass du bereit wärst dich davon zu trennen, wenn es erwünscht ist.
 
Verbiegen ist Quatsch! lass das Piercing drin, und wenn sie dich deswegen nicht einstellen, dann wars nicht dein Job. Du findest dann ne andere Stelle, ganz sicher! Falls sie dich nehmen: um so besser =)
 
Werbung:
Zurück
Oben