1. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

Pille abgesetzt!

Dieses Thema im Forum "Gesundheit & Medizin" wurde erstellt von TicTac09, 27 Juli 2008.

  1. TicTac09

    TicTac09 Active Member

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    30
    Habe anfang der Woche meine Pille einfach abgesetzt, da ich sie eh schon wieder zu oft vergessen hatte. Haben uns ab jetzt auch für ein andres Verhütungsmittel entschieden.
    das einfache kondom!

    Naja und nun zu meiner Frage nun habe ich ca. schon drei Tage Blutungen
    so als ob ich meine regel hätte.
    ist das normal nach einfachen absetzen der pille?
    und wie lange dauert so etwas an?
    achja und während solcher blutungen, besteht da auch die möglichkeit schwanger zu werden?

    bitte schnelle antworten =((

    lg
    danke im vorraus
     
  2. Lady C.

    Lady C. Well-Known Member

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    87
    AW: Pille abgesetzt!

    Hallo TicTac09,

    hast du die Pille am Ende einer Monatspackung abgesetzt oder mittendrin?
    Dass nach dem Absetzten der Pille Blutungen auftreten, ist ganz normal… eben wie am Ende einer Monatspackung.
    Ab wann du wieder schwanger werden kannst, liegt daran, wann der nächste Eisprung stattfindet. Das ist nach dem Absetzen bei jeder Frau verschieden. Das sicherste Anzeichen dafür – wenn man hier überhaupt von sicher sprechen kann – ist die Veränderung des Zervix-Schleims.

    Aber ganz ehrlich, als Verhütung wäre mir das Kondom alleine viel zu unsicher, die Versagerquote (Pearl-Index) liegt immerhin bei 2-12!
    http://www.profamilia.de/article/show/9106.html

    Wenn du sicher gehen willst, informiere dich doch mal bei deinem Frauenarzt über eine „Ergänzung“ jenseits der Pille.
     
  3. jey

    jey Well-Known Member

    Registriert seit:
    27 November 2007
    Beiträge:
    239
    AW: Pille abgesetzt!

    Also ich hoffe nicht, dass du die Pille einfach so abgesetzt hast, so mitten im Monat?! Mein Frauenarzt würde die Hände über dem Kopf zusammen klatschen... er rät grundsätzlich dazu, weiter durch zu nehmen, bis die Packung leer ist. Denn du weißt ja, dass die Spermien deines Freundes in dir bis zu ca. 7 Tage überleben können!!
    Ich würde das dringend meinem Arzt vortragen.
     
  4. Kattyflower

    Kattyflower Well-Known Member

    Registriert seit:
    17 Juni 2008
    Beiträge:
    203
    AW: Pille abgesetzt!

    Hast du vielleicht noch den Beipackzettel von deiner Pille? Da kannst du ja mal reinschauen. Vielleicht beantwortet dir der ja schon einige Fragen. Aber auf jeden Fall solltest du schnellst möglich deinen Frauenarzt aufsuchen.

    LG Katty
     
  5. Miss-eMp.Ty-

    Miss-eMp.Ty- Well-Known Member

    Registriert seit:
    11 Februar 2008
    Beiträge:
    1.318
    AW: Pille abgesetzt!

    Ich hätte auch eine Frage.
    Also, ich habe die Packunbg leer genommen und habe am zweiten Tag dann wieder die nächste Packung genommen! Also 6 tage zu früh.
    Kriege ich jetzt noch meine Tage??? Ich will morgen nämlich schwimmen gehen
    :)
    Also ich weiß dass das sicher ist, weil früh nehmen immer geht, aber kommt meine Regelblutung dann noch? wenn ich nur ein tag nicht genommen habe??
     
  6. jey

    jey Well-Known Member

    Registriert seit:
    27 November 2007
    Beiträge:
    239
    AW: Pille abgesetzt!

    Das kommt immer auf den Körper an! Und auf die Umstände. Ich denke pauschal kann man das nicht sagen. Kann sein, dass dein Körper noch blutet, sogar ganz normal, oder nur ein bisschen oder gar nicht. Musst du schauen.
     
  7. dani

    dani Well-Known Member

    Registriert seit:
    15 Februar 2008
    Beiträge:
    350
    AW: Pille abgesetzt!

    Mir hat sogar mein Frauenarzt empfohlen die Pille durchweg zu nehmen, um quasi die "Nebenwirkungen" der Tage zu umgehen. Ich nehme sie aber immer mit der einwöchigen Pause ein, denke man muß ja den Körper nicht noch mehr mit Hormonen belasten.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden