Pille absetzen oder durchgehend einnehmen?? WICHTIG!!

seyred

New Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1
Hallo,
habe jetzt seit 2 Monaten mit einer neuen Pille angefangen (Maxim). Jetzt bleiben mir noch 8 Pillen für den nächsten Eintritt der Regelblutung. Das dumme an der ganzen Sache ist, dass ich in 8 Tagen in Urlaub fliege.
Es gäbe folgende Möglichkeiten:
1. Die Pille einfach früher absetzen.
2. Die Pille ohne die 1-wöchige Pause einzunehmen.

Leider hat ja alles seine Nachteile!
1. Wenn ich die Pille früher absetze, könnte es sein, dass die Blutung entweder trotzdem später eintritt, oder bis zum eigentlichen Tag nur leicht blutet. Dann hat es ja keinen Sinn.
2. Wenn ich die Pille ohne Pause einnehme, kann es sein, dass Zwischenblutungen auftreten und ich weiss auch nicht, wie mein körper darauf reagieren wird.

Ich habe schon im Internet einige Erfahrungsberichte gelesen, bin mir aber trotzdem nicht sicher und ich nehme die Pille ja erst seit 2 Monaten. Habe mich deswegen hier angemeldet um euch um ein Ratschlag zu bitten.
Ich danke euch im Voraus.

MfG
 
Werbung:
Hallo,

hast du denn die Pillenmarke gewechsel mit gleichem Wirkstoff oder unterschiedlich? Oder wie lang hast du vorher die Pille nicht genommen?

Habe auch mal für einen Urlaub die Pille durchgenommen ohne Probleme.
 
Werbung:
ich habe mal die pille früher abgesetzt und das hat ohne weiteres funktioniert sowie auch mal länger genommen...jeder körper reagiert da anders drauf
 
Zurück
Oben