Preiswerte Lymphdrainage für die Beine?

alena151

Active Member
Registriert
31 Oktober 2013
Beiträge
30
Ich muss beruflich viel stehen - da kann es manchmal sein, das ich nach einem langen Arbeitstag abends total dicke Füße habe und sogar die Beine fühlen sich geschwollen an. Jetzt habe ich mir mal eine Lymphdrainage gegönnt, also so eine spezielle Massage: hat total gutgetan, aber das kann ich mir auf keinen Fall jeden Tag leisten. Jetzt gibt's ja solche Massagematten für den Rücken - kennt jemand sowas auch für die Beine?
 
Werbung:
Du meinst, du suchst eine Art Massageroboter oder eine Maschine, die dir die Beine massiert? Da gibt es im medizinbereich solche aufblasbaren Dinger - sehen aus wie eine kreuzung zwischen Luftmatratze und Strumpf, über das bein ziehen, einschalten und dann drücken die die überschüssige Flüssigkeit aus deinen Beinen. Aber ich schätze, so ein Ding ist elend teuer. Hast du es denn schon mal mit einfachen Kompressionsstrümpfen versucht? Ich weiß, allein das Wort klingt abschreckend. (Stützstrumpf ist noch schlimmer, oder?) Aber die Dinger machen genau das, was du brauchst: Die massieren dich, während du sie anhast. Wenn du dich bewegst, verzieht sich das elastische material, aus dem solche Strümpfe gefertigt sind und so kommt gar nicht erst Flüssigkeit in die Beine. Sind natürlich nicht ganz billig, wirklich gute Strümpfe und wenn du die nicht nur in fleischfarben /Modell Pfuispinne haben willst.
Aber ist nur eine Alternative. Gibt bestimmt unzählige mehr. Von daher: Ausprobieren und einfach beim nächsten Einkauf mal drauf achten, aber wie gesagt, konnte gute Erfahrungen sammeln, zumal ich das als Geschenk zu Weihnachten vor zwei Jahren erhalten habe. Von daher: Ich musste es nicht zahlen :) Schöne urlaubige Grüße aus der schönen Schweiz!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Also ich würde dir vom Kauf von so einer Matte oder Gerät abraten. Gönne dir lieber ab und zu mal eine richtige Massage, alles andere ist rausgeschmissenes Geld. Oder du hast Lust es wie ich selber zu lernen. Die Schule in der ich war ist in Graz und ich wette mal, dass du nicht aus Österreich bist. Aber so was ähnliches wie das
Dr.Bergler Zentrum gibt es sicher bei euch auch. Dann kennst du auch ne Menge die es auch können und ihr könnt euch gegenseitig gutes tun. Auch immer gut um nebenbei was dazu zu verdienen.
 
Zurück
Oben