Probleme nach der Enthaarung

Kiwi31

Well-Known Member
Registriert
26 Januar 2015
Beiträge
80
Ich habe mal Waxing ausprobiert, habe aber leider schlechte Erfahrungen gemacht. Denn nach ein paar Tagen hatte ich Rötungen und schlimme Pickelchen bekommen im Intimbereich. Ich habe sowieso eine sehr empfindliche Haut. Ich bekomme auch immer nach der Rasur Pickelchen. Kennen bestimmt noch andere oder?
Habt ihr da Tipps für mich? Benutzt ihr bestimmte Produkte?
 
Werbung:
Ja das Problem kenne ich auch. Was es bei mir schlimmer macht, ist Creme. Also wenn ich nach der Rasur gleich Creme auftrage. Generell ist es bei mir am besten, wenn ich einfach gar nichts danach auftrage oder nur Thermalwasserspray. Ich nutze das Spray von Avene. Gibt es in der Apotheke. Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. LG Hanna
 
Probiere es doch mal mit Enthaarungscreme, die gibt es auch für den Intimbereich. Riecht zwar etwas unangenehm beim auftragen, aber Du bekommst samtweiche Haut
 
Danke für die ersten Vorschläge! :) Ich werde mal nach dem Spray gucken.
Enthaarungscreme habe ich immer ein bisschen Rezept im Intimbereich aufzutragen :/
 
Es gibt inzwischen Enthaarungscreme extra für den Intimbereich.
Veet-Duschenthaarungscreme.
Funktioniert super.

Gruß iwo
 
Ja das habe ich auch schon überlegt, werde ich mal ausprobieren.
Kennt ihr gelsan? Ich habe mal im Internet ein bisschen rumstöbert und bin darauf gestoßen. Ist ein Gel, welches man nach der Enthaarung verwenden kann, klingt ganz interessant.
 
Also ich gehe regelmäßig waxen und habe selbst empfindliche Haut. Ich nehme in solchen Fällen einfach ganz klassische, möglichst natürliche und einfache Cremen ohne zusätzliche Parfüms, Duftstoffen oder sonstigen Extras. Einfach über Nacht einschmieren und abwarten. ;-)
 
Es gibt ja auch z.b. von Balea oder Nivea ganz gute Cremes für direkt nach der Rasur zum Auftragen. Das soll die Haut beruhigen und hilft so Pickelchen vor!
 
Ich habe schon so viele Cremes ausprobiert. Manche haben es sogar schlimmer gemacht. Ich glaube ich habe mein Produkt in gelsan gefunden, das Gel pflegt und beruhigt meine Haut, schönes Gefühl :)
 
Ich verwende auch Enthaarungscreme. Bekomme teilweise auch Pickel davon, aber es ist besser als mit dem Rasierer drüber zu gehen.
 
Also ich waxe manchmal und manchmal rasiere ich mich auch. Es kommt wirklich immer darauf an, wie viel Zeit ich zur Verfügung habe. Also ich verwende seit knapp einem halben Jahr das Aftershave für den Intimbereich von Dr. Severin. Ich habe das zufällig auf Amazon gefunden und ich muss sagen, ich bin total verliebt. Ich habe keine Pickel mehr und es wachsen auch keine Haare mehr ein. Das Zeug hat ne komische Konsistenz, so zwischen Gel und Creme, aber es hilft wirklich sehr gut und die Haut fühlt sich richtig weich danach an.
 
Werbung:
Ich habe mal Waxing ausprobiert, habe aber leider schlechte Erfahrungen gemacht. Denn nach ein paar Tagen hatte ich Rötungen und schlimme Pickelchen bekommen im Intimbereich. Ich habe sowieso eine sehr empfindliche Haut. Ich bekomme auch immer nach der Rasur Pickelchen. Kennen bestimmt noch andere oder?
Habt ihr da Tipps für mich? Benutzt ihr bestimmte Produkte?



Hey,

je nach Hauttyp ist das ganz verschieden. Ich stehe so gar nicht auf die " Harr ausreiß Methode " . Ich persönlich rasiere und bin total zufrieden damit.
Aber auch beim Rasieren hat so manche noch Probleme und die Haut meckert danach. Dann wäre es tatsächlich am besten wenn du eine gute Enthaarungscreme benutzt. Die werden aufgetragen, müssen einen Moment einwirken und werden nur mit einem Hölzchen abgeschabt. Danach hat auch die Haut absolut keine Probleme mit Rötungen oder Pickelchen.

.
 
Zurück
Oben