Rauchfrei werden

Raphi1407

Well-Known Member
Registriert
11 März 2012
Beiträge
75
Hallo liebe Mädels ! :D

Ich bin jetzt endlich nach 4 Jahren zum Entschluss gekommen, endlich mit dem Rauchen aufzuhören. Habe jetzt schon 3 Tage rauchfrei überstanden.
Hat vielleicht jemand schon den Rauchstop hinter sich, oder gerade in Planung? Oder ist selbst gerade dabei? Immerhin hat das neue Jahr gerade angefangen, und die Vorsätze könnten noch am Leben sein :D
Wäre toll, wenn sich jemand finden würde, mit dem ich diese Zeit durchstehen könnte. :)

Liebe Grüße, Raphi :)
 
Werbung:
Ich hab vor ca. 5 Monaten aufgehört der Grund war der Schlaganfall meiner Schwiegermutter,ich bin jetzt 22 und habe seit den ich 14 bin täglich und durchgehend getaucht doch als ich das gesehen hab war mir klar das ich aufhören muss umso früher umso besser!
Wenn du es wirklich willst kannst du sofort aufhören sbsondtennrsuchst du es garnicht erst versuchen weil du dann eh wieder rauchst!
Ich hab am Anfang total viel Wasser getrunken, das Problem ist einfach die Gewohnheit du musst die neue grwihnheiten stattdessen schaffen!!'
Aber du kannst es auf jeden fall schaffen glaub mir;)
 
Ich finde diesen Threat sehr gut.
Nun rauche ich seit 2 Monaten ca. 5 ziggis in der Woche.
Das ist auf jeden Fall nicht einfach. Ich habe schon öfter gelesen, dass jemand, der eine längere zeit 5 bis ziggis am Tag raucht, mit 90% Wahrscheinlichkeit ein Leben lang abhängig bleibt. Das finde ich sehr erschreckend, weil es zeigt was Zigarrettenabhängigkeit für eine Droge ist.
 
Ich habe auch immer viel geraucht 7 Jahre lang, aber habe dann für meinen Partner aufgehört und rauche seitdem nur am Wochenende wenn wir ausgehen. Also einen Abend pro Woche. Das reicht mir und passt so. Hab damit auch kein großes Problem damit, denn ich glaube die Abhängigkeit vom Nikotin ist sehr viel einfacher überwindbar als das Abschütteln der Gewohnheiten. Vielleicht hilft es, wenn man sich das sehr bewusst macht...
 
Eines Morgens bin ich aufgewacht, bin ins Bad gegangen und war schockiert, wie meine Kleidung aus dem Wäschekorb nach Zigarettenrauch gestunken hat. Das ganze Badezimmer hat diesen Gestank angenommen. Das war der Auslöser zum endgültigen aufhören. Ich bin eine Frau, ich muss nach Parfum riechen und nicht nach Aschenbecher. Aber auch die Gesundheit war mir wichtig. Seit dem Tag habe ich nicht mehr geraucht. Es ist jetzt schon 6 Jahre her. Ich habe kein Verlangen danach. Im Gegenteil, es wiedert mich an, wenn jemand im meiner Gegenwart raucht. Ich war sehr erstaunt, dass ich nie nach Zigaretten gegriffen habe, denn noch am selben Abend, habe ich mich mit meinen Freundinen getroffen, alle starke Raucherinnen, als die mir eine angeboten haben, habe ich gesagt, dass ich es nicht mehr möchte und es wurde akzeptiert. Davor habe ich ca. 8 Jahre geraucht, nicht viel. Mit einer Schachtel bin ich mindestens eine Woche ausgekommen.
Nach einer Weile habe ich festgestellt, dass meine Geldbörse immer schwerer wurde (früher ging das Kleingeld für die Zigaretten drauf). Dann habe ich angefangen, das Geld zur Seite zu legen und mir dann von dem "zigarttengeld" Kleinigkeiten gekauft. Mal ein neues Parfum oder neue Schuhe. Und, das erstaunlichste, ich habe 10 kg abgenommen! Aufhören lohnt sich. Die Lunge wird es euch danken, das Geld wird nicht in die Luft geworfen und die Männerwelt freut sich auch.
 
Ich denke auch, dass das Fehlen der Gewohnheit schlimmer ist als der Nikotinmangel.
Man muss einfach neue Gewohnheiten entwickeln.
Z.B immer wenn man Lust auf eine Zigarette hat, macht man 20 Liegestütze, Situps oder so. Oder man trinkt dann ein Glas Wasser, ist einen Apfel o.Ä.

Nur keine ungesunden Ersatzgewohnheiten hernehmen, sonst rutscht man von der einen in die andere Sucht
 
Ich habe es geschafft, nach 5 Jahren wieder aufzuhören. Wichtig finde ich dabei immer einen Anreiz. Bei mir war der Grund meine Schwangerschaft. Ich hatte vorher immer Angst davor, aufhören zu müssen, wenn ich schwanger bin. Als ich dann aber wusste, es ist so weit, war es ganz einfach. Ich habe mir einfach immer vorgestellt, mein Baby bekommt das ab, das war Motivation genug.
 
In den nächsten Jahren will ich auch unbedingt aufhören. Aber ich bin mir nicht so sicher, ob ich so einen starken Willen habe.
 
ich bin auch schon seit ich 14 bin raucher, und habe in der Schwangerschaft bei meinem ersten Sohn vor 9 Jahren aufgehört und später wieder angefangen und nun bin ich wieder schwanger und hab natürlich auch aufgehört
ich muss aber sagen das ich wenn ich andere rauchen sehe auch wieder ein verlangen spüre, oder wenn ich meine lieblings Zigaretten sehe......... schrecklich
ich hoffe ich fange nach der schwangerschaft nicht wieder an :cry:
 
Mein Freund verspricht mir immer wieder dass er mit dem Rauchen aufhört aber bis jetzt hat das nie wirklich geklappt...
 
mein Mann hat für mich mit rauchen aufgehört - allerdings mussten wir ein paar Umwege schlagen. Ein Freund hat ihm einen Gutschein von moonbee.de geschenkt. Das ist ein Shop für e-zigaretten. Damit "dampft" man ein Liquid in verschiedenen Geschmacksrichtungen und die gibt es verschieden hohen Nikotingehalt oder ganz ohne. Er hat dann nach und nach das Nikotin reduziert, dadurch fiel es ihm nicht so schwer. Mittlerweile ist er komplett ohne Nikotin und riecht nicht mehr nach Qualm sonder lecker nach Erdbeer-Minze oder Cookies. Jetzt wird vielmehr rumgeknutscht :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind die e-Zigaretten eigentlich schon mal so richtig untersucht worden? Ich bin da skeptisch, welches Zeug da alles eingeatmet wird. Also was misch schockiert hat, dass Shisha/Wasserpfeife rauchen so schädlich ist, wie 200 Zigaretten. Zitat: "Erkenntnisse: Der Raucher atmet beim Genuss einer Pfeife die Rauchmenge von 100 bis 200 Zigaretten ein."
 
Werbung:
Ich selbst habe nie geraucht, allerdings habe ich eine gute Bekannte die lange Zeit geraucht hat, es dann auch für ca. 5-6 Jahre geschafft hat mit dem rauchen auf zu hören, aber mittlerweile (durch die Trennung von Ihrem Mann) wieder raucht. Ich denke mehr als einen starken Willen braucht man nicht um damit auf zu hören.
 
Zurück
Oben