Reisebüro oder Internet?

Teresa25

Well-Known Member
Registriert
19 August 2011
Beiträge
95
Hi Mädels,
Ich weiss nicht ob es mir nur so vorkommt aber in letzter Zeit hab ich den Eindruck dass ich wirklich die letzte bin, die noch im Reisebüro bucht.. Ich muss mich einfach immer beraten lassen bevor ich mich entscheide wo ich den Urlaub verbringen will. Meine Freunde sind aber der Meinung, dass es günstiger ist, wenn man im Internet bucht und und wie sieht das bei euch aus?
 
Werbung:
ach mir gehts da eigentlich genauso, oft recherchiere ich zwar vorher im netz, aber buchen tu ich dann doch lieber im reisebüro. oder ich kauf mir ne fahrkarte oder so...
 
Dann buchst du auch online? ich hab nichts gegen das Internet aber das nervt mich einfach, dass man meistens stundenlang suchen muss bevor man das richtige findet:/
 
Also ich gucke erst im Internet nach guten Angeboten, dann laufe ich meist einmal ins Reisebüro und hol mir dort Angebote und dann buche ich letzten Endes aber doch übers Internet. Ich finde es einfach entspannter und auch wenn man sich Stunden durch die etlichen Angebote klicken muss, irgendwie gefällt mir die Fülle an Angeboten. Ausserdem habe ich auch das Gefühl das in einem Reisebüro nur gutes verkauft werden soll und dadurch meist teurer ist Da komm ich im Netz günstiger davon (zumindest kommt es mir so vor).
 
ob es nun billiger ist das kann ich leider nicht konkret sagen, ich zumindest buche meine reisen immer im netz, vor allem weil ich mir laaange zeit lassen kann um mich letztendlich zu entscheiden wo es hingeht. was die beratung betrifft diese erfolgt bei mir über die urlauberbewertungen und fotos welche die urlauber ins netz stellen, bin bis jetzt noch nie enttäuscht wurden:) aber vielleicht hatte ich auch nur glück. schau doch einfach mal im netz nach und nimm dir zeit falls du dir dann immernoch nicht sicher bist kannst ja immernoch ins reisebüro gehen. viel glück und viel spass im nächsten urlaub.
 
letztens kam das auch im Fernsehen.. Da wurden mehrere Reiseangebote im Internet und im Reisebüro esucht und verglichen.. und jedesmal war das Internet günstiger.. du kannst doch zum Reisebüro gehen und dich dort informieren lassen aber daheim die Reise übers Internet buchen..
 
Also ich kann nicht sagen, dass es online billiger ist.
Ich informiere mich zwar immer vorher im Internet, was so ungefähr die jeweiligen Preislagen sind, bevorzuge dann aber das Reisebüro zur endgültigen Buchung.
Letztes Jahgr war es so, dass wir ein supergünstiges Angebot bekommen haben, zu Hause konnte ich es dann nicht lassen und habe mir den Preis im Internet angesehen und siehe da: es war derselbe
 
Vielleicht stimmt es wirklich dass es billiger ist, wenn man über das Internet bucht aber ich finde es trotzdem hilfreich wenn man eine Ansprechperson hat an die man sich wenden kann falls man Fragen hätte.
 
Also ich finde auch dass es auf die Reise ankommt. Für eine komplizierte Reise in ungewöhnliche Urlaubsorte gehe ich auch lieber ins Reisebüro. Da kann ich dann alle Fragen klären. Bei einem stinknormalen Pauschalurlaub am Strand (also direkt vom Flughafen zum Hotel und sonst nur am Meer rumhängen) buche ich einfach online.
 
Also wir schauen meist erst im Internet nach, selbst wenn wir nicht darüber buchen, haben wir dennoch schon mal einen gewissen Preisüberblick, was ich immer ganz nützlich finde.
 
Huhu,

ich informiere mich meistens vorher im Internet und schaue, was es so gibt an schönen Orten und den Möglichkeiten, die sich einem da bieten - sprich, was man für Ausflüge machen kann, was es für Besonderheiten gibt und so weiter. Buchen tu ich dann aber im Reisebüro. Wir haben ein Tui Reisecenter direkt um die Ecke und die Beratung dort ist wirklich gut, da haben wir bis jetzt noch immer was Schönes gefunden. :)

Liebe Grüße
 
Werbung:
Bei mir kommt es total darauf an, wohin und wie ich reise. Beim Backpacking in "sicheren" Ländern (war z.B. letztes Jahr mit einer Ferundin in Irland) buche ich alles übers Netz. Wenn es luxuriöser sein soll mit Hotel und allem drum und dran, dann auch noch in Länder, in denen ich mich nicht gut verständigen kann oder die unsicher sind, dann auch gerne im Reisebüro. Die sterben aber immer mehr aus, gibt kaum noch welche bei mir in der Nähe:/
 
Zurück
Oben