Rote Pickelchen nach der Rasur und durch schwitzen

Mir passiert das immer wenn ich mich rasiere. Der Zustand hält bis die Haare ausgewachsen sind. Ich weiß, das ist wirklich nervig. Deswegen benutze alternative Methoden wie Wachs.
 
Werbung:
Ich kenne das leider auch. Das ist echt nervig, ich hatte es leider auch nach dem Waxing, aber ich will jetzt mal Sugaring probieren, soll sanfter sein.
Außerdem habe ich mich mal umgeschaut und habe ein tolles Gel gefunden. Es heißt gelsan und hilft mir persönlich sehr gut. Kann man nach der Rasur auf die Haut auftragen und die Pickelchen gehen weg und es gibt keine Rötungen. Bei mir fühlt sich die Haut sehr weich an. :)
 
ganz normale... vielleicht ist deine haut sehr empfindlich... aber ich denke, das kennt jede :)
 
Seit dem ich immer danach die Haut mit einem Peeling peele, sie mit einem mit Reinigungswasser getränkten Wattepad abreibe und mit einer duftfreien Creme eincreme ist es schon viel besser geworden.
 
Mir passiert das an manchen Stellen auch regelmäßig, so richtig ein Erfolgsrezept um das zu vermeiden habe ich aber auch nicht.
Mir hilft es aber wirklich regelmäßig neue und scharfe Klingen zu nehmen und an den besonders empfindlichen Stellen nicht gegen, sondern mit der Haarwuchsrichtung zu rasieren.

Vom Epilieren oder Wachsen bekomme ich zwar keine Pickelchen, dafür aber viele eingewachsene Härchen. Auch nicht besser..
 
Eincremen würde es bisschen besser machen aber dafür musst du die richtige Creme finden die zu deinem Hauttypen passt
 
Ich habe durch ein super-hoch-empfindliches Ekzem, das nichts absolut nichts an
Creme oder Puder vertragen hat, etwas gefunden, das sofortig jede wunde Haut
beruhigt.
Bio-Kokosöl kalt gepresst - ist in festem Zustand in einem Tiegel erhältlich
und zerschmilzt beim Auftragen. Ist auch super nach jeder Haarentfernung und
auch generell zur Körper- und Gesichtspflege geeignet.

Vllt. hilfts ja auch dir. Und ca. € 4,90 sind ja kein grosset finanzieller Verlust.
 
Kokosöl gibt es inzwischen eigentlich so gut wie überall. Angefangen vom dm bis hin zu diversen Supermärkten. Kann man schon zugreifen, ich habe auch welches Zuhause. Gegen Rasurpickel bringt mir das allerdings nichts, aber man kann es ja auch zum Kochen und so weiter verwenden.
 
Werbung:
Hallo zusammen!
Ich wollte mal fragen, hab da folgendes Problem:
Jetzt wo es so heiß ist, Rasiere ich mich öfters, und wenn ich schwitze fängt die haut an den stellen manchmal an zu jucken und bildet rote pickelchen,recht viele und es sieht echt unschön aus. heut war ich dann im schwimmbecken und als ich rauskam, sah es aus wie ein ausschlag.
ich habe vor 2 tagen das letzte mal den rasierer angesetzt und da begann es, aber heut wars richtig schlimm. habe neuen rasierschaum und einen benutzten rasierer genommen, lag es vielleicht daran?? creme hat nichts gebracht, es hat sogar noch viel mehr gejuckt. kennt das jemand??


Hey,

ich denke das es in der Zwischenzeit längst verheilt ist und das du eine Lösung gefunden haben wirst.

Rasieren ist so eine Sache. Je nach Hauttyp ist es so oder so. Und vor allem wenn man Rasierer öfter benutzt. Denn die Schärfe die solche Klingen beim ersten mal haben ist auch schnell weg. Aber das wichtigste ist das man mit einer Rasiercreme oder Rasierschaum arbeitet. Es gibt ja diese Rasierer für uns mit so einem Teil drum herum das beim rasieren automatisch für den Gleiteffekt sorgt. Wichtig ist je empfindlicher die Haut um so weniger Druck beim rasieren und vor allem immer mit dem Strich rasieren. Tut man das dagegen geht die Rasur zwar wesentlich " leichter " und schneller aber gegen den Strich bedeutet das das Haar in die falsche Richtung gezogen wird und dadurch die Haut eine erhöhung an der Wurzel aufzeigt, welche dann natürlich von der Klinge mit erwischt wird. Also verletzt man sich quasi an jeder Haarwurzel ein wenig und das führt dann zu Reizungen und diesen lästigen roten Pickeln.

Also entweder mit sehr scharfen Rasierern rasieren, dazu ein Hautfreundliches Gel/ Rasierschaum benutzen und immer mit dem Strich rasieren oder aber, man benutzt Enthaarungscreme. Da gibt es verschiedenste Produkte. Der einzige Nachteil dabei ist die längere Zeit die es braucht. Man muss sich erst damit eincremen, dann eine Weile warten bis die Creme wirkt und schließlich das ganze abschaben. Hat man nicht alle Haare erwischt sieht es scheibe aus und man muss nacharbeiten.
Benutzte Rasierer, vor allem wenn man sie nicht alleine benutzt sind nicht zu empfehlen. Und die die man selbst und alleine benutzt immer gut reinigen damit sich da keine Bazillen bilden können.

Sarah,

.
 
Zurück
Oben