1. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

Rückenschmerzen: Was hilft euch??

Dieses Thema im Forum "Gesundheit & Medizin" wurde erstellt von ladyinblack, 8 November 2018 um 14:33 Uhr.

  1. ladyinblack

    ladyinblack Member

    Registriert seit:
    7 November 2018
    Beiträge:
    6
    Hallo allerseits,

    ich klage seit Oktober über Kreuzschmerzen bzw Rückenschmerzen, die im Laufe des Tages zunehmen. Ich hoffe darauf, dass es hier vielleicht Leidensgenossinnen gibt, die einen guten Tipp für mich haben bzw ihre Schmerzen losgeworden sind. Zu meiner Schmerz-'Art': Es strahlt irgendwie vom Kreuz etwas hinauf. Bewegung und Physik habe ich schon begonnen, in Angriff zu nehmen. Gibt es vielleicht Sportarten , die euch dabei unterstützt haben, die Schmerzen zu behandeln? Oder spezielle Übungen, die den Schmerz besonders schnell zumindest eingedämmt haben?
    Zu meiner Situation: Sport mach ich regelmäßig - Ich spiele zwei Mal die Woche Tennis und gehe ab und an Joggen. Mit Physiotherapeuten beginne ich kommenden Montag.
    Also zusammengefasst: Hattet ihr vielleicht Ähnliche Beschwerden und habt eine Sportart/Übung/Hausmitteln/andere Dinge (aber bitte nur Natürliches, keine Medikamente etc.) entdeckt, die euch effektiv geholfen haben? Freue mich auf eure Erfahrungen und Tipps, danke im Voraus! LG
     
  2. schleiereule

    schleiereule Well-Known Member

    Registriert seit:
    30 Januar 2015
    Beiträge:
    105
    Wenn die Schmerzen im Laufe des Tages schlimmer werden, könnte es bei dir vielleicht auch am Sitzen liegen? Arbeitest du viel im Sitzen? Ich habe nämlich bei meinem ersten Bürojob auch nach einiger Zeit mit Kreuzschmerzen zu tun gehabt, zum einen durch das Sitzen und zum anderen durch den fehlenden Sport. Ich bin dann auch zur Physiotherapie gegangen und habe dort Welldisc als natürliche Unterstützung und auch hilfreiche Rückenübungen empfohlen bekommen. Seit ich das so regelmäßig mache, habe ich auch keine so heftigen Rückenschmerzen mehr. Die Physio bringt dir bestimmt auch was!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden