Rüttelplatte im Fitnessstudio?

Flaschenpost

Active Member
Registriert
14 März 2013
Beiträge
34
Ort
Prien am Chiemsee
Hat schon einmal jemand diese "Rüttelplatten" im Fitnessstudio ausprobiert? Bei uns heisst das VibroFit, hat aber glaube ich in jedem Studio eine andere Bezeichnung. Man stellt sich einfach in verschiedenen Positionen für jeweils 30 Sekunden auf diese vibrierende Platte. Das wars. Soll sehr zeiteffektiv sein, aber bringt das auch tatsächlich etwas?
 
Werbung:
Hallo, meine Freundin hat das eine Zeit lang gemacht. Sie meinte, es sei sehr effektiv und wirklich anstrengend gewesen. Durch die Vibration werden auch tiefere Muskelgruppen gezielt angesprochen.....und du hast danach ordentlich Muskelkater (bei Muskeln, die du vorher nicht mal gekannt hast :D)

Ich denke, es ist auf jeden Fall empfehlenswert und mal was anderes im tristen Fitnessstudio-Alltag...
 
Hallo! Eine Freundin von mir hat das auch mal ausprobiert und sie hat genau das gleiche gesagt :). Es war sehr anstrengend, aber auch sehr effektiv...Sie hat dann aber auch gmeint, dass es wirklich nur etwas bringt bzw. ein längerfristiger Erfolg gegeben ist wenn man auf längere Dauer auf dieser Platte trainiert. Leider sind die Kurse ja nicht ganz so billig...ausprobieren würd ich es aber auf jeden Fall mal.
 
Ich habe das mal ein halbes Jahr gemacht und fand es wirklich ganz gut. Bei mir hieß es Power Plate. Aber ich muss sagen, nachdem ich wieder umgezogen bin, und nur normal Sport betrieben habe, habe ich wieder zugenommen.
Daher bin ich vorsichtig, es wieder sehr regelmäßig zu machen. Aber im Fitnesstudio ein paar Übungen können nicht schaden.
 
Werbung:
Hat schon einmal jemand diese "Rüttelplatten" im Fitnessstudio ausprobiert? Bei uns heisst das VibroFit, hat aber glaube ich in jedem Studio eine andere Bezeichnung. Man stellt sich einfach in verschiedenen Positionen für jeweils 30 Sekunden auf diese vibrierende Platte. Das wars. Soll sehr zeiteffektiv sein, aber bringt das auch tatsächlich etwas?
.
Ja, das bringt tatsächlich was wenn man die dazugehörenden Übungen alle macht und richtig macht.
Dadurch das man verschiedene Positionen einnimmt belastet man ja bestimmte Muskeln. Und dadurch
das diese Muskelgruppen unter mehr oder weniger starkem Vibrieren belastet werden ist der Effekt um einiges höher
da diese Muskeln zusätzlich noch versuchen gegen das Vibrieren anzuarbeiten.
.
 
Zurück
Oben