1. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

Runterladen oder CDs kaufen?

Dieses Thema im Forum "Musik, Kunst & Theater/Schauspiel" wurde erstellt von Pia92, 13 Oktober 2014.

  1. Pia92

    Pia92 Member

    Registriert seit:
    9 Oktober 2014
    Beiträge:
    8
    Hallo, kauft ihr noch CDs oder ladet ihr alles bei iTunes & Co. runter? Ich war früher eine totale Verfechterin von CDs, aber mittlerweile lade ich ganz schön viel Musik bei iTunes herunter, wie mir aufgefallen ist. o_O Finde ich irgendwie schade, hat schon was, wenn man die Alben im CD stehen hat...
     
  2. Michelle03

    Michelle03 Member

    Registriert seit:
    10 Oktober 2014
    Beiträge:
    12
    Also im Normalfall lade ich mittlerweile die Musik auch eher runter... ich hab allerdings so bestimmte Künstler, bei denen ich vor langer Zeit hab die CDs zu sammeln, da kauf ich die CDs auch weiterhin bzw. kaufe auch gebrauchte CDs, um die jeweilige Sammlung zu vervollständigen. ^^
     
  3. Margit

    Margit Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Juni 2008
    Beiträge:
    481
    Ich bin da paranoid - bei den ganzen Anbietern weiss man nie, ob sie nicht irgendwann mal verschwinden oder ihr Angebot kostenpflichtig machen und dann hat man jede menge Geld investiert und alles ist weg.
    Ich kauf mir lieber eine CD, die lässt sich ja auch aufs Handy kopieren (MP3-CD oder CD rippen)
    :D
     
  4. Pia92

    Pia92 Member

    Registriert seit:
    9 Oktober 2014
    Beiträge:
    8
    Aw yay, noch jemand der noch CDs kauft! :cool::cool:
    Geht mir genauso... ich kauf eigentlich nur einzelne Lieder mal im Internet, bei so Künstlern wo ich weiß, dass ich echt nur das eine Lied gut finde und nicht mehr Geld für ein ganzes Album ausgeben möchte. Ich sammel auch CDs von bestimmten Künstlern, da hängt mein Herz dran, dass kann ich nicht einfach so aufgeben. :eek: Ich geh mega gerne in so Second Hand CD Läden und stöber da nach alten Sachen, da findet man immer so alte CDs, die man schon fast vergessen hat. :D Leider sterben diese Art Läden ja langsam aus. :( War ganz früher immer in so einem Laden am Europacenter hier in Berlin, leider gibt's den nicht mehr, hab aber mittlerweile Silver Disc in Kreuzberg entdeckt, echt ganz toll. (y):D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 Oktober 2014
  5. OrangeC

    OrangeC Member

    Registriert seit:
    7 Oktober 2014
    Beiträge:
    17
    Ich kaufe mir lieber die CD, höre aber im Laden immer vorher rein und wenn es nur ein gutes Lied gibt kommt der Download zum Zug.
    Allerdings kaufen wir auch nach wie vor die guter alte Platte, das ist meistens noch ein wenig besser als die CD auch wenn es dann umständlicher ist die Musik auf den MP3 Player zu bekommen...
     
  6. Sandra.S

    Sandra.S Member

    Registriert seit:
    22 Oktober 2014
    Beiträge:
    15
    Ich lade meistens Lieder runter,CD-s habe ich lange nicht gekauft
     
  7. Finegirl

    Finegirl Member

    Registriert seit:
    11 Juni 2013
    Beiträge:
    7
    Das kommt immer darauf an. Wenn mir ein Künstler besonders gut gefällt, kaufe ich noch seine CDs. Ich finde es immer schön, etwas in Händen zu halten. Es gibt aber auch Künstler, wo ich gerne die Dienste von iTunes in Kauf nehme. ;)
     
  8. rotznase

    rotznase Well-Known Member

    Registriert seit:
    21 Januar 2013
    Beiträge:
    193
    Also wenn mir ein Sänger besonders gut gefällt, dann kaufe ich mir sobald ich die Möglichkeit dazu habe die CD.

    Sonst kaufe ich die CDs auf iTunes ein. Kostenlos Downloaden usw. ist für mich absolut kein Thema.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden