1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

Salate

Dieses Thema im Forum "Küche" wurde erstellt von Tante Frieda, 3 Oktober 2006.

  1. Tante Frieda

    Tante Frieda Well-Known Member

    Registriert seit:
    10 Februar 2007
    Beiträge:
    638
    Liebe Hausfrauen,
    ich mache sehr gerne Salate, weil ich sie so gerne esse. :lol:
    Ich mache fast an alle Salate ein kleines bißchen Zucker, um sie pikant abzuschmecken. Nun habe ich eine Mitarbeiterin, die nie an ihre Salate Zucker macht und mich belächelt deswegen. Wie macht ihr eure Salate?

    Gruß Tante Frieda
     
  2. flotte socke

    flotte socke Member

    Registriert seit:
    10 Februar 2007
    Beiträge:
    19
    Also, da musste ich aber doch etwas lauter schmunzeln. An welche Salate machst du Zucker? Doch wohl nicht an Kartoffel oder Nudelsalat. Hast dich bestimmt nur falsch ausgedrückt :lol:
     
  3. Tante Frieda

    Tante Frieda Well-Known Member

    Registriert seit:
    10 Februar 2007
    Beiträge:
    638
    Hallo Gabita!!!!!!!!!!

    Hi, Gabita,

    ich habe mich in der Tat nicht falsch ausgedrückt!!!Selbstverständlich meine ich auch Nudel- und Kartoffelsalat!!!! :lol:

    Tante Frieda :wink:
     
  4. Tante Frieda

    Tante Frieda Well-Known Member

    Registriert seit:
    10 Februar 2007
    Beiträge:
    638
    Ach so, Gabita, nimm dir doch mal ein Kochbuch und lies unter: Salate- da siehst du, daß Zucker hineingehört!!! :roll:
     
  5. Hummelchen

    Hummelchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    3 Oktober 2006
    Beiträge:
    312
    Hallo!!!

    Meine Mama macht auch sehr gern Salate und fügt auch immer ein wenig Zucker dazu.
    Ich persönlich finde das rundet den Salat immer sehr gut ab.
    Zu Silvester letztens Jahres hatte ich ein Salat mit einer Freundin zusammen gemacht und sie hat mich auch ausgelacht, weil ich dort Zucker hineingetan habe. Im nachhinein hat es ihr aber so noch viel besser geschmeckt :wink:

    Gruß, Hummelchen!
     
  6. flotte socke

    flotte socke Member

    Registriert seit:
    10 Februar 2007
    Beiträge:
    19
    Da kann ich aber froh sein, das es unterschiedliche Geschmacksrichtungen gibt. Aber ganz ehrlich, wenn ich ganz saures Obst habe, kommt an meinen Obstsalat auch schon mal etwas Zucker oder Süßstoff. :oops:
     
  7. Tante Frieda

    Tante Frieda Well-Known Member

    Registriert seit:
    10 Februar 2007
    Beiträge:
    638
    Na, Gabita, da bin ich aber froh, daß dein saurer Obstsalat wenigstens ein bissel Zucker bekommt!
     
  8. Tante Frieda

    Tante Frieda Well-Known Member

    Registriert seit:
    10 Februar 2007
    Beiträge:
    638
    Sauer macht lustig

    Ok, ok, ok! Sauer macht zwar lustig, aber wo Zucker hingehört, muss er auch hin!!!
    Und Zucker muss nun mal in Salate, dass ist genauso selbstverständlich als wenn man Zucker in Kuchenteig gibt!
    Und einen gewissen Zuckeranteil braucht man schließlich auch im Körper, also...
     
  9. marron222

    marron222 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4 August 2006
    Beiträge:
    356
    also ich tu auch in alle Salate Zucker rein. naja außer bei Kartoffelsalat und Nudelsalat. Aber da kommt bei mir sowieso kein Essig rein und dann brauch ich auch keinen Zucker um die Säure wegzunehmen.
     
  10. Hummelchen

    Hummelchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    3 Oktober 2006
    Beiträge:
    312
    zum thema salate:
    bei frischen salaten (also salat, gurke, zwiebeln, tomaten, paprika, mais etc.) mach ich immer dressing drauf. das ist natürlich nicht unbedingt gut für die figur. habt ihr andere tipps wie man den salat noch verfeinern kann?

    vielen dank :wink:
     
  11. marron222

    marron222 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4 August 2006
    Beiträge:
    356
    Du könntest es mal nur mit frischen Kräutern und etwas Zitronensaft probieren aber ich nehm dann doch lieber die andere Variante zwar auch mit Kräutern aber auch Essig, Öl etc auch wenns nicht so gut für die Figur sein mag :wink:
     
  12. Hummelchen

    Hummelchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    3 Oktober 2006
    Beiträge:
    312
    na ja, ich steh halt so auf sone fertigprodukte... salatdressing von kraft zb.. soooo lecker.. und ohne schmeckt mir der salat iwie.. ich weiß nicht zu .. hm. fade iwie.. auch wenn ich ja trotzdem salz/zucker/essig ranmache.. :cry:
     
  13. marron222

    marron222 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4 August 2006
    Beiträge:
    356
    oh je oh je auch noch Fertigdressing... Also mir schmeckt das nicht. Probier doch mal: Salz, Pfeffer, Zucker, frischer Schnittlauch und Petersilie, Essig (ich liebe "Salata") und Öl. Wenn du willst noch Sahne dazu. Wegen den Mengen musste selbst ausprobieren ich mach das nach Gefühl.
     
  14. Hummelchen

    Hummelchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    3 Oktober 2006
    Beiträge:
    312
    hm.. mit sahne? also ich hätte jetzt gedacht so mit sahne und so ist es noch fettlastiger als mit fertigdressing.. etwa nich? :shock:
     
  15. marron222

    marron222 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4 August 2006
    Beiträge:
    356
    schon aber manchma brauch ich einfach Sahne im Dressing. Da lässt man halt einfach die Tüte Chips am Abend weg dann hat man das locker wieder drin. Man muss ja auch nicht immer so streng auf die Kalorien achten. Man isst genug versteckte Fette. Und mit bissi Sahne isses immernoch gesünder als son Fertigzeug. Und viiieeel leckerer find ich.
     

Diese Seite empfehlen