1. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

Sammelleidenschaft

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von Claudia, 29 März 2007.

  1. Claudia

    Claudia Well-Known Member

    Registriert seit:
    12 März 2007
    Beiträge:
    1.585
    Gibt es etwas was ihr sammelt und wovon ihr schon einige Sammlerstücke zu Hause habt?
     
  2. misstigra

    misstigra Well-Known Member

    Registriert seit:
    27 Februar 2007
    Beiträge:
    1.261
    hmm...
    also eigentlich gibt es nichts was ich sammel.
    es gab auch noch nie etwas das ich gesammelt habe.
    naja doch als kind immer sticker zum tauschen :wink:
     
  3. Claudia

    Claudia Well-Known Member

    Registriert seit:
    12 März 2007
    Beiträge:
    1.585
    Oh ja stimmt, Sticker habe ich als Kind auch gesammelt. Hattest du da auch so ein Stickeralbum?
    Ich sammel leere Feuerzeuge, da habe ich schon eine ganze Menge. Aber ansonsten eigentlich auch nichts. Außer Müll in meinem Auto :wink:
     
  4. smily77

    smily77 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10 Februar 2007
    Beiträge:
    495
    ich hab mal leere dosen gesammlt.
    allerdings hatte ich trotz auswaschen irgendwann ne menge wespen im zimmer, so daß ich die dann doch weggeschmissen hab.
     
  5. Katrina

    Katrina Well-Known Member

    Registriert seit:
    15 Februar 2007
    Beiträge:
    668
    Habe früher sehr oft Mineralien und Krisalle gekauft, aber die sind durch den ? ja noch teurer geworden.
    Wenn ich mal wieder flüssig bin, soltle ich mir sowas mal wieder leisten.

    Ich weiß nur nicht, wohin damit ;)

    Ansonsten sammle ich ausländische ?...
     
  6. misstigra

    misstigra Well-Known Member

    Registriert seit:
    27 Februar 2007
    Beiträge:
    1.261
    ja und dann waren immer alle seiten voll. *g*
    die eine mit großen stickern, die andere mit kleinen.
    danngabs welche mit fell, welche die glitzerten.
    und dann haben wir immer getauscht *g*
     
  7. Epitaph

    Epitaph Well-Known Member

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    635
    Ich sammelte Briefmarken, allerdings nur asiatische, hauptsächlich aber japanische. Seit einigen Monaten is aber Pause angesagt, weil das Geld knapp ist. Ansonsten ... Kleidungsstücke auf dem Boden? :shock: :oops: :lol:

    Früher sammelte ich japanische Comics (Manga, falls es euch was sagt). Mittlerweile scheine ich aber aus dem Gröbsten raus zu sein und brauche mehr als nur "Unterhaltung" :D

    Habe einen Teil meiner Manga-sammlung verkauft und angefangen, Bücher zu "sammeln", die mir gefallen. Hauptsächliches Augenmerk natürlich auf Bücher von japanischen (evtl. auch ostasiatischen) Autoren.

    Also eigentlich nichts, was man als echte Sammelleidenschaft schimpfen könnte.

    Würde gern anfangen, alte Bücher zu sammeln. Also vom 19. Jahrhundert oder früher. Weine auf eBay immer den alten Büchern hinterher, weil ich sie mir nich leisten kann :D

    Sticker hab ich früher auch gesammelt :)
     
  8. kleinerrochen

    kleinerrochen Active Member

    Registriert seit:
    15 Juli 2007
    Beiträge:
    35
    das ist etwas peinlich...

    Ich sammele Eeyore (I-AAH) Figuren jeder Art.
    Das ist der depressive Esel von Winnie Pooh.

    außerdem

    Seifen anderer Siederinnen
     
  9. Binarella

    Binarella Well-Known Member

    Registriert seit:
    14 Juni 2007
    Beiträge:
    303
    Eulen aus Stein.

    das ist eine Schwäche von mir.
     
  10. Callidwen

    Callidwen Well-Known Member

    Registriert seit:
    6 Juni 2007
    Beiträge:
    629
    Ich sammle seit über 20 Jahren Einhörne...
    mit 12 habe ich den Film "das letzte Einhorn" gesehen
    seitdem war es um mich geschehen
    ... dementsprechend groß ist auch schon meine Schatz, den ich angehäuft habe ...
    allerdings nur mit ausgewählten und teils ausgefallenen Stücken ....


    daher auch mein Avatar [​IMG]
     
  11. Dire

    Dire Well-Known Member

    Registriert seit:
    23 Juni 2007
    Beiträge:
    120
    Ich sammelte als Kind mal Katzenkarten.
     
  12. Timmymaeusi

    Timmymaeusi Active Member

    Registriert seit:
    17 November 2007
    Beiträge:
    44
    Es fing früher an mit Stickern, dann Kühe in jeder Art( nur keine echten :lol: )!
    Dann Windspiele, danach Schneekugeln...

    Tja und meine längste Sammelleidenschaft??????

    HOSEN,OBERTEILE; UNTERWÄSCHE; SCHUHE;OHRRINGE;HANDTASCHEN;SCHMINKE;............. :oops:

    LG Timmymaeusi
     
  13. Maricel

    Maricel Well-Known Member

    Registriert seit:
    22 Juli 2007
    Beiträge:
    3.012
    Absolut Schuhe
    mag aber auch kleine Elefanten


    LG Maricel
     
  14. Carrie

    Carrie Guest

    SCHUHE ........................... SCHUHE ...................... SCHUHE
     
  15. Maricel

    Maricel Well-Known Member

    Registriert seit:
    22 Juli 2007
    Beiträge:
    3.012
    Können Frauen nur an Schuhe denken? :wink:

    LG Maricel
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden