1. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

Satinblusen

Dieses Thema im Forum "Mode: Trends, Styles & Accessoires" wurde erstellt von Maricel, 8 Oktober 2007.

  1. Maricel

    Maricel Well-Known Member

    Registriert seit:
    22 Juli 2007
    Beiträge:
    3.012
    Habt ihr eine? in welcher Farbe? Moegt ihr sie?
    Mit Puffaermeln finde ich sie eigentlich toll, aber das macht
    doch ein breites Kreuz :cry:

    LG Maricel
     
  2. Carrie

    Carrie Guest

    Ich habe eine in schwraz-weiß aber sie hat normale kleine Ärmel und ich trage sie super gern - gehört zu meinen Lieblingsstücken!

    Finde sie super, passt zu Jeans genauso gut wie zu einer edlen Stogghose.
     
  3. Maricel

    Maricel Well-Known Member

    Registriert seit:
    22 Juli 2007
    Beiträge:
    3.012
    Ja, Satinblusen kann man sportlich oder elegant kombinieren.
    kleine Aermel finde ich auch ok, aber wenn sie bauschig sind,
    muss man schmale Oberarme haben.

    LG
     
  4. anastasia

    anastasia New Member

    Registriert seit:
    12 Januar 2009
    Beiträge:
    1
    AW: Satinblusen

    naja welche frau hatt keine in ihrem schrank hängen? neuerdings soll es ja sogar männer geben die nen satinbluse tragen. lacht nicht nan manchen sieht das garnicht so schlecht uas hab nämlich jetzt mal einen herrn darin gesehn und es stand ihm äusserst gu.
     
  5. M.Mironova

    M.Mironova Well-Known Member

    Registriert seit:
    10 September 2008
    Beiträge:
    90
    AW: Satinblusen

    wie sehen sie denn aus? :smiley_40
     
  6. katja1992

    katja1992 New Member

    Registriert seit:
    23 März 2009
    Beiträge:
    1
    AW: Satinblusen

    Dass Männer neuerdings Satinblusen tragen, davon hatte ich auch schon gehört. Wo auch immer sie die Blusen her haben? Die holen sich da wohl so einen kleinen „Kick“, wenn sie die öffentlich tragen. Wie das allerdings aussehen soll, konnte ich mir auch kaum vorstellen. :smiley_184

    Heute im Bremerhaven habe ich dann tatsächlich (zum ersten mal) einen Mann in einer Satinbluse gesehen!! Sah zuerst aus wie ein Satinhemd. Beim genauen Hinsehen, als er an uns vorbeigegangen ist, konnte man es aber sehen, dass es eine richtige Bluse war. :oops:

    Und? War zwar gewöhnungsbedürftig, aber sah tatsächlich gar nicht so schlecht aus. Ich dachte, man würde vor Lachen zusammenbrechen, dem war aber gar nicht so. Hätte ich nicht gedacht. Wahrscheinlich, weil es eine Hemdbluse, und somit wie ein Hemd geschnitten war. Nur die Blusenknöpfe saßen auf der falschen Seite und es fehlte eindeutig die Oberweite, dadurch saß die Bluse nicht so besonders. Das einzige Problem (für ihn) war, dass die Satinbluse bei dem Wind heute fast weggeweht wurde. Sah irgendwie süß und witzig aus, wie er versuchte, bei dem wilden Wind heute den wie entfesselt flatternden Kragen untenzuhalten bzw festzuhalten.:smiley_136

    Fazit: Mann in Satinbluse muss nicht unbedingt sein, geht aber erstaunlicherweise. Hängt aber mit Sicherheit total vom Typ ab. :smiley_32

    Zur oben genannten Frage: Satinblusen, klar habe ich die, und liebe sie, wie all meine anderen Blusen auch. Ich kann gar nicht verstehen dass viele Mädchen in meinem Alter so selten Blusen tragen. Selbst bei kalten Wetter unter Sweatshirts trage ich noch meine Blusen, gern eben auch Satinblusen. Man kann so schön in langweiligen Schulstunden mit dem Kragen spielen … Und lange Ärmel sollten sie haben, breite Manschetten sind auch geil. Vor allem die breiten Manschetten offen tragen, dass wie weit aufspringen. Und mit Vorliebe breite Blusenkragen! An Farben am liebsten bunt und knallig. Da kommt der glänzende Satin so richtig zur Geltung. Und Tiger-Muster oder Leoparden-Muster, alles an Raubtier-Mustern. Davon habe ich inzwischen auch schon einige Satinblusen. Das macht die Jungs wuschig, ich sag`s Euch! :smiley_50

    Toll finde ich an Satinblusen, dass man sie fast überall zu anziehen kann. Ob Alltag oder wenn es chic sein soll. Hört sich zwar abgedroschen an, ist aber tatsächlich so. Und man muß sie in der Regel nicht bügeln! Riesenvorteil! :a0308

    LG

    Katja, die Windige (ich mag`s gerne, wenn der Wind heftig weht)
     
  7. M.Mironova

    M.Mironova Well-Known Member

    Registriert seit:
    10 September 2008
    Beiträge:
    90
    AW: Satinblusen

    Kann man denn diese Männer noch als "Männer" bezeichnen???
    :smiley_176
     
  8. mohnblume

    mohnblume Member

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    16
    AW: Satinblusen

    Ich hab 2 Satinblusen, eine in weiß und eine in silbergrau. Habe sie eigentlich lange nicht getragen, komisch. ich glaub ich hole sie mal wieder aus dem Schrank ;)
     
  9. modetira

    modetira New Member

    Registriert seit:
    12 Oktober 2009
    Beiträge:
    3
    AW: Satinblusen

    Ich habe auch mehrere Satinblusen. In knalligen Farben, wie rot, orange oder grün wirken sie noch besser, meines Erachtens.
    Eine rote-glänzende Bluse auf eine schlichte schwarze Hose. Das sieht super chick aus!! Das ist mein Lieblingsoutfit im Büro. Aber man sollte die Bluse doch lieber in die Hose stecken, sieht "ordentlicher" aus.
     
  10. tacke

    tacke Member

    Registriert seit:
    5 Oktober 2009
    Beiträge:
    9
    AW: Satinblusen

    satinblusen hab ich nicht - irgendwie mag ist das gefühl von satin nicht auf meiner haut - aber dafür umso mehr aus baumwolle. vor allem in schwarz, weiß und grau find ich blusen immer sehr geil und kombinieren kann man die auch zu allem möglichen :smiley_51
     
  11. danastyle

    danastyle Member

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    10
    AW: Satinblusen

    Ich mag Satinblusen eh schon nich besonders - allerhöchstens in dezenten, schlichten Farben. Aber knallige Farben tragen doch noch mehr auf, und Satinblusen tun das eh schon mehr als genug finde ich :smiley_145
    Aber na gut - wem es steht... :)
     
  12. Beate

    Beate Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 März 2011
    Beiträge:
    55
    Ich habe eine in dunkelblau. Eigentlich ziehe ich sie gerne an, aber sie hängt schon lange unbenutzt im Schrank.
     
  13. M.Mironova

    M.Mironova Well-Known Member

    Registriert seit:
    10 September 2008
    Beiträge:
    90
    beneidenswert!
     
  14. Lydia86

    Lydia86 New Member

    Registriert seit:
    29 März 2012
    Beiträge:
    3
    Satinblusen sind toll. Trage ich auch sehr gerne, vor allem in knalligeren Farben wie rot
     
  15. Olivia

    Olivia Member

    Registriert seit:
    12 April 2012
    Beiträge:
    22
    Ich habe Satinbluse in verschiedenen Farben. Und auch mit verschiedenen Schnitten. Mit den Armen ist es von Schnitt zu Schnitt unterschiedlich wie diese ausfallen.
    Aber tragen tue ich eigentlich alle gerne. Und ich finde auch nicht das sie sich komisch auf der Haut anfühlen (wie manche sagen).
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden