Schönheitsoperationen?

Ja wie gesagt die Prominenz übertreibt das ganze schrecklich. Natürlich darf man aber auch nicht übersehen das es auch wirklich Menschen gibt die schwere Entstellungen haben und teilweise dann vom Sozialen Umfeld nicht Akzeptiert werden und Leiden für dies ist das ja eine Tolle Sache. Ich sage mal wenn ich ständig gehänselt worden wäre wegen… keine Ahnung... Segelohren dann hätte ich mir die sicher auch anlegen lassen. Ich kann manche Menschen schon verstehen aber sinnlose Operationen wie am Busen finde ich schrecklich, okay da gibt es auch welche die schrecklich darunter leiden weil sie Sozial ausgegrenzt werden....naja
 
Werbung:
Ich finde, wenn jemand worunter leidet und dafür eine Schönheitsop Notwendig ist, dann sollte man diese auch machen.

Aber doch nicht nur weil man ewig jung aussehen möchte oder so, die Prominez macht sich meiner Meinung nach auch gar keine Gedanken das es Schönheitsops gibt die man auch gar nicht mehr Rückgängig machen kann, bzw. die meisten haben eigenrlich gar keine Schönheitsop zwingend notwendig.

Dadurch wird es für unser einen sehr schwer gemacht das man eine Schönheitsop über die Kasse genehmigt wird.
Wir müssen bei begrüdeten Fällen zum Gutachter und und und. Dann ist es immer noch nicht gesagt das wir das genehmigt bekommen.

Wir können im Gegensatz zur Prominenz nicht sagen ach wenn das nicht genehmig wir Zahl ich das selber, da es mitlerweile sehr viele gibt die am Exitenzminimum leben.

Meiner Meihnung nach sollte es auch für die Peominenz mal schwerer gemacht werden um ein Schönheitsop durchführen zu lassen.

Ich selber habe in dem Sinne noch keine machen lassen weil ich es auch nicht finanzieren könnte.
 
Ich kann hier jedem Kommentar nur zustimmen. Ich denke mir- man lebt letztendlich nur einmal. Entweder man akzeptiert sich so wie man ist - oder man lässt es. Dann geht man aber das Risiko einer Operation ein.
 
Hi, ich stimme dir auch absolut zu Shining Star.
Ich bin dem Thema aber ehrlich gesagt auch nicht abgeneigt und war selber schon bei meiner Freundin mit in einem beratungsgespräch bei Dr. walgenbach in Bonn
Ich finde, wer unter seinem Äußeren psychisch leidet darf ruhig etwas machen lassen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde jeder Mensch ist einzigartig, und sollte es auch bleiben. Wenn ich die gleiche Nase habe wie FR.xxx ist es nicht mehr einzigartig. Ich verstehe wenn man einen Unfall hatte, und eine Operation notwendig ist. Aber ansonsten würde ich nie eine machen lassen.
 
ich habe durch eine Schilddrüsenerkrankung hervorstehende Augäpfel, richtige Glupschaugen. Ich bin nicht entstellt, aber ich finde es ätzend und mag mich gar nicht fotografieren lassen oder so. Man kann dies operativ beheben aber die Kasse zahlt das natürlich nicht. 1000 € und ausserdem hab ich Schiss..... also wird es wohl ein Traum bleiben
 
Mit Würde alt zu werden ist mir wichtig, daher muss ich auch akzeptieren, das man nicht mehr so aussieht wie mit zwanzig. Ich befürworte Schönheitsoperationen wenn es um Wiederherstellung nach unfälle ist oder jemand gesundheitlich leidet z.B. bei zu grossen Brüste.
 
Ich bin eigentlich gegen Schönheitsoperationen, da man es damit ziemlich schnell übertreiben kann. Es gibt bereits viele Personen im öffentlichen Leben an denen man gut sehen kann, dass man nach einer Schönheits-OP auch schlimmer aussehen kann als davor. Es gibt aber auch Fälle, bei denen ich es verständlich finde wenn die Person sich unters Messer legt (z.B. wenn das eigene Aussehen starke psychische Probleme verursacht oder die Person nach einem Unfall entstellt ist)
 
hallo, naja die Grenzen sind fliessend. ich würde mir niemals die Nase richten lassen oder sowas. Aber ich habe son Fettlepom am Rüken, den will ich wegmachen lassen, aber die KK sagt, dass es eine Schönheits Op sei und ich selber Zahlen muss:eek:
 
Also ausser nötigen Scönheits-Oerationen wegen Unfällen oder ähnlichem (Gott bewahre) werde ich mich ganz sicher nicht unters Messer begeben, schon gar nicht wegen einer Fettabsaugung. Da gibt es bessere Alternativen und Sport ist am Ende eh gesünder :)
 
Werbung:
Naja aber findet ihr es auch so kritisch, wenn man sehr viel abgenommen hat und sich dann den Bauch straffen lassen möchte? Ich habe eben das Problem, dass ich überschüssige Haut am Bauch habe von einer extremen Gewichtsabnahme. Ich war bei einem Plastischen Chirurgen in Düsseldorf und dort wurde mir auch dazu geraten, da sich nur mit Sport nicht viel verändern könnte. Ich bin nunmal unzufrieden damit auch wenn ich weiß dass ich es ja selbstverschuldet habe.. Dennoch habe ich auch irgendwie Angst vor einer OP die nicht zwingend medizinisch notwenig ist. Was würdet ihr tun?
 
Zurück
Oben