1. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

Schrebarbeit von zu Hause aus

Dieses Thema im Forum "Job, Arbeitslosigkeit & Selbständigkeit" wurde erstellt von Mausi1961, 7 Januar 2008.

  1. Mausi1961

    Mausi1961 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16 August 2007
    Beiträge:
    328
    Ich würde gerne von zu Hause aus Schreibarbeit übernehmen.

    Eine kaufmännische Ausbildung habe ich ja.

    Ich kann nur aus gesundheitlichen Gründen nicht den ganzen Tag

    arbeiten.

    Hat jemand da ne Idee wie man solche Srellen bekommt.

    Alles was man so im Internet findet ist oft unseriös

    da trau ich mich nicht so wirklich ran.

    LG

    Mausi
     
  2. melli

    melli Well-Known Member

    Registriert seit:
    12 November 2007
    Beiträge:
    514
    Hallo Mausi,

    gute Idee!

    Eine ehemalige Schulfreundin konnte aus gesundheitlichen Gründen ihren Beruf auch nicht mehr ausüben und hat daraufhin auch für Firmen Schreibarbeiten übernommen. Das lief so gut, das sie sogar noch jemanden dafür einstellen konnte. Sie hat sich damit also richtig selbstständig gemacht.

    Aber wie sie das alles gemacht hat, bzw. wie sie die Adressen bekommen hat, weiß ich leider nicht.

    Du könntest aber mal bei www.my-hammer.de schauen. Vielleicht sucht ja jemand in Deiner Nähe, eine Hilfe, die Schreibarbeiten übernimmt.
    Oder Du druckst Flyer aus, hängst sie an schwarzen Brettern an oder legst sie irgendwo aus.
    Du könntest auch eine Anzeige in Eurer Tageszeitung aufgeben.

    Auf jeden Fall solltest Du vorher abklären, ob Du hierzu auch ein Gewerbe anmelden mußt.

    Liebe Grüße

    melli
     
  3. Mausi1961

    Mausi1961 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16 August 2007
    Beiträge:
    328
    Oh ja das ist ne gute Idee.

    Ich werde wohl ab Januar in Rente gehen dann kann ich immer noch ein bischen was machen.

    Mal sehen auf jedenfall will ich noch gebraucht werden und
    das Geld kann man ja auch brauchen


    Danke erst mal.

    Mausi
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden