schwächere periode durch stress???

tweety983

Well-Known Member
Registriert
23 Dezember 2007
Beiträge
116
hallo!!!

ich hab mal ne frage...
ich bekomm meine periode eigentlich immer ziemlich pünktlich am donnerstag abend. dieses mal is es so das sie erst am freitag gegen mittag gekommen is, und sie ziemlich schwach ist, aber schon noch stärker als schmierblutung...
schwangerschaft kann ich so gut wie ausschließen, hatte zwar magenprobleme und durchfall, aber hatte auch keinen sex, "nur fummeln", weil ich in letzter zeit ziemlich ärger mit meinem freund hatte...

nun wollt ich fragen ob es möglich is das die periode durch den ganzen stress irgendwie "durcheinander" is??

kurzgefasst was alles los war in letzter zeit bei mir:

hab arbeit verloren, stand kurz vor dem aus in der beziehung und ein enger verwandter (alkoholiker) hatte einen rückfall...

is schon möglich oder???

danke schon mal im voraus!!!!
 
Werbung:
Du , stresst kann so vieles bewirken.
Guck mal.

Schule,"Klausurenflut" : Meine Tage kommen 2Wochen zu spät
Zeugnis kommt bald, Panik : Meine Tage kommen 3 Wochen zu spät
Ferien : Meine Tage kommen 1 Woche zu früh!

Also, wenn man Stress hat, verschiebt sich die Periode immer. Auch Essen, Temperatur, Sport zählt dazu.

Also Anwort ist: ja, Stress macht alles "durcheinander"!
 
ich denke schon, das durch Stress, Kummer, Sorgen, Ängste und sogar aus Freude sich die Periode verschieben kann, habe ich selbst oft genug erlebt

Alles Gute
 
@tweety

Ja die Periode kann schwächer sein oder auch mal sich komplett verschieben/aussetzen.Hab ich vor kurzem bei einer Freundin mitbekommen.
Sie hat 2 Sterbefälle in der Familie gehabt und findet wie du keinen Job und hat auch noch Beziehungsstreß.
 
Werbung:
bei mir ist es eher das gegenteil, wenn ich richtig stress hab und 1-2 tage fast non-stop überfordert mit bestimmten sachen bin ist meine periode sehr stark, und das komische: sie bleibt dann auch meistens bis zu 6 Tage! hatte ich diesen monat erst, Umzug,Renovierung,Arbeit und und und. Normalerweise hab ich sie ca.4 tage, und auch nicht stark, höchstens in den ersten 2 tagen.

ich denk bei jedem ist es anders, ich hab sie mittlerweile 9 jahre (bin fast 21) und seit ich 13 bin kommen sie immer pünktlich, manche haben sie nach vielen jahren immer noch unregelmässig, mal schwach,mal stark usw :)
 
Zurück
Oben