Seid ihr ordentlich?

Mmh, bin da ein wenig Zwiegespalten...

ich mag es überhaupt nicht, wenn überall alles verstreut rumliegt, wenn die Arbeitsplatte in der Küche vollgestellt wäre, vom Vorabend Nageletui, Nagellack und ein Buch auf dem Wohnzimmertisch steht oder Klamotten meines Mannes nicht auf dem Platz liegen, wo sie, meiner Meinung nach, liegen sollten!

Aber einen Putzfimmel hab ich bei weitem nicht! Küche und Bad muss immer sauber sein, aber der Rest kann aufs feucht-durchwischen-auch mal 2-3 Wochen warten... 8) :roll:
 
Werbung:
Das mit den Schubladen kenne ich auch, besonders wenn wiedereinmal alle alles liegenlassen.
Dann Schublade auf und rein damit.
Aber bei uns ist es immer so ordentlich das jederzeit unangemeldeter Besuch vor der Tür stehen könnte.
Aber habt ihr das auch ?
In der Küche ? Eine Schüssel wo aller möglicher Kleinkram gesammelt wird?
Ich freue mich immer wenn ich woanders hinkomme und finde dann in der Küche solch eine Schüssel.
 
Ich hab da immer so Phasen :)
Wenn ich auf dem Ordnungstick bin dann wird einmal alles in der Wohnung aufgeräumt und geputzt.Dann kommt wieder die Schlampige Phase und dann wir wieder einpaar tage alles wieder verteilt und dann denk ich mir...so geht das aber nicht^^und räum wieder alles ganz ordentlich auf ja so ist das bei mir :p
So ein bisschen was wegräumen kann ich nicht ...entweder ganz oder gar nicht ...


[schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Julia[/schild]
 
Sagen wir mal so...
ich kann jederzeit jemanden rein lassen ohne gleich rote Ohren zu bekommen.
Allerdings habe ich im Schlfzimmer eine kleine Ecke
in der ich "kreativ" sein darf... :a040
 
also ich mag es wenn es sehr ordentlich ist aber ich sebst bin es nicht mich muss schon jemand aufraffen dass ich aufräume aber wenn ich aufräume dann sieht es gut aus ist halt leider net so oft :D
 
Ich würde mich als ein gesundes Mittelmaß bezeichnen, was das Thema Ordnungssinn betrifft. Wieso ich das behaupte? Durch folgende Beispiele:

Auf der einen Seite steht sie, meine beste Freundin: Sie hält ihre Wohnung nicht zwingend steril, aber man kann ruhigen Gewissens von ihrem Boden essen, ohne sich Viren oder Bazillen einzuverleiben. Nach dem Abwasch werden grundsätzlich die Oberflächen der Küchentheke und des Esstisches abgewischt und danach kommt auch schon der Feger, um den Rest zu machen. Aber da er ja schon mal draußen ist, kann er ja auch gleich noch den Flur und das Badezimmer mitfegen! ?Logisch- Der Staubsauger wird hervorgeholt, weil sie Asche verschüttet hat, dann wird aber mit großer Wahrscheinlichkeit ein ?Rundgang? gemacht, bei dem der Staubsauger jedes Zimmer der Wohnung besuchen und von unerwünschten (nicht haushaltsähnlichen Gebilden) befreien wird.

In der anderen Ecke befindet sich der jüngste meiner 3 ältesten Brüder: Er ist nicht das, was man als typischen Ordnungsfanatiker bezeichnen könnte. Es wird gekleckert und gekrümelt, wo es nur geht. Mit Mühe und Not schafft man es zu seinem Schreibtisch, aber wer in die Richtung seines Bettes gehen möchte, der sollte vorher einen Schwimmkurs gemacht haben, denn mit so einem Unrat legt man sich ungern an. Es kommt auch schon mal vor, dass benutzte Teller samt Besteck ein paar Tage in seinem Zimmer bleiben, damit er angeregt mit der übrig gebliebenen Fritte über sein letztes Turnier diskutieren kann. Ich liebe es immer wieder aufs Neue zu Hause aufzukreuzen und zu sehen, dass er mit voller Euphorie nichts tut?

Dann bin da noch ich? Ich bin weder jemand, der ständig alles sauber haben muss, noch warte ich darauf, dass mich meine Wäsche erschlägt. Aber ich würde es mir sehr wünschen, wenn ich doch etwas mehr den Hang zum ?Ordnungsfimmel? hätte. Dann würde ich nicht so oft wahnsinnig werden, wenn meine Unterlagen MAL WIEDER den ganzen Schreibtisch in Beschlag nehmen.

Fess Fisch
 
Ich würde nicht sagen, das ich sehr ordentlich bin. Wir gehen beide arbeiten, haben Haus und Garten, da schafft man es nicht (oder hat auch keine Lust) jeden Tag alles ordentlich aufzuräumen. Wenn dann mal unangemeldet Besuch kommt, bekomme ich (fast) jedesmal Panik
und versuche dann noch schnell jedes bischen an seinen Platz wegzustellen. Ich glaube, da bin ich noch von meiner Mutter geschädigt. Sie war "nur" Hausfrau. Und von ihr kenne ich das nur, das die Wohnung immer tiptop sauber und aufgeräumt war. Egal zu welcher Tageszeit oder Wochentag. Naja, aber so schlimm kann es bei
uns dann doch nicht sein. Freunde (und auch meine Mutter) sagen immer, das es bei uns doch immer aufgeräumt ist.
 
ich bin unordentlich, lasse gern alles stehen und liegen bis es mich
selber sehr stört und das kann dauern
meine Mum räumt dann auch auf und ich hab in schlechtes Gewissen


LG Maricel
 
Zuhause liegen bei mir ziemlich viele Klamotten in der Gegend rum, aber ich bin ziemlich selten zuhause, daher wird es meist gar nicht so unordentlich :wink:
Auf der Arbeit allerdings bin ich brutal ordentlich, da hat alles seinen Platz, damit ich alles so schnell wie möglich zu Hand habe.
 
ich bin ein putzteufel.

manch einer hat sogar schon gesagt das es krankhaft ist, oje


lg rina
81.gif
 
Ich mags gerne wenns aufgeräumt, sauber und gemütlich ist.

Ich muss das Putzen allerdings nicht jeden Tag haben.

Es kann aber schon mal vorkommen das ich den ganzen Tag

in jedem Zimmer alle Ecken auskrame dann sollte mir auch keiner in die Qere kommen.
Mein Freund geht dann ganz still in ein anderes Zimmer und lässt mich machen.
Wenns dann fertig ist bin ich wieder Zufrieden und es soll lange so bleiben. Ist aber leider meistens nicht so.

LG
Mausi
 
[quote="Oma Charlotte"
Aber bei uns ist es immer so ordentlich das jederzeit unangemeldeter Besuch vor der Tür stehen könnte.
Aber habt ihr das auch ?
In der Küche ? Eine Schüssel wo aller möglicher Kleinkram gesammelt wird?
Ich freue mich immer wenn ich woanders hinkomme und finde dann in der Küche solch eine Schüssel.[/quote]

So geht es mir auch, es kann jederzeit Besuch kommen. Eine bestimmte Grundordnung brauche ich schon, aber als meine Kidies klein waren, habe ich auch nicht immer die Kurve gekriegt :wink:

@Oma Charlotte, ich hab keine Schüssel, aber ein Körbchen :lol:
 
AW: Seid ihr ordentlich?

Theoretisch wäre ich schon ordentlich, bloß in der Praxis fällt das leider nicht so auf. :oops:

das gefällt mir, passt auch zu mir. ich lass gern mal was liegen... trotzdem kann jeder zeit jemand reinkommen, aber es liegt halt mal was rum. finde es auch ok, wenn ich männes eltern anschaue, alles feini reinlich, immer am glänzen. nein, bei uns sieht man das gelebt wird und auch mal fünfe grade gelassen werden kann für nen abend.
 
Werbung:
AW: Seid ihr ordentlich?

Ich bin unordentlich bis es mir sehr stört oder ich besuch bekomme. :lol:

In meinem zimmer ist mein schreibtisch echt schlimm. Das ist die unordentlichste Ecke im ganzen raum, abgesehen von den Schubladen, da sollte man am besten gar nicht rein gucken. ;)

Allerdings wohne ich noch bei meinen Eltern und da hab ich nur mein zimmer was ich aufräumen muss. Aber ich hasse es wenn der Abwasch im Spülbecken schon fast auf den Boden fällt. Wenn ich koche, dann spüle ich komischerweise sofort alles, was gespült werden kann.
Ich hoffe, ich werde meine Wohnung nicht so unordentlich halten, denn eigentlich hasse ich Unordnung. Ach ich bin ein lebendiger Widerspruch. :roll:

LG
 
Zurück
Oben