1. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

Seit gestern Führerschein - heute Angst vorm Fahren.

Dieses Thema im Forum "Auto & Motor" wurde erstellt von Fireflyxyz, 13 August 2014.

  1. Kiwi31

    Kiwi31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26 Januar 2015
    Beiträge:
    80
    Das legt sich, das hatte ich auch am Anfang gehabt. Wenn du ein gutes Verhältnis zu deinen Eltern hast, nimm ein Elternteil mit oder eine Freundinnen/ Freund, vielleicht fühlst du dich dann sicherer. Und sonst hilft Fahrpraxis! und achte nicht zu sehr auf die anderen, klar muss du aufpassen und normal fahren, aber lass dich von anderen nicht drängen!
    Immer schön Ruhe bewahren!
     
  2. iwo12

    iwo12 Well-Known Member

    Registriert seit:
    20 Februar 2015
    Beiträge:
    78
    Ich bin am Wochenende gefahren, da war nicht so viel Betrieb auf den Straßen. Eine Kollegin von mir ist am Anfang in der Nacht gefahren. So konnte sie die eigenen Reaktionen des Fahrzeuges besser kennen lernen und hatte keine Angst mehr, den Motor abzuwuergen.
    Du hast sicher den Fuehrerschein gemacht, weil Du ihn brauchst nicht nur als Modeschmuck, nutze ihn einfach.
    Freunde mitzunehmen finde ich nicht so gut, jeder weiß es besser und das lenkt ab.....
    Dein Fahrlehrer hat Dich zur Prüfung angemeldet, weil Du es kannst und glaube mir, er hätte sicher gerne noch mehr Geld mit Dir verdient. ... Aber Du warst soweit, dass er es verantworten kann, Dich allein auf die Straße zu lassen.
    Du packst das !!
    Gruß iwo
     
  3. B_Siggi

    B_Siggi Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2015
    Beiträge:
    46
    Ich finde schon, dass es hilft, anfangs jemanden neben sich sitzen zu haben. Es haben schon soviele Leute den Führerschein bestanden, und wenn du mit Vorsicht fährst und auch mit den Fehlern anderer rechnest, ist die Wahrscheinlichkeit schon sehr gering, dass etwas passiert
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden