1. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

Seit ihr schon mal wegen einer band in eine andere stadt gefahren?

Dieses Thema im Forum "Musik, Kunst & Theater/Schauspiel" wurde erstellt von batirayna, 16 August 2015.

  1. batirayna

    batirayna Active Member

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    38
    Falls ja. Hat sich das ausgezahlt?
    Würdet ihr das wieder tun oder doch nicht?
     
  2. Margit

    Margit Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Juni 2008
    Beiträge:
    481
    Ja klar, das ist doch ganz normal?
     
  3. rotznase

    rotznase Well-Known Member

    Registriert seit:
    21 Januar 2013
    Beiträge:
    193
    Oh ja, ich bin schon oft wegen Konzerten oder generell wegen meiner Lieblingssänger sowie Lieblingsbands in einer Stadt oder sogar auch in ein anderes Land gefahren. Und es hat sich bislang eigentlich immer ausgezahlt.

    Warum... welches Konzert überlegst du zu besuchen?
     
  4. AnnaAlexis

    AnnaAlexis Active Member

    Registriert seit:
    22 August 2014
    Beiträge:
    42
    Ja klar habe ich das schon gemacht :p In ein anderes Land bin ich dafür noch nicht geflogen, aber innerhalb von Österreich war ich schon fast überall für ein Konzert ;) Demnächst findet zum Beispiel das Kronefest in Linz statt und da spielen zwei Tage lang gleich mehrere Bands, die ich unbedingt mal sehen möchte! Linz ist zwar nicht ganz so weit weg, aber doch ein ordentliches Stück von Wien entfernt, das man für die Musik überwinden muss :p
     
  5. schleiereule

    schleiereule Well-Known Member

    Registriert seit:
    30 Januar 2015
    Beiträge:
    105
    Naja, aber zwischen Wien und Linz ist ja jetzt wirklich keine unüberwindbare Distanz! Wenn man nicht übernachten möchte, dann kann man je nachdem wann die Band spielt auch noch den letzten Zug nach Hause nehmen. Wobei ich es vorziehe zu übernachten, wenn das geht :) Oder "nofalls" die ganze Nacht durchzumachen :D

    Ich bin auch schon wegen Bands in andere Städte gefahren.. einmal blöderweise am falschen Datum. Einen Tag zu spät. War ärgerlich, aber trotzdem ganz schön dann!
     
  6. batirayna

    batirayna Active Member

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    38
    Es gibt einfach bands die nur ganz selten in meiner stadt spielen und da würd ich mir schon überlegen woanders hinzufahren. Zu einem Festival würde ich auch fahren aber das tun viele.
    Ich weiß nicht ob sich das ausgeht, dass man nach dem konzert mit dem letzten zug nach hause fährt. Falls es zu spät dafür wird, dann wärs cool wenn man bei Freunden übernachten könnte :)
     
  7. rotznase

    rotznase Well-Known Member

    Registriert seit:
    21 Januar 2013
    Beiträge:
    193
    Na ja, es hängt immer auch von der Dauer der Veranstaltung ab. Also wenn man dann locker zum letzten Zug kommt, kann man von mir aus wieder auch heimfahren, sonst würde ich immer übernachten bzw. mir rechtzeitig ein Quartier suchen.

    Aber gerade in Linz lohnt sich eine Übernachtung, weil man richtig viel besichtigen kann. Vor allem auch bei den modern ausgelegten Museen gibt es eine große Vielfalt.
     
  8. klara-w

    klara-w Member

    Registriert seit:
    9 März 2016
    Beiträge:
    13
    Ja, ich bin wegen einer Band sogar schon in ein anderes Land gefahren.
    Das lohnt sich auf jeden Fall, wenn du ein eingefleischter Fan bist :) Das sind Erlebnisse, die du nicht so schnell vergessen wirst!
     
  9. LunaLuna1

    LunaLuna1 Active Member

    Registriert seit:
    12 Februar 2016
    Beiträge:
    26
    Klar, warum nicht?
    Ich mein, bis ans andere Ende der Welt NUR für ein Konzert reisen, wäre schon recht fanatisch.
    Aber in eine andere Stadt, in der Nähe bzw. innerhalb Deutschlands? Ist doch total normal.
    Je nach dem wie weit es weg ist, kann man den Konzertbesuch ja auch mit einem Kurztrip verbinden. Dann sind weitere Wege doch auch tragbar.
     
  10. Hannahlannah

    Hannahlannah Member

    Registriert seit:
    20 Juli 2016
    Beiträge:
    5
    Bisher zwei Mal, SSIO in Münster und 187 Strassenbande in Bochum
     
  11. EmiliaB

    EmiliaB Well-Known Member

    Registriert seit:
    16 Dezember 2014
    Beiträge:
    75
    Ja sicher sogar schon öfter.
    Bin sogar in ein anderes Land geflogen und nicht nur mit dem Auto mal in die nächste Stadt;)
    Sollte man schon mal gemacht haben, die Stimmung ist von Ort zu Ort anders.
    Immer nur in der eigenen Stadt wäre mir auch zu langweilig.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden