1. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

Selbständig mit Telekommunikation

Dieses Thema im Forum "Job, Arbeitslosigkeit & Selbständigkeit" wurde erstellt von Binchen, 21 April 2008.

  1. Binchen

    Binchen Member

    Registriert seit:
    17 April 2008
    Beiträge:
    6
    Hallo!

    Mein Mann will sich im Bereich Telekommunikation selbständig machen. Kann jemand etwas darüber sagen? Die Formalitäten sind für ihn kein Problem. Aber: Ist es schwer, an Kunden zu kommen?
    Wie ist die Marktsituation? Kennt sich jemand von Euch zufällig aus?

    Danke vorab.
     
  2. Epitaph

    Epitaph Well-Known Member

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    635
    Hmm ich kann mir beim besten Willen gerade überhaupt nichts darunter vorstellen ... "bereich telekommunikation" ... was denn genau?

    Vielleicht bin ich ein bisschen dusselig, aber mir fallen gerade nur so sachen wie Internetcafe, Handyshop und callcenter wo wahllos leute am telefon für statistiken ausgefragt werden, ein :roll: :oops:
     
  3. Christoph

    Christoph Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 April 2008
    Beiträge:
    208
    Sorry, aber wenn ihr euch da selbstständig machen wollt, dann musst du mir was drüber erzählen können!

    Oder hast du Angst, dass er verkracht und du mit den Schulden dastehst? Ne gute Anlaufstelle ist evtl. die IHK oder du fragst ganz einfach andere Ladenbesitzer nach ihrer Erfahrung.
     
  4. Miss-eMp.Ty-

    Miss-eMp.Ty- Well-Known Member

    Registriert seit:
    11 Februar 2008
    Beiträge:
    1.318
    Ich habe gerade ein Buch gelesen. "Fatal Error" von Ridpath. Ist ein Wirtschaftsthriller. Und ich muss sagen, dasa alle Berufe, die was mit dem markt zu tun hat seeehr risikoreich sind!
    Erst boomt zB das Internet,nächste Woche mögen das nicht mehr viele, weil sie meinen das das internet kostenlos sein soll oder was auch immer.
    Die Marktsituation kann sich sehr heftig ändern. Und da ich kein großer Fan von Risiken bin, würde ich das eher lassen. Aber ist ja euer Ding! Und euer Entscheidung! Aber meine Meinung!
     
  5. Chey

    Chey Well-Known Member

    Registriert seit:
    2 März 2008
    Beiträge:
    186
    @Binchen
    Also wenn du den Handymarkt meinst denke ich schon das der Markt gesättigt ist.Aber ich glaube es wird auch an der Shoplage liegen.Wieviele Shops sind dort wo ihr einen eröffnen wollt?Welchen Anbiter wollt ihr nehmen?Kommt ihr irgendwie an Statistiken ran wer welches Netz benutzt bzw. wieviele gerade das Netz nutzen?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Selbständig Telekommunikation
  1. Epitaph
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.282

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden