Shoppen kann man auch übertreiben(?)

--rosi--

Well-Known Member
Registriert
18 März 2008
Beiträge
109
Ich shoppe ja wirklich supergerne, aber die Mädels in meinem Freundeskreis sind da noch etwas verrückter als ich. Die fahren weit um eventuelle Schnäppchen in anderen Städten zu machen. Teilweise gehts sogar per Flugzeug in ein anderes land um zu shoppen, soweit so gut ein Urlaub mit angeschlossenem Shopping ist ja wirklich ganz schön. Aber: Vor Ort gibt es dann nichts anderes, sie haben dann meist einen Stadtplan und planen ihren Einkauf wie ein 45-jähriger Sandalen- und Bauchtaschentragender die Familienaktivitäten im Familienurlaub. Ist das nicht etwas übertrieben oder würdet ihr so viel mühe auf Euch nehmen um Schnäppchen zu machen oder ein besonderes Stück zu ergattern?
 
Werbung:
Das finde ich komisch. So viel Lebenszeit damit zu verschwenden Materielles anzuhäufen. Muss nicht sein.
 
Naja ich persönlich verstehe es auch nicht so wirklich, aber andererseits haben Menschen ja an vielen verschiedenen Aktivitäten Spaß, bei denen ist es eben Shopping. Mir wäre das schlichtweg zu anstrengend auf dauer :)
 
Na ja... übertreiben.. ich bin auch schon verreist um zu shoppen. Nach New York zum Beispiel.
Oder ums mal ironisch auf die Spitze zu treiben sind ja viele zu Beginn der 90er nach Polen zum shoppen gefahren... :) Scherz
Aber ich finde in anderen Ländern macht das einkaufen noch mehr Spaß und (vielleicht nicht grad in NY) ist es auch günstiger.
 
Das ist wirklich schon extrem. Ich gehe natürlich auch gerne shoppen, auch wenn ich irgendwo im Urlaub bin, aber ich fliege nicht extra irgendwo hin nur um 1 Tag dort zu shoppen. Aber jeder braucht sein Hobby :)
 
Na ja... übertreiben.. ich bin auch schon verreist um zu shoppen. Nach New York zum Beispiel.
Oder ums mal ironisch auf die Spitze zu treiben sind ja viele zu Beginn der 90er nach Polen zum shoppen gefahren... :) Scherz
Aber ich finde in anderen Ländern macht das einkaufen noch mehr Spaß und (vielleicht nicht grad in NY) ist es auch günstiger.

Ich bin natürlich in New York auch shoppen gegangen aber extra deswegen dorthin zu fliegen ist ein bisschen crazy, kennst du Leute die sowas schon gemacht haben?
 
Ich shoppe ja wirklich supergerne, aber die Mädels in meinem Freundeskreis sind da noch etwas verrückter als ich. Die fahren weit um eventuelle Schnäppchen in anderen Städten zu machen. Teilweise gehts sogar per Flugzeug in ein anderes land um zu shoppen, soweit so gut ein Urlaub mit angeschlossenem Shopping ist ja wirklich ganz schön. Aber: Vor Ort gibt es dann nichts anderes, sie haben dann meist einen Stadtplan und planen ihren Einkauf wie ein 45-jähriger Sandalen- und Bauchtaschentragender die Familienaktivitäten im Familienurlaub. Ist das nicht etwas übertrieben oder würdet ihr so viel mühe auf Euch nehmen um Schnäppchen zu machen oder ein besonderes Stück zu ergattern?
 
Ich kann manchmal nicht verstehen wie viel ZEIT bei den leuten für´s Shoppen draufgeht - da lese ich doch lieber oder gehe ins Kino.:)
 
Wow! Extra nach New York fliegen um einzukaufen ist mal Krass! Klar. Okay, wenn man gerade ehe da ist und Urlaub macht, dann warum nicht, aber nur um zu shoppen ist in meiner Welt nicht denkbar! Ich kenen so was nur aus Hollywood Filmen :D Was aber verschiedene Typen beim Einkaufen angeht da kenne ich viele verschiedene. Von pragmatischen Mamas bis hin zu Teenager Käufern von Markenkelidung. Madeleine hat eine Studie/Infografik kürzlich veröffentlicht ich denke das trifft den Thread ziemlich gut. Madeleine Infografik
 
Ich kann manchmal nicht verstehen wie viel ZEIT bei den leuten für´s Shoppen draufgeht - da lese ich doch lieber oder gehe ins Kino.:)
Japp das sehe ich auch so, jedenfalls in der Tendenz, das shoppen am Pc ist eine ganz schöne Alternative.

Wow! Extra nach New York fliegen um einzukaufen ist mal Krass! Klar. Okay, wenn man gerade ehe da ist und Urlaub macht, dann warum nicht, aber nur um zu shoppen ist in meiner Welt nicht denkbar! Ich kenen so was nur aus Hollywood Filmen :DWas aber verschiedene Typen beim Einkaufen angeht da kenne ich viele verschiedene. Von pragmatischen Mamas bis hin zu Teenager Käufern von Markenkelidung. Madeleine hat eine Studie/Infografik kürzlich veröffentlicht ich denke das trifft den Thread ziemlich gut. Madeleine Infografik

Ach witzig die Grafik spiegelt ja genau meine Mädels wieder, hihihi
 
hellöchen


also ich bin da immer hin und hergerissen. ich liebe städtetrips und irgendwie kommt man da nicht drum herum mal die shopping qualitäten zu testen. da aber in europäischen städten sowieso die gleichen ketten vorhanden sind, reizt mich shopping meistens nicht so. nur mit schönen vintage und 2nd hand läden kann man mich noch rumkriegen:)
 
Werbung:
Huhu,

also in eine andere Stadt fahre ich auch schon öfters, wenn ich mit dem angebot in meiner stadt nicht so zufrieden bin. Ins Ausland bin ich deswegen bisher aber noch nicht geflogen. Zumindestens nicht ausschließlich nur dafür. Wenn ich ohnehin schon im Urlaub bin, klar, dann gucke ich auch schonmal was es so schönes gibt. Das Verhalten deiner Freundin finde also sogar ich als ebenfalls "Shoppingsüchtige" seltsam. :)

LG, Marie
 
Zurück
Oben