1. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

Silvesterangst

Dieses Thema im Forum "Haustiere" wurde erstellt von Lady C., 30 Dezember 2007.

1. Lady C.

Lady C. Well-Known Member

Zittern eure Tiere auch so vor Silvester?

Mit meiner Hündin ist seit Tagen schon kaum mehr was anzufangen. Vormittags geht´s noch einigermaßen, aber kaum wird´s dunkel knallen hier die ersten Kracher und die Kleine verzieht sich in ihre Angst-und-Zitter-Ecke. Sie tut mir so leid...

2. Oma Charlotte

Oma Charlotte Well-Known Member

Hallo Lady C.
    ich war regelmäßig vor Silvester mit unserem Hund bei unserem Tierarzt und habe für ihn ein Beruhigungsmittel bekommen. Unser war auch immer so panisch.
    Richte ihm in einer ruhigen Ecke ein Plätzchen ein, wo er die Knallerei nicht so mitbekommt.

Solltest du jetzt keinen Tierarzt mehr auftreiben, kannst du ihm auch ein leichtes Beruhigungsmittel für Menschen unterjubeln. Baldrianpillen oder so was. ( aber keine Baldriantropfen, die stinken mörderisch)

Ich wünsche Dir und deinem Hund einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr.

3. Maricel

Maricel Well-Known Member

Ruhiges Plätzchen ist wohl gut.
    Ich hasse die Knallerei, es nervt
    dafür Geld auzugeben....ich jedenfalls null ?

LG

4. Lady C.

Lady C. Well-Known Member

Für Silvester selbst habe ich vom TA Tabletten bekommen. Aber leider können hier halt viele nicht bis zum 31. warten. Seit Tagen knallt es ständig irgendwo und ich kann sie ja nicht tagelang mit diesem Beruhigungsmittel vollstopfen, zumal ich sowieso nur 2 Stück mitbekommen habe.
    Baldrianpillen hab ich im Haus! Werd es gleich probieren. Danke Oma Charlotte.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden