Soll ich ihm meine Gefühle gestehen? Komplett ratlos :(

Schnuffelhase87

New Member
Registriert
20 September 2013
Beiträge
2
Hallo Mädels,

ich habe zur Zeit ein Problem was mich jeden Tag total unruhig werden lässt. Ich kann an fast nichts anderes mehr denken. Ich brauche einfach mal Hilfe von Außenstehenden Personen und hoffe auf eure Hilfe. Vielleicht wird der Text zu meinem Problem etwas länger.

Ich bin 25 Jahre alt. Meine erste und letzte Beziehung endete nach 5 Jahren leider letztes Jahr im Oktober. Fast zur gleichen Zeit trennte sich ein Freund von mir mal wieder von seiner Freundin. Wir kennen uns aber schon seit knapp 3 Jahren. Als wir uns kennen lernten war das erste mal Schluss mit den beiden. Wir haben uns auf anhieb gut verstanden. Ich habe ihm sogar bei seiner Wohnung geholfen und mit ihm seine Couch ausgesucht. Damals war er einfach nur ein Freund. Seit dem er wieder Single ist haben wir wieder öfter Kontakt. Wir schreiben oft den ganzen Tag, auch wenn es manchmal nur quatsch ist, aber positiver quatsch der sehr witzig ist. Im Mai haben wir uns recht oft gesehen und ja wir haben auch öfters Sex miteinander. Wie gesagt haben wir uns im Mai recht oft gesehen z.B. Kino, gegrillt oder einfach nur gemütlich DVD geschaut und dabei etwas gekuschelt. Das beste war als ich zweimal im kurzen Abstand spontan bei ihm übernachtet habe. Er hat sich die ganze Nacht an mich gekuschelt und hatte den Arm um mich gelegt. Andersrum natürlich auch. Wir haben dann auch beide füreinander gekocht. Zur Begrüßung und zum Abschied hat er mich sogar geküsst, was sonst nur eine normale Umarmung war. Ich hatte da das Gefühl das er mich echt mehr mag. Im Juli war er mit seinen Kumpels auf Mallorca. Das komische war, am Abflugtag haben wir noch geschrieben und als er dann sagte er stellt auf Flugmodus um war mir gute 15 Minuten später total übel. Mir war so als würde mir jetzt irgendetwas fehlen. Hört sich jetzt bestimmt mega blöd an, aber es war wirklich so. Ich habe ihn auch sehr vermisst in dieser Zeit und da wurde mir klar, dass ich mich wohl in ihn verliebt habe. Nach seinem Urlaub war er irgendwie verändert. Wir schreiben nicht mehr so oft was mich sehr traurig macht. Ich habe ihn schon öfter gefragt ob wir was zusammen machen aber Begeisterung klingt anders.
Ich weis nicht was ich machen soll. In Gedanken habe ich mir schon oft Vorgestellt das ich ihm das sage, aber ich habe Angst vor seiner Reaktion. Ich habe Angst das er nicht so fühlt und das dann alles vorbei ist. Das wir uns dann gar nicht mehr sehen.
Ich habe ihm einen Liebesbrief geschrieben, aber ich bin mir nicht sicher ob ich ihm den geben soll.

Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben was ich machen soll. Ich bin echt verzweifelt und muss ständig an ihn denken.
Ich danke euch
 
Werbung:
Also von nichts kommt nichts. Du solltest ihm deine Gefühle gestehen. Entweder hat er auch welche für dich oder nicht. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende ist da immer mein Motto (klingt vielleicht hart jetzt). Aber wenn du es ihm nicht sagst und hoffst, dass irgendwann mal etwas von ihm kommt, machst du dich ja selber nur fertig. Einfach gerade heraus die Wahrheit sagen!
Viel Glück wünsche ich dir dabei! :)
 
Danke erstmal für deine Antwort. Ja das macht mich auch echt fertig, diese Ungewissheit. Aber ich traue mich immer noch nicht.
Und das schlimmste ist. da ist eine Frau die seit ein paar Wochen single ist und ich weis das er früher in sie verliebt war. Ob er jetzt noch was für sie empfindet weis ich aber nicht.

Warum ist das alles nur so kompliziert!?!
 
Werbung:
Ich weis nicht was ich machen soll. In Gedanken habe ich mir schon oft Vorgestellt das ich ihm das sage, aber ich habe Angst vor seiner Reaktion. Ich habe Angst das er nicht so fühlt und das dann alles vorbei ist. Das wir uns dann gar nicht mehr sehen.
Ich habe ihm einen Liebesbrief geschrieben, aber ich bin mir nicht sicher ob ich ihm den geben soll.
.
Hallo,

also den Liebesbrief würde ich ihm erst mal nicht geben.
Vorher solltet ihr schon irgendwie mal geredet ( zur not auch geschrieben ) haben. Und du müsstest halt irgendwie herausfinden wie er jetzt zu dir steht.
Vielleicht war das mit euch ja nur sehr praktisch, jemanden zu haben den man kennt und nett findet, nach euer beider Trennung.
Da war es, so wie es gelaufen ist ja fast unausweichlich das ihr euch näher kommt.
Und in der Konstellation .. mann und Frau ... klar das es dann auch zum Sex kommt.
Es liest sich ein bisschen so als wenn du dich da ein wenig krass verliebt hättest, für ihn das ganze aber vielleicht nur sehr " praktisch " war.
Die eine Schulter zum anlehnen, schmusen und Sex haben weg .. die andere schon da ??
Nein ich will ihn nicht schlecht machen .. könnte aber ja sein.
Das man Angst vor Reaktionen hat ist verständlich. Man weiß ja scheinbar nicht im geringsten, wie diese Ausfallen könnten.
Aber es hilft nichts, wenn du Gewissheit haben möchtest, musst du ihn schon darauf ansprechen und einiges erzählen und erfragen.

das rate ich dringend. Aber mit dem Brief würde ich lieber warten bis seine Einlassung eventuell so aussieht das sie zu deinen Gefühlen passt.
Ansonsten wäre es, auch für dich, nicht gut sich ihm so weit zu öffnen und diese Dinge gesagt zu haben.

lg, Sarah
.
 
Zurück
Oben