1. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

Sommerurlaub - schon Pläne?

Dieses Thema im Forum "Reise & Urlaub" wurde erstellt von Barbara, 1 Februar 2008.

1. Barbara

Barbara Well-Known Member

Wie schauts bei euch aus, ist euer Sommerurlaub schon geplant oder gar gebucht?
    Da wir auf die Ferien angewiesen sind, bin ich schon immer früh dabei - es geht nach Dänemark, denn dort ist es -vor allem mit Hund- einfach genial!

LG

2. Lene

Lene Member

Eigentlich würde ich ja auch gerne mal wieder verreisen.....aber mit einer Katze geht das schlecht :wink:

Eine Woche würde mir ja schon reichen...länger halte ich es eh nicht im Urlaub aus :wink: ...aber finde mal jemanden, der gleichzeitig auf unser Haus und auf unsere Katze aufpaßt :roll:

3. Angelique1989

Angelique1989 Well-Known Member

Ich kann leider gar nicht planen, schreib im Mai meine Abschlussprüfung, und sollte ich direkt nen Job bekommen, dann hab ich Probezeit und das heißt, kein Urlaub :cry: :cry: :cry: :cry:

4. melli

melli Well-Known Member

Hallo Barbara,

nach welchem Ort in Dänemark fahrt Ihr denn? Wir sind nämlich früher auch oft nach Dänemark gefahren.

@alle
    Seit letztem Jahr haben wir einen Campingbus und werden, wenn die Temperaturen wieder etwas besser werden, damit wieder viel unterwegs sein. Das geht dann meistens ziemlich spontan los. Fest geplant ist Ende April eine Fahrt an den Gardasee. Dort treffen wir uns mit anderen "Busbekloppten". Und im Sommer würden wir gerne nochmal nach Spanien. Da waren wir letztes Jahr auch schon und dieses Jahr wollen wir uns eine andere Ecke anschauen.

lg
    melli

5. Barbara

Barbara Well-Known Member

Hallo Melli,
    Letztes Jahr waren wir in der Nähe von Sondervig und dieses Jahr sind wir auf der Insel Mors!

LG
    Barbara

6. melli

melli Well-Known Member

Hallo Barbara,
    die Insel Mors kenne ich nicht. Aber nach Sondervig habe wir schon mal einen Ausflug gemacht. Wir waren oft in Vejers Strand, einmal auch in Blavand, in Blokhus und in Hals. Und als Kind bin ich mit meinen Eltern in Hejlsminde gewesen.

lg
    melli

7. Maricel

Maricel Well-Known Member

In Dänemark ist schlecht Party machen. Außerdem ist das eine ganz schön lange Fahrt mit dem Auto, nach Spanien noch schlimmer.
    Da ist eine Flugreise schon besser. Ich dachte an Kreta oder eine
    andere griechische Insel.

LG

8. Lady C.

Lady C. Well-Known Member

Griechische Insel..... :smiley_59
    aber mir unserem Hund leider nicht realisierbar. :cry:

Nach der Nordsee im letzten Jahr haben wir heuer Sehnsucht nach dem Süden.
    Aktuell steht die Toskana auf Platz eins der Favoritenliste.

9. Maricel

Maricel Well-Known Member

Mit Hund werden Flugreisen schwierig, aber nicht unmöglich.
    Ich hätte allerdings Bedenken, den Hund in so einer Box im
    Gepäckraum mitfliegen zu lassen. Das muss Stress pur für die
    Tiere sein.
    Toskana ist doch super.

LG

10. Rätsel

Rätsel Well-Known Member

Also wir haben zwei Katzen.... und fahren seit 8 Jahren nach Kroatien mit dem Auto, weil meine jüngere Tochter nicht fliegen will.
    Die Katzen bekommen von der Nachbarin ein Schüsserl Trockenfutter und Wasser vor die Türe gestellt und das klappt super! Katzen haben ohnehin ihren eigenen Kopf, die kann man nicht einsperren.

11. Lady C.

Lady C. Well-Known Member

Genau. Will das meiner Hündin, nur aus " just for fun", nicht antun.

Hat jemand Tipps was Toskana angeht? Was, wo und wie? Außer Hund haben wir ja auch noch eine 14-Jährige dabei und die will was erleben!

12. chrissie86

chrissie86 Member

Ich mach bald ein bißchen Urlaub in den Alpen - Muss nur noch der Urlaub genehmigt werden, ist ja immer so ein Problem, wenn alle wollen
    LG

13. femmeKatastrophal

femmeKatastrophal Active Member

also wir fahren dieses jahr mal nach kroatien. ich freuuuuuu mich schon total

14. Marie-geht-auf-Reisen

Marie-geht-auf-Reisen Member

@femmeKatastrophal
    Wo geht es denn genau hin? Kroatien hat ja einige interessante Regionen zu bieten.

15. libelle1985

libelle1985 Active Member

Hallo, oh, ich war seit 3 Jahren nicht im Urlaub, und jetzt dieses Jahr weiss ich ja wieder nicht, ich habe ne Katze, die hat momentan die Rollzeit, und jetzt wenn sie schwanger wird, kann ich mir nicht vorstellen, wie ich die verlasse, und wenn ich sie mitnehme, ist das noch problematischer, weiß jemand wahrscheinlich, was man dafür braucht, z.B. Pass, was noch?
    LG

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden