1. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

Städtereise nach Hamburg ...

Dieses Thema im Forum "Reise & Urlaub" wurde erstellt von Chey, 21 April 2008.

1. Chey

Chey Well-Known Member

Ist jemand schonmal übers Wochenende nach Hamburg gefahren und kann mir Tips geben zu Hotels und Sehenswürdigkeiten?

2. melli

melli Well-Known Member

Hallo Chey,

Hamburg kann ich dir wirklich empfehlen. Wir waren schon öfter da, und fahren auch immer wieder gerne dort hin.
    Hotels, naja, kommt drauf an was du ausgeben willst. Schau doch mal im Internet unter Hamburg. Da findest du eigentlich eine Menge.

Sehenswürdigkeiten:

Auf jeden Fall die Landungsbrücken. Von dort kannst du mit großen Bussen eine Stadtrundfahrt machen und mit einer Barkasse eine Hafenrundfahrt (Speicherstadt).
    Dann wären da noch einige Musicals, die du besuchen könntest. Wir waren z. B. bei Mamma Mia. Das spielte im Operettenhaus an der Reeperbahn. Und es hat sich angeboten, hinterher noch über diese zu bummeln.

Es gib noch viel mehr was man machen kann. Schau doch mal hier http://www.hamburg-tourism.de/

Wann solls denn losgehen?

lg
    melli

3. Barbara

Barbara Well-Known Member

Hallo,

Fischmarkt und falls du ins Musical willst, kann ich die "Heisse Ecke" empfehlen. Das gibt es nur in Hamburg und ist total klasse - und "seriöser", als der Name vermuten lässt :wink:

LG

4. Chey

Chey Well-Known Member

Hey danke schonmal für die Antworten!
    Also auf Musicals stehen wir beide nicht allzu sehr.
    Ich denke bis 130 Euro wäre Doppelzimmer mit Frühstück ok.
    Habt ihr da n Tip wenn ihr da schonmal wart?

5. Miri74

Miri74 Well-Known Member

Schau mal hier

http://www.hamburg.de/

Ich komme ja aus der Ecke,aber Hotels kann ich dir leider keine nennen,

6. Chey

Chey Well-Known Member

@Miri74

Ja fein da schau ich mal rein.
    Bis August hab ich zwar noch Zeit,aber ich glaube um so schneller ich was buche,ists besser.Oder?

7. Miri74

Miri74 Well-Known Member

Ja früher Buchen ist besser sonst haste nachher pech und alles ist wech oder nur die richtig teuren nobel Hotels sind noch frei

8. littleJ

littleJ Member

AW: Städtereise nach Hamburg ...

noch aktuell?

mit hotels habe ich keine ahnung - habe noch nie eines gebraucht - wohne ja hier :a0142
    aber ich kenne eine sehr moderne jugendherrberge direkt über den landungsbrücken! sie ist modernisiert und hat eine super aussicht über den ganzen hafen. hier einige infos

ansonsten zum anschauen: unbedingt den hafen: ihr könnt mit der normalen hvv-karte ohne aufschlag mit der fähre runter richtung blankenese (villenviertel) fahren. so ne art hafenrundfart mit der bahnkarte.
    viel mehr schafft ihr nicht wirklich am wochenende...

9. M.Mironova

M.Mironova Well-Known Member

AW: Städtereise nach Hamburg ...

Die Innenstadt ist sehr schön, Blankenese (stadteil), die Parken: Planten un Blomen, an der Alster.
    http://www.hamburg.de/

Komm zu uns zum Silvester nach Hamburg. Wir können zwar keinen Schnee anbieten, dafür aber viele Lichter und viel Flair.

:smiley_116

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden