Such leichten, aber dennoch robusten Koffer für Wochenendreisen

Gabby

Member
Registriert
6 März 2014
Beiträge
11
Das Gepäck sollte an sich so leicht wie möglich sein, weshalb der Koffer auch leicht sein soll. Ich weiß auch nicht, welche Größe "richtig" ist. Kann mir da jemand was empfehlen?
 
Werbung:
Ist Samsonite zu empfehlen? Habe noch ein bisschen rumgesucht und bin öfter auf den Hersteller gestoßen.
 
Samsonite ist halt relativ teuer.
Wir haben uns vor ein paar Monaten no-name Koffer zugelegt, waren günstiger.

Nimm auf jeden Fall welche aus weichem (Kunst-)Stoff, die sind robuster als diese Hartschalenkoffer.
 
Wie schwer ist denn ein vergleichbarer Koffer? Ich hab dennoch mal nach Samsonite geschaut. Mit unter 100€ doch bezahlbar, aber reicht auch die Größe? Kann mir unter den Literangaben nicht wirklich etwas vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da kann ich dir einen Gute Seite Empfehlen.

Ich habe mir dort schon 2 verschiedene Koffer bestellt und muss sagen das ich sehr zufrieden bin,
die haben auch ein TSA- Schloss und sind Hartschalenkoffer.
Schau dich doch mal bei koffer-arena.de um, ;)die sind auch relativ Preiswert und ich bin sicher du wirst einen Koffer finden die haben - wie ich finde - eine echt grosse Auswahl.
Meine Koffer habe ich schon lange und bis jetzt kein Kratzer und immer noch einsatzfähig und das nach locker 20 Reisen...
...wenn ich die ganzen Wochenendtrips aufzähle sind es sogar weit über 40 reisen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe meinen Trolley hier carpisa.it gekauft.

Er ist aus einer resistenten Plastik-Art (der genaue Name entfällt mir jetzt, es das gleiche Material aus dem Motorrad-Helme gebaut werden) gebaut und ist orange. Die meisten Koffer dieser Marke haben auffällige Farben und das ist gut, weil man den Koffer am Flughafen nicht vertauscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm auf jeden Fall welche aus weichem (Kunst-)Stoff, die sind robuster als diese Hartschalenkoffer.
.
Das stimmt nur bedingt. Die weicheren sind auf alle Fälle immer dann besser wenn sie mit anderen gestapelt werden oder
irgendwo " reingequetscht werden. Hat man aber nur einen Koffer und der hat immer und überall seinen Platz, ohne gestapelt
oder dazwischen gequetscht zu werden, finde ich einen mit einer guten stabilen harten Schale viel besser, da es den Inhalt
ebenso vor Druck oder Quetsch schützt.
.
.
 
Ich finde es durchaus spannend, dass lauter ältere Diskussionen wieder auf Vordermann gebracht werden. Wobei das in diesem Fall grundsätzlich natürlich auch ein aktuelles Thema ist. Ich mache mittlerweile mit den Koffern von Eastpak gute Erfahrungen.
 
Werbung:
dass lauter ältere Diskussionen wieder auf Vordermann gebracht werden.
-

ähem ....

das liegt daran, dass ich mich hier vor einiger Zeit beim stöbern auch angemeldet hatte und auf einiges gelesene geantwortet habe
bzw. es kommentiert hatte.
Dann stellte ich fest das vieles aus dem jahr ... 2007 ... bis ... 2012 .. war. Schon lange her, wie ich oft auch in meinen Kommentaren bemerkte aber
wie man an der ständigen Lesung durch Gäste sehen kann, bis heute alles aktuell.
.
katzen-0062.gif

.
.
 
Zurück
Oben